Frage/ Antwortspiel

  • Ja, bin ein neue User hier! :) Möchte mich gerne auch mal vorstellen!

    OT: Dann geht das besser im "Vorstellungsthread". Hier sind nur lauter Spiele. Die Regel ist jeweils im allerersten Post erklärt :)

  • Manchmal hoffe ich darauf, weil das das Leben ja einfacher machen würde und einem die Entscheidungen abnehmen würde. Und Entscheidungen treffen fällt mir schwer.


    Wie ist es mit dir und den Entscheidungen?

  • Meine Entscheidungen? Schnell, intuitiv und (cum grano salis) unverrückbar. Fahre ich seit Jahren gut damit.


    Bei Dir?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Gewönne? Heißt das echt so? Hört man ja wirklich nicht so oft...


    Ein Elektroauto und ein gescheites Ebike.



    Und du?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kommt auf die Höhe des Lottogewinns an ;)! Wenn es ein hoher Gewinn wäre, würde ich ein kleines Ferienhaus an einem See oder an der Ostseeküste kaufen. Oder ich würde mir eine grundlegende Renovierung unseres Wohnhauses gönnen inkl. neuer Küche und neuen Möbeln.

    Bei einem kleineren Gewinn würde ich in ein neues Auto investieren.

    Und du?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Es klingt komisch, aber ich wüsste spontan nur Kleinigkeiten, ein vernünftiges Fahrrad-Navi und ein neues faires Smartphone.

    Ah doch ja, eine BC100! <3


    Und du?

  • Deine Frage fehlt noch Zauberwald . :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Klamotten.



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Smartphone (und mein altes Popelhandy reaktivieren), Auto (ging bis zum Ref 38 Jahre lang ohne bzw. maximal mit Carsharing), Kaffeemaschine (Pulver in die Tasse, heißes Wasser drauf funktioniert auch). Niemals verzichten würde ich auf offenen Tee, meine Frau Hund oder meine Gesichtspflege (aka mein "ich bin es mir wert-Körperbewusstseinsprogramm").



    Auf welche Luxusartikel würdest/könntest du niemals verzichten und warum?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • auch wenn es für mich kein Gegenstand ist ( CDL, ich bin schockiert!!!): meinen Hund.

    und du?

    OT: Ich habe Frau Hund ja nur als unverzichtbar angeführt, nicht als unverzichtbaren Gegenstand bezeichnet. :victory: (Keine Sorge, Familienmitglieder sind keine Gegenstände für mich. Gnaz so verroht bin ich dann doch noch nicht.)


    Da ich die Frage schon beantwortet habe gebe ich sie direkt weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da ich gerne campe so gut wie auf alles. Aber ohne Handy wollt' ich nicht mehr sein, ich geb's zu. "Wo ist der nächste Arzt?" "Was heißt auf kroatisch Bettwanze?" und "Was mache ich ohne Lehrerforum?" 8)


    Was würdest du schnappen, wenn du aus dem brennenden Haus stürzen müsstest?

  • Frau Hund. (Wenn es mehr sein darf zeitlich dürfen Laptop/externe Festplatte, Geldbeutel und Dokumentenmappe noch mitflüchten, das erleichtert einen Neustart nach dem Brand vermutlich beruflich wie privat.)



    Was oder wen rettest du mit dir?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung