Frage/ Antwortspiel

  • Meine eigene 5. ist ein Traum. Zwar nicht sehr leistungsstark aber fleißig und mit tollem Arbeits- und Sozialverhalten.


    Die 7., die ich noch habe zeichet sich leider durch Selbstüberschätzung und mangelnde Kritikfähigkeit aus und die 10. ist lieb aber ziemlich faul.
    Keine Katastrofen aber beide auf ihre Art anstrengend.



    Wie ist das bei dir?

  • Moin!


    Meine neuen 5er sind ein ganz ordentlicher Haufen. Einige Chaoten wittere ich, die sind auch bereits aufgefallen. Einige gaaanz schwache Schüler, die keinen einzigen Satz formuliert bekommen (AOSF wurde in der Vergangenheit abgelehnt). Einige Schülerinnen, die nach 30 Minuten alle Arbeitsblätter von der Lerntheke nahezu komplett richtig durchgeackert haben und mehr "Futter" verlangen. Bald kommt noch ein Kind mit Flüchtlingshintergrund.


    Relikurs 5er: Sehr nett! Dass wird gute Gespräche geben.


    Deutschkurs 10er: Super! Die hab ich seit der 5 und wir sind ein eingeschworenes Team. Die sind schwach und faul aber dafür lustig.


    Langzeitpraktikum: Anfangs zu viele Anmeldungen, mussten aussortieren. Übrig geblieben sind engagierte, schwache Schüler. Das wird was.


    DUUM?

  • Ich mag weder Besoffene noch große Menschenmassen noch Humtata und gutes Bier kommt aus diversen Gegenden, aber nicht aus Bayern...

    Da gebe ich Dir - was Deine bekannte Aversion gegen Bayern angeht - sogar mal recht. Das "Helle", das die da unten brauen, ist in der Tat widerlich (Hefeweizen ist auch nicht meins), und Pils können die da unten nicht. Helles schmeckt schon schal, wenn es frisch gezapft ist. In Franken gibt es übrigens nach wie vor viel mehr Brauereien als in Altbayern, mit einer unglaublichen Fülle an Sorten und Geschmäckern. Aber Franken ist halt auch nicht Bayern.

    DUUM?

    Ja, viele. Manche so sehr, dass sie "dumm" nicht mal schreiben können... aber das hast Du wohl nicht gemeint. Ah, jetzt: Das heißt sicher "der User unter mir", oder? Also gut: Mangels eigener Klassen fällt die Antwort aus.


    Seid Ihr zufrieden mit Eurem Stundenplan?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ja, aber das bin ich meistens. Einen "doofen" Tag gibts eh immer, jetzt ist das eben der Donnerstag (vorher wars der Dienstag).



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ist der beste Stundenplan, den ich bislang hatte, auch wenn der zugesicherte freie Tag zumindest nicht durchgehend besteht (das war in den letzten Halbjahren aber schon deutlich problematischer). Da ich aber nur noch drei Hohlstunden habe im ersten Halbjahr (da hatte ich auch schon 9 im Plan stehen bei 12 Deputatsstunden zu Beginn des Refs) und keinen Nachmittagsunterricht ist das auch ohne den durchgehend freien Tag ein deutlich entlasteter Stundenplan, mit dem ich denke ich gut arbeiten kann. Der Freitag bleibt auch in diesem Schuljahr mein Lieblingstag: Nur großartige Lerngruppen und zwar menschlich, wie auch fachlich.



    Wie ist dein Stundenplan?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Okay. Ich kann nicht klagen.



    (Es gibt gutes und schlechtes bayerisches Bier. -> Wir Münchner sagen immer, halte dich fern, wenn ein Werkzeug oder ein Tier auf dem Logo ist.
    Oktoberfest ist übrigens nicht nur Besäufnis , aber egal jetzt. Jedem das Seine)





    Was ist dein Lieblingstier und warum?

  • ichmag eigentlich alles, was putzig-hässlich ist... ein Favorit sind Erdferkel! Die sehen aus wie ein Schinken mit Beinen... muss man mehr sagen?
    Schweinchen, Ameisenbären sind auch nett...
    Und Enten..
    Ach, ich mag alle außer Spinnen :)


    (Was) kochst du heute?

  • Da gibts nicht nur eins...
    einerseits mag ich Großkatzen. Warum? Ausstrahlung. Kraft, Eleganz, alles in einem.
    Und aus dem gleichen Grund - Greifvögel.
    Und noch Raben. Wieso die? Verdammt clever, und irgendwie auch schön, und... ach was solls, das Kausalitätsprinzip ist eh out.


    Überschnitten...


    Was koch ich heute? Noch nicht entschieden. Entweder Pfannen-Moussaka, oder Spontancurry ausm Wok, oder es kann auch sein dass ich nachher noch zu ner Freundin fahre, dann gibts ggf Pizza Marke Eigenbau.



    Und bei dir?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Spaghetti Bolognese (gab es tatsächlich seit wenigstens drei Monaten nicht mehr bei mir). Das Ganze mit der leckeren Pasta, die mir mein Vater aus dem Italienurlaub mitgebracht hat aus einer Manufaktur in der Toskana (statt der "Ersatzpasta" aus Bohnen/Linsen/Erbsen, die ich sonst grad so nutze- die ist auch gut, aber klassische Pasta schlägt sie halt doch nicht).



    Futterst du solche "Ersatzpasta" aus Gemüse mit höherem Eiweißanteil?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nee, vor allem weil ich Erbsen oder Linsen überhaupt nicht vertrage.
    Aber Protein esse ich duchaus nicht wenig... ggf mal wieder Hüttenkäse.



    Machst du Nudeln selber?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • nein. Ich koche überhaupt unter der Woche nur 1-2 mal abends warm. Lohnt sich einfach für mich allein nicht (alle anderen bekommen ja mittags warmes Essen).



    Was nimmst du dir an langen Schultagen/Konferenztagen zu essen mit?

  • Meistens gibt es Frühstück wenn die Sendung mit der Maus läuft, also Aufstehen gegen 9 Uhr. :) durch den Rhythmus unter der Woche schlafe ich selten wirklich lange.


    Und du?

  • 10.30 bis 11.00 Uhr stehe ich sonntags auf. Mein Mann war dann schon joggen und die Kinder schlafen auch noch.


    Unter der Woche stelle ich mir immer zwei Wecker, für die ich aus dem Bett aufstehen muss, um sie ausschalten zu können. Ich werde ohne Wecker nie zur Aufstehzeit (5.45) wach.


    Und brauchst du einen Wecker oder gehörst du zu denen, die von alleine wach werden?

  • Es gibt Leute, die um die Uhrzeit ohne Wecker wach werden? :staun:
    Ich brauche einen Wecker, meistens gibt es noch einmal Snooze, aber das wollte ich mir eigentlich abgewöhnen. Vielleicht sollte ich meinen Wecker auch mal außerhalb vom Nachtisch hinstellen.



    Würdest du aus dem Grund des Aufstehens einen späteren Schulanfang (wie immer wieder in der Diskussion) begrüßen?

  • Ich schon. Für meine Schwiegermutter hätte die Schule - Originalzitat - auch um fünf anfangen können. Aber sie gehört auch zu der Generation, in der es als Charaktermangel gilt, nicht beim ersten Hahnenschrei topfit und hochmotiviert aus dem Bett zu hüpfen.


    Wann stehst Du am Morgen auf, und wann verlässt Du das Haus?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung