Frage/ Antwortspiel

  • über die Aussage eines Schülers. "Darf ich in der Pause drin bleiben? Sie wissen, dass ich sowieso zu faul bin zum randalieren"


    Und du?

  • über eine besonders flutschige (und flugfähige) Tortellini.


    (OT: @CDL - also wirklich... das ist doch kein Spiegelei, das ist ein Ei-Land... wir wollen Häuschen doch nicht vereiern...)



    Hast du diese Saison schon Muscheln gegessen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Und wie... Lieblingsessen.




    Was war die dämlichste Ausrede/Entschuldigung, die deine SuS mal ausprobiert haben?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • „Unser Bus kam nicht!“ und ich hab genau mit diesem Schülerpaar im gleichen bis gesessen.


    Deine beste Ausrede?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich hatte einen Kuchen im Ofen.
    (Ich hab gesagt ohne Beweis (in meinem Mund), kann ich das nicht nachvollziehen.)


    Was haben deine Schüler schon angebracht?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ebenfalls die Busentschuldigung. Allerdings wusste ich, dass der Schüler einen Schulweg von nicht mal 300m hat und eigentlich immer Fahrrad fährt oder läuft.


    Deine kreativste Entschuldigung?

  • Was für eine wunderschöne, berührende, herzerwärmende Idee. So kann ein Tag dann doch einmal mit sehr viel mehr Herzenswärme, Gemeinschaftsgefühl unter gerade noch Fremden und dem besonderen Miteinander, das miteinander zu singen zu kreieren vermag beginnen. Danke für das Video Frau Eilandhäuschen. Und ja, ich würde bei so etwas mitmachen, das würde mir sehr gefallen. Schon das Video zu sehen, hat meinen Tag gerade ganz besonders erwärmt.



    Was hat für dir am heutigen Tag Herzenswärme gegeben?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Dass die Hauswirtsschaftskollegin 40 Minuten Unterricht für mich gemacht hat, damit ich früher heim kann, wegen häuslicher Umstände (war nicht zwingend nötig, aber soooo angenehm).



    Und dir?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Eine Schülerin hat gesagt, dass ich heute schön aussehe. :) Naja, die Kleinen mögen einen schnell.

    Und dir?

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison ()

  • Die kleine Schwester einer jesidischen Schülerin. Hab die beiden heute bein Einkaufen getroffen, und als ihr Schwester mich vorgestellt hat, hat die Kleine - Grundschulalter - mich erst gefragt, ob ich ein Falafelbällchen möchte, und dann angekündigt, dass sie auch an unsere Schule und in meinen Unterricht will. Extrem niedlich.



    und nochmal.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die Katze aus der Nachbarschaft saß gerade wieder maunzend vor der Terassentür und schlummert inzwischen gerne auf meinem Schoß (wie gerade auch). Da geht mir das Herz auf.


    Bei den Besitzern ist seit Wochen keine Bewegung zu erkennen. Sie scheinen weggezogen zu sein und haben ihr Tier zurück gelassen.


    Und noch einmal.

  • OT: Katzen suchen sich schon beizeiten immer mehrere “Ausweich-Zuhause” aus, damit sie im Notfall schnell umziehen können. (Hab ich gelesen - weiß nicht, wie der Wahrheitsgehalt ist) Wenn man dran glaubt: Scheinbar bist du ihrs! Behalte sie!

  • Bei mir sitzt auch gerade wieder eine Katze auf der Haustür. Sie kommt auch ganz oft vorbei, aber ich glaube, sie gehört jemandem.



    Um die Frage zu beantworten: Mich hat heute besonders gefreut, dass ein Schüler ganz aufgeregt heute morgen ankam und loswerden musste, dass er auf einmal lesen kann (Wörter und Sätze mit den bisher gelernten Buchstaben und der Papa hatte ihm noch 2 gezeigt. Er musste es jedem erzählen und auch was vorlesen).


    Auch nochmal.

Werbung