Frage/ Antwortspiel

  • Friseurin


    Schöne Frage :)
    Daher nochmal!
    Dein Berufswunsch als Kind?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Tierpflegerin....würde ich heute auch sofort machen, wenn es besser bezahlt wäre. Wenn ich entsprechend im Lotto gewinnen würde, mache ich ein Hundehospiz auf.
    Und dein Kindheitstraumjob?

  • Kommt auf die Zeitspanne an. Lehrerin war oft aber mit dabei. Ansonsten war es noch Reitlehrerin und später kam dann Bäckerin/Konditorin dazu.
    Letzteres war aber wegen verdienst/Arbeitszeit nie wirklich eine Option. Das betreibe ich nur sehr engagiert als Hobby.




    Gab oder gibt es bei dir einen Traumjob?

  • Auch Konditorin. Habe im Studium ne Zeitlang auch in einer gearbeitet. Wäre die Bezahlung besser und die Arbeitszeiten später, wäre das eine ernsthafte Option gewesen.


    Finde ich spannend, gebe ich noch mal weiter.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milk&Sugar ()

  • Bei mir gab es immer nur 4 Optionen:
    1. Offizier/Soldat (mittlerweile bin ich das nun auch als Reservist)
    2. Lehrer (bin ich) oder Professor (auf dem Weg dahin könnte man sagen mit fertiger Promotion und Blockseminaren an einigen Wochenenden des Jahres/freien Tagen an einer Uni)
    3. Archäologe (da hab ich als Grabungshelfer als Student immer gearbeitet und unterstütze derzeit aktiv ein wissenschaftliches Projekt im Bereich satellitengestützte Archäologie an der Uni aus 2.)
    4. Reisebuchautor/Reisefotograf (letzteres ist mittlerweile zum Hobby beim Reisen geworden)


    Finde die Frage auch spannend und gebe die weiter!

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Stewardess. Ich dachte immer man würde dabei die Welt sehen, andauernd in tollen Hotels wohnen etc. Wäre dafür aber auch eh zu klein, abgesehen davon, dass es wirklich nicht familienfreundlich, gut bezahlt etc ist.


    Und du?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Damenschneiderin oder Lehrerin. Das waren meine beiden Optionen. Letzteres bin ich ja nun geworden. Die Frau von der Berufsberatung meinte damals trocken: "Werden Sie Lehrerin. Das andere können Sie als Hobby machen. Damit geht es Ihnen langfristig besser." Da hatte sie recht. Nun nähe ich in meiner Freizeit leidenschaftlich gern.


    Ich finde das eine Interessante Frage. Ich gebe sie mal weiter.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Mein Zahnarzt hat mir mit 14 geraten zur Mafia zu gehen... meine Mutter, die auch dabei saß, fand das nicht so lustig :D


    Ich wollte immer etwa mit Technik am Hut haben. Ich war da gar nicht so festgelegt, etwa in die Richtung:


    • Ingenieur, bin bzw. war ich
    • Informatiker, bin ich wenn überhaupt nur amateurhaft, aber es interessiert mich sehr.
    • Pilot hätte ich spannend gefunden, aber die Rahmenbedingungen passen nicht zu mir.
    • Physiker in der Forschung, sehr spannend, aber doch nicht wirklich meins.


    Ich gebe die Frage nochmal weiter.

  • Ich wollt erst Hebamme werden als ich noch ein Kind war. Später wollte ich Flugzeuge bauen.


    Jetzt habe ich meinen Traumberuf gefunden.


    Ich geb die Frage auch nochmals weiter.

  • Ich wollte eigentlich Astrophysik machen. Als ich dann mit dem Abi fertig war dachte ich ich sei sicher zu doof für Physik, so bin ich in der Chemie gelandet. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich ab nächstem Schuljahr Physik unterrichten. Ich finde immer noch dass ich eigentlich zu doof dafür bin. :rofl: Wenn ich noch mal studieren müsste wäre es aber Luft- und Raumfahrttechnik.


    Ich gebe noch mal weiter, das ist lustig.

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte sehr früh (wie jedes zweites Mädchen in der 1. Klasse?) Lehrerin werden, was meine Eltern sehr schön unterstützt haben (sicherer, gut bezahlter Job ohne viel Arbeit, haha).
    Das wurde mir schon im Studium zum Verhängnis, als ich in eine Sinnkrise kam, ob es das Richtige für mich ist. Ich versuchte mich im NGO-/politischen Bereich, entschied mich doch für die Schule.


    Es ist zwar im Endeffekt sicher keine schlechte Entscheidung, merke aber zunehmend, wie ich gerne "auch was Anderes" machen möchte. Noch weiß ich aber nicht was...


    ich gebe es noch weiter ...

  • Ich fand Indianerin toll, bis ich merkte, den Beruf gibt es gar nicht. Schade. So kam ich dann auf Gärtnerin. Und irgendwann Lehrerin, was ja auch alles hat, was so eine Indianerin können muss.



    Welchen Beruf möchtest du auf gar keinen Fall ausüben?

  • Putzfrau?
    ...und noch so n paar...




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hübsche Frage... habe zwar keinen eigenen Garten, aber nach denen, die ich schon in diversen Gärten erlebt hab:


    - von der Optik: Eichelhäher.
    - vom Gesang: Nachtigall, Amsel.
    - vom Verhalten: Zaunkönig (Himmel, was ne Radautüte, und irgendwie niedlich).



    Deiner?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung