Frage/ Antwortspiel

  • online fänd ich sie passend, irgendwie hängen doch alle gerade in der Luft... Treffen in der Schule selbstredend nicht.


    Reagiert deine SL aktuell erwartbar oder überraschend?

  • Da selbst SL, drehe ich die Frage um und kann versichern, dass alle meine Kollegen völlig erwartbar reagieren.


    Deine?

  • So, wie ich sie eingeschätzt habe - diesmal ist die eher entspannte und abwartende (oder auch nicht unbedingt langfristig planende...:stumm:) Art für die sich ständig ändernde Situation dann doch von Vorteil. ;)


    Wie sieht denn so dein Tagesrhythmus aus? Stehst du normal früh auf oder verschiebt sich dein Rhythmus etwas nach hinten? (gesetzt den Fall, du hast keine Kinder... ;))

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Das ist für mich das einzig Schöne an der Situation: ich kann lange schlafen - meine Kinder sind schon deutlich erwachsen :victory:


    Hast du schon Enkelkinder, die betreut werden müssen?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nein mein Kinder sind nicht mal in der Schule, daher stehen wir auch spätestens um 7 Uhr auf :D


    Habt ihr eine Sportroutine für zu Hause?

  • Ich gehe einmal am Tag für mindestens 60 Minuten an die frische Luft. Außerdem jeden Tag Mobilisation, sitze ja nun deutlich mehr am Tisch, und alle 2-3 Tage intensives Krafttraining. :)


    Empfehle da gerade mal eine schöne Mischung: https://www.tus-hiltrup.de/spa…dheit/wohnzimmer-workout/

    Für Leute, die bisher wenig bis gar nichts gemacht haben.



    Wie gestaltest du deinen Alltag gerade aktiv als Kompensation?

  • Wie gestaltest du deinen Alltag gerade aktiv als Kompensation?

    Heute bin ich bewusst länger Gassi gegangen.

    Während es die letzten Tage einfach "nur schön" war, viel Zeit für meinen störrischen Hunde-Opa zu haben, habe ich heute gemerkt, dass ich dringend einen langen Spaziergang brauche, um nicht doch noch abzudrehen. Und ja, mein Gymnastik-Programm werde ich auch wieder anfangen (müssen), das hatte ich letztes Jahr im Frühjahr schleifen lassen, bin dann völlig rausgekommen und nie wieder rein.

    Das werde ich gleich morgen ändern!


    Das hier ist nur eine von vielen Sequenzen, mit denen man sich selber Gutes tun kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ertappst du dich auch dabei, dass du latent aggro oder sonstwie gereizt bist?

  • Nope, ganz im Gegenteil - bin sehr entspannt (also seitdem logineo läuft ;) ) -- Einsiedler sind gerade im Vorteil. :victory:


    Bist du eine eher ängstlicher Typ oder eher entspannt (beispielsweise im Hinblick auf Corona)?

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Ich bin eigentlich ein eher ängstlicher und pessimistischer Typ, aber hinsichtlich Corona bin ich merkwürdigerweise recht entspannt. Vielleicht, weil so gar nicht absehbar ist, wie sich die ganze Situation weiterentwickeln wird.


    Wovor hast du am meisten Angst?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Dass in der Schweiz die Kurve so schön abflacht :)


    Schöne Frage!


    Und du, worüber hast du dich heute schon gefreut?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Dass Entgegenkommen von unerwarteter Seite kam und ich mein Menschenbild zurechtrücken durfte.


    Über was hast du dich heute gefreut?

  • Darüber, dass ich trotz nur 9 Grad Außentemperatur in der warmen Frühlingssonne auf der Terrasse sitzen konnte.


    Und du?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung