Frage/ Antwortspiel

  • Einer, der gar keiner ist: Der Drachenbaum.
    Wenns ein echter Baum sein soll: Zeder. Duftet einfach toll.



    Und deiner?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die Magnolie (wann ist ein Baum ein Baum?), die blüht so schön. Immer wenn ich bei meinem Opa bin, wenn sie Knospen hat, nehme ich ein paar Zweige mit und zu Hause geht sie mit der Zeit so schön auf.




    Welches ist dein Lieblingsobst?

  • Die Birne mit ihren sanften Rundungen, ihrem feinen Duft, ihrem unvergleichlichen Aroma, ihrem feinherben Geschmack... und ihrer delikaten Vergänglichkeit: Einen Tag zu lang gewartet, und es macht nur einmal kurz "platsch", und du stehst mit dem Stiel in der Hand in der Küche und siehst kaum weniger jämmerlich aus als der Matschfleck auf den Fliesen.


    Dein Lieblingsgemüse?

  • Schon seit Kindertagen eindeutig: Spargel
    Nur der Duft anschließend stört mich etwas ;)


    Welches ist deine Lieblingssportart aktiv und welche passiv, also TV oder sonstiges Zugucken?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Manche.
    Kommt eher drauf an, wer damit spielt (und ob die das können).



    Gibts eine Sportart, die du einfach doof findest?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Short Track. Sieht einfach nur affig aus, besonders, wenn die aus der "Kurve" kugeln...




    noch jemand ne Idee?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Motorrad - und Autorennsport und ähnliches. Da erschließt mich der Sinn nicht warum das Sport ist. Mal abgesehen von der Resourcenverschwendung.



    Und deine?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Hm. Verglichen mit Schach vielleicht schon.


    Freust du dich auch aufs weihnachtliche Abschmücken?

  • Ja. Vielleicht sollte man eher von einem "Platz" sprechen.


    Lieber klassische Plätzchensorten oder immer wieder Experimente?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Immer eine Mischung aus beidem. Ich habe immer ein Standardrepertoire, welches von der Familie gewünscht wird. Und dann probiere ich immer mal wieder neue Dinge aus. Die wenigsten schaffen es aber ins dauerhafte Sortiment ;)




    Und wie ist es bei dir?

  • Nö.



    Gibts noch was, was "alle" tun, aber du nicht?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung