Frage/ Antwortspiel

    • Offizieller Beitrag

    Ernährung ist alles, aber Bewegung ist der (mein) Schlüssel.
    Ich versuche also gerade, schon jetzt den Schalter umzustellen und bin wieder mit Joggen angefangen, es tut weh zu sehen, wie schlecht ich geworden bin (ich hatte schon vor Corona eine schlechte Phase).


    und du? übers Essen oder über Bewegung zur normalen Form zurück.

  • Meine Frage wiederhole Ich noch einmal: was heißt "Flatten the curvy"?

    "curvy" heißt "kurvig" - Ein wunderbares kleines Wortspiel, weil doch "Flatten the curve" bezüglich Corona in aller Munde ist und jemand möchte hier halt seine eigenen Kurven durch Sport oder so wieder ein bisschen abflachen.:)


    Zurück zur Fragenreihe: Weder noch, die Form ist wie immer, deshalb ist zurück nicht angesagt.



    Was wird es bei dir an Ostern zum Essen geben?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Eltern (sie sind aufgrund ihres Alters in selbstgewählter Isolation) haben uns eben in der Familien-WhatsApp-gruppe angeschrieben. Es gibt wie jedes Jahr Suppe von meiner Mutter. Sie packt sie in entsprechende Portionen und holt stellt sie zum abholen vor die Tür.

    *freu*


    Frage: Hast du schon angegrillt? (Sitze hier gerade vorm Grill)


    Anmerkung: Meine "Was heißt..." hatte ich eigentlich als ernstgemeinte Frage in der Fragereihe gedacht. :) Danke fürs erklären.

  • Ich dachte das heißt: nach Flatten the curve sind Wir alle etwas rundlicher, weil sich einige den Hintern flach gesessen und an der Seite/ vorne angebaut haben und daher muss Post-Corona wieder zur Prä-Corona Figur zurück gefunden werden.

    Ich jedenfalls werde wahrscheinlich zunehmen.



    Angegrillt nicht, aber heute gab es Stockbrot für die Kinder.


    Was isst du am liebsten beim Grillen?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Fisch oder Garnelen...



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nürnberger Rostbratwürste und bitte sage mir niemand, was da drin ist!


    Welchen Salat gibt's bei dir unbedingt dazu?

  • Nein Eierlikör gehört in die Flasche und die Flasche bleibt im Geschäft :D


    Isst du gerne Eier? Wenn ja, wie am liebsten?

  • nicht pur - wenn dann als Omelette, oder sinnvoll weiterverarbeitet.



    hast du schon mal wen mit Eiern beworfen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich werfe nur Bälle, keine guten Lebensmittel ;). Und da man so selten faule Eier bekommt, habe ich so etwas Verwerfliches noch nie getan.


    Hast du schon einmal versteckte Ostereier zu spät wiedergefunden?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ja, als Kind fand ich einmal im Sommer noch einige - mittlerweile zu einem Klumpen zusammengeschmolzene - Ostereier in einem Blumenbeet im Garten meiner Eltern.


    Versteckst du dieses Jahr auch Ostereier?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, für meine Kinder und mein Mann für mich. Ostern ist so schön bunt!



    Welches ist dein Lieblingsfest im Jahr (egal ob kirchlich oder weltlich)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Sammain und Beltaine, hält sich die Waage...



    und deins?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Dass bis dahin (Mitte Juli) das Leben wieder ein wenig "normaler" geworden ist.


    Verbringst du deine Freizeit lieber allein oder mit anderen (Partner, Freunden, Familenmitgliedern)?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • je nachdem was ich mache mit (wenigen) ausgesuchten Leuten.



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung