Frage/ Antwortspiel

  • Witzige Frage. Momentan habe ich den Eindruck von allen die mir spontan einfallen eine klare Ahnung zu haben, ob sie Männlein oder Weiblein sind (ob´s dann jeweils stimmt sei dahingestellt). In der Vergangenheit lag ich- wie ich inzwischen weiß- schon tüchtig daneben bei MeerschweinNele, O.Meier und Steffda. (Bei keckks bin ich mir ganz sicher, bei Kapa ziemlich sicher bzgl.des biologischen Geschlechts. :P )


    Nachdem ich auch schon ein paar Mal hier im Forum geschlechtlich falsch zugeordnet wurde:



    Woran machst du- abgesehen vom Usernamen- fest, ob jemand wohl ein Mann oder wohl eine Frau ist?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hier im Forum erstens durch das Auftreten und dann natürlich auch, ob jemand mal von seiner Frau / seinem Mann erzählt hat.


    Es gibt aber einige, da bin ich mir echt unsicher.



    Verrätst du uns deine Haarfarbe und -Länge?

  • blond, langsam ausgehend und etwa Augen-lang. Die langhaarigen Zeiten sind leider wegen Punkt zwei seit etwa 5 Jahren vorbei, vonixhila ist nicht so doll.


    Und Du?

  • dunkelbraun, richtig lang.




    und du?


    (OT: @Kathie - also von Mann oder Frau zu berichten sagt absolut gar nix übers eigene Geschlecht aus... nmss...)

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • klar. Dinge, von denen meine Frau sagt,sie seien zu alt, trag ich für die Schule auf ;)


    Hast Du spezielle Schuhe für besonders lange Schultage?

  • Ja, damit ich z.B. beim Elternabend nicht mit Tomatensaucenflecken sitze. Manchmal zieh ich auch ein anderes Shirt an, wenn ich nach 4 Std. komplett durchgeschwitzt bin.



    Empfiehlst du deinen SchülerInnen Internetseiten zu deinem Unterrichtsfach?

  • Ja, klar.


    Kann man mit einem Cakepopmaker eigentlich Köttbullar machen?

  • Gute Frage, vielleicht probiert es mal jemand aus. Hab leider keinen Cakepopmacher.



    Warst du schon mal in Schweden?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Leider nein, bisher nur in Finnland und als nächstes steht Norwegen im Winter auf dem Plan mit der Hoffnung auf Polarlichter.



    Hast du schon einmal Polarlichter gesehen?

  • Nein, aber ich will sie auf jeden Fall mal sehen.


    Was war der nördlichste Punkt der Erde an dem du warst?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Spitzbergen und Grönland, weiß jetzt nicht wo ich nördlicher war, glaube aber es war der äußerste Zipfel von Grönland.


    Was war das südlichste wo du bisher warst ?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung