Frage/ Antwortspiel

  • Vergessen zu haben, dass mein Gegenüber schwanger ist, und von den Höllenqualen der Geburt zu berichten...

    Und du, was war dir peinlich?

    Das ist mir in der Schwangerschaft nicht nur einmal passiert.

    Manchmal hatte ich das Gefühl der Bauch läd direkt dazu ein, dass jeder seine Geburts-/Kinderhorrorstory erzählt.


    Zur Frage:

    Bei einem Museumsbesuch hab ich mich mal viel zu nah an ein Exponat gebeugt. Irgendwann ging der Alarm los und drei Wachleute kamen auf mich zu gerannt. :rotwerd:


    Was war das teuerste, was du dir in den letzten Wochen gekauft hast?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Eine Mitbewohnerin. Und bei dir?




    (EDIT: Ehe mir am Ende jemand Menschenhandel vorwirft sei ergänzt, dass die Mitbewohnerin vier Pfoten hat.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • In den letzten Wochen? Wenn ich das auf Ende Februar auslegen darf:


    Monkeybar Rig mit ein paar OCR Hindernissen....war ganz schön teuer, dafür haben meine drei besten Freunde, meine Frau und ich jetzt ordentlich was für das Training :)


    Und was war es bei dir?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • ein e-Drum-Set (aber schon vor Corona, ich hoffe, das zählt).


    Mir fällt nix ein... wie ist das Wetter bei Dir?

  • Sonnig, aber kühl.
    Leider ist der Regen schon wieder vorbei.



    Zu welcher Uhrzeit gehst du am liebsten einkaufen aktuell?

  • Wochentags gegen 10 Uhr falls ich Zeit habe (dann ist die Runde der Frühshopper durch, während die Mittagesseneinkäufer noch nicht mit im Laden sind) oder zwischen 19 und 20 Uhr (Spätshopper noch nicht unterwegs), Freitags und Samstags nur in dringenden Fällen die keinesfalls bis Montag warten können im Supermarkt und dann auch am frühen Vormittag oder frühen Nachmittag oder alternativ Samstag auf dem Markt. Ich hab im Studium u.a. mal drei Monate lang 43 Wochenstunden lang an der Kasse gesessen, da lernt man, dass früh um 7 Uhr beispielsweise gar keine gute Einkaufszeit ist, wobei die wilden Omis und Opis die dann den Laden stürmen und am Monatsersten noch ihren 500€-Schein von der Bank für den Monat durchgewechselt haben wollen aktuell wohl weniger als üblich sein dürften.


    Welche Studentenjobs hattest du schon?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nicht viele, ich konnte finanziell relativ sicher studieren (danke Oma, danke Papa). Habe allerdings seit ich 14 war schon in der heimischen Wirtschaft gekellnert und ab und zu dann während des Studiums noch als Labor-HiWi gearbeitet.


    Und Du?

  • Ich hab unter anderem unterrichtet, übersetzt, Modell gesessen und noch verrückteres...




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Babysitting, Nachhilfe, (freiberufliche) Dozententätigkeit, HiWi, Supermarktkasse, Bäckerei, Großhandelslager, Baustellensekretariat, Autoteile-Zulieferer (verhunzte Autospiegel händisch nachkleben...), Ausbildungslotse,... - Ich kenne jedenfalls einige Jobs aus eigener Erfahrung, in die ich schon Leute zur Ausbildung vermittelt habe- was nicht schadet- und bin ziemlich routiniert wenn es um Bewerbungssituationen geht. ^^


    Und du?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Im Postfrachtzentrum Briefe sortieren, Kellnern, am Fließband Werkzeugteile schleifen, Nachhilfe, Freizeiten leiten. Letzteres war allerdings nicht der (mageren) Bezahlung wegen.


    Bei welchem Job warst du heilfroh, dass du den nicht dein Leben lang ausüben musst?

  • Bei welchem Job warst du heilfroh, dass du den nicht dein Leben lang ausüben musst?

    Telefondienst bei Langnese - Iglo. Die Bestellungen der Gastronomen fand ich total anstrengend, konnte mir das ganze Zeug einfach nicht so gut merken und hatte Mühe, nicht durcheinanderzukommen. War auch langweilig.


    Und du?

  • Schichtarbeit beim Autoteilezulieferer. Bestimmte Handgriffe im Akkord in 8 Stunden Schicht - ne Danke. Respekt an die Leute am Fließband.

    Bin aber auch froh, dass einfach mal gesehen zu haben.



    Und du?

  • Klotürsteher. Da musste ich so ne Maske tragen und Leuten erzählen, zu wievielt man pinkeln gehen darf....

    ach halt, das nennt sich ja heutzutage Lehrer.


    Und du?

  • Gasleitungen von analogen in digitale Karten eintragen.

    Und am Ende kam raus, dass irgendein Team in Polen sich nicht an deren Abschnitt gehalten hat und einen Teil meines Gebiets bearbeitet hat und meine Arbeit von 3 Wochen (das war nach dem Abi) wurde überschrieben.


    Oh und der Job im Reformhaus. Getreide mahlen und abpacken und im Winter Farinzucker abpacken. Je nachdem wie lange der Sack schon offen war, musste man den mit Hammer und Meißel bearbeiten.


    Und du?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Servicekraft bei Burger King

    Nach dem Abi brauchte ich einen Job und den gab es problemlos. Es war nicht ganz so schlimm, wie man sich das vorstellt, aber das Micro Management, das Fett, das stundenlange Stehen, dumme und unfreundliche Kunden, die zerstörten Existenzen denen man da unter den Mitarbeitern begegnet ist, war alles nicht schön. Ich bin heil froh, dass das nur knapp 6 Monate meines Lebens waren.


    Und du?

  • Ich habe mal einige Monate in den Semesterferien in einer Druckerei gearbeitet. Leider wurden dort vor allem dicke Bildbände, Kochbücher u. ä. produziert. Sauschwer, die Dinger! Allerdings gab es immer ab und zu unfreiwillige Pausen, wenn das Band mal wieder "hängengeblieben" ist; die waren ganz angenehm zum Quatschen.


    Was war dein tollster Nebenjob?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Definitiv der Kneipenjob. Tolles Team, war vorher meine Stammkneipe und ist es noch immer. <3



    Hattest du einen Nebenjob, den du eigentlich gerne weiter ausführen würdest oder mal wieder machen würdest?

Werbung