Frage/ Antwortspiel

  • Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer. Welches und wo- egal. Hauptsache die Wellen Wogen und es rauscht in meinen Ohren. Besonders wohl fühle ich mich aber an der Nord- und Ostsee, an den französischen Küsten oder auch in Italien.



    Wo meeeerst du am liebsten? (Das Wort gibt es, egal wie viele das irritieren oder traurig machen mag. Wohl!
    :motz::rauchen:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja!Ja!Ja!

    Wir haben ja bereits im Oktober eine Fewo an der Ostsee gebucht.

    Und heute kam eine Kollegin um die Ecke geschossen, dass man ja in den Pfingstferien in Bayern schon urlauben könne.... also überlegen wir (wäre wieder eine Fewo).



    Wo hat dich mal ein Regen überrascht?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • An vielen Stellen. Der fieseste und unerwartetste auf dem rheinsteig. Übles Gewitter am höchsten Punkt, auf dem gegenüberliegenden Rücken schlugen Blitze ein.


    So schnell war ich noch nie nen Berg drunten.


    Hast du schon mal eine Mehrtageswanderung oder -Radtour gemacht?

  • Ja, ich bin mal ein Stück des Fernwanderweges E5 gegangen, das war total schön. Lästig waren nur die die Schnarcher bei den Übernachtungen auf den Hütten. Alles andre war toll. Gerne wieder.


    Gebe die Frage weiter.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja, aber nie einen ganzen Weg, immer nur 1 - 3 Etappen.


    Rheinsteig, Moselsteig, irgendein europäischer Fernwanderweg vom Elsass bis in die Gegend von Hauenstein und die im Nachhinein idiotische "Ein Depp will bei 40° um den Jadebusen laufen"-Tour.

    (btw nochmal zum Regen oben: Es war IMMER irgendeine Art von Extremwetter. 40°, Dauerregen, heftiges Gewitter, überraschender Tiefschnee, alles dabei. Nur "normal" gab's nie)


    Dank meines Rückens ist aber inzwischen eher angesagt, irgendwo im Hotel zu lagern und an drei Tagen in drei Richtungen zu laufen. Den schweren Rucksack schaff ich aktuell nicht :(Aber iiiiirgendwann muss mal der Störtebekerweg sein, und der Eifelsteig sowie der Saar-Hunsrück-Steig reizen auch noch gewaltig.


    Hattest Du mal eine absolute Horrorwanderung oder -Radfahrt?

  • Nein, aber mit verknackstem Fuß in den Alpen war irgendwie schwierig. Trotzdem ist die Erinnerung an diese Wanderung positiv besetzt.


    (Es gibt übrigens Wandertouren mit Gepäcktransport. Klingt zwar nicht so fresh ist aber rückengerecht...)


    Was hat deine krasseste Mehrtagestour so krass gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Regen, Wind, die Landschaft, die Menschen,

    ---> 4 Wochen, 3000 km in Schottland (Fahrrad)


    ein im Elsass verlorenes Portemonnaie, Rückfahrt ohne Bargeld mit dem Zug von Freiburg aus nach NRW, Übernachtung am Bahnhof/in einer Tankstelle, riesige Unterstützung bei der Rückfahrt und ein Anruf vom Supermarkt im Elsass, dass mein Portemonnaie gefunden wurde. Unterstützung aus diesem Forum beim Dolmetschen mit dem Supermarkt, .... außerdem der Moment, als mein Tacho von 3999 auf 4000 Kilometer umsprang. Und noch vieles mehr.

    ---> 5 Wochen Deutschland, Luxemburg/Belgien/Frankreich, 4200 km


    Und deine?

  • Das war definitiv die schon erwähnte Jadebusen-Tour. Ist schon ein paar Jahre her, aber Start müsste am Fähranleger Eckwarderhörne gewesen sein, Ziel des 1. Tages war Varel, Ziel des 2. Tages dann Wilhelmshaven, von wo aus ich mit der Fähre gestartet war.


    Das lief so ab:

    Es gab die schon erwähnten 40° (wer ahnt auch, dass es tatsächlich der heißeste Tag des Jahres wird!) Ein paar km nach Start kam eine SEHR große Deichbaustelle, die aus geplanten ca. 28km am ersten Tag ca. 35 gemacht hätte. Aber gut, da ging nix, also Umweg gelaufen. Bis dahin war ich noch ganz fidel. Es war ja auch vor meiner Smartphonezeit, sonst hätte ich gewusst, dass der Umweg SEHR weit gewesen wäre. Kerzengerader, kilometerlanger Weg ohne Kreuzungen oder sonstwas, mit dem Wasser im Rücken, also immer weg von meiner eigentlichen Strecke...


    ...Aber GANZ so weit war er für mich dann doch nicht, denn ein paar km weiter stand ein einsamer, riesiger Hund vor einem Aussiedlerhof mitten auf der Straße. Geschätzt hüfthoch, allerdings kam ich nicht nah dran. Es war wie in einem alten Warner-Brothers-Cartoon: Ich geh nen Schritt vor, er geht nen Schritt vor. Ich geh nen Schritt zurück, er geht nen Schritt zurück. Besitzer nirgends zu sehen, und wie erwähnt: Kein Smartphone. Also auch nix mit "mal schauen ob die im Telefonbuch stehen"...


    ...Also ging's dann für mich zurück zur Baustelle, wo mich dann immerhin ein Bauarbeiter durch den Teil durchgelotst hat, an dem gerade das schwere Gerät unterwegs war.


    Die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich wohl etwa 2 Stunden Zeitrückstand und wohl 3-4km mehr in den Knochen, als geplant.

    Mein Wasser war entsprechend früh knapp, die erste Blase kam dann auch streckenmäßig früher als erwartet, und der Weg ging - Baustellensperrungen sei Dank - ausschließlich HINTER dem Deich auf Asphalt, statt wie ursprünglich geplant auf dem Deich. Also war's auch nix mit kühlender Brise, außer ganz kleinen Abschnitten war der Deich gesperrt und man bekam kein Wasser zu sehen. Stattdessen zur Hitze von oben noch der aufgeheizte Asphalt von unten und der Luftstau durch den Deich an der Seite.


    Zeitweise - und das ist nicht übertrieben - lag ich am Wegrand unter einem vereinzelten Baum und dachte "uff, wenns jetzt vorbei ist, ist's halt vorbei".

    Irgendwie hab ichs in ein Kaff kurz vorm Ziel geschafft. Vielleicht Diekmannshausen oder Schweiburg. Ich konnte keinen Meter mehr laufen und war total am Ende.

    Nachdem der Bus an mir vorbeifuhr (hey, wie kann man auch ahnen, dass jemand, der an der Haltestelle sitzt, mitfahren will!), hab ich mir ein Taxi gerufen. In Varel ging's erst mal in die Apotheke, was gegen Sonnenbrand holen. Abends im Hotel hab ich dann die ganze Zeit gekotzt, das kam wohl vom Sonnenstich.


    Den zweiten Tag hab ich dann im Zug verbracht, da waren mir sogar die geplanten ca. 15km "auslaufen" zu viel.

    Immerhin gab's abends als Entschädigung das treffen mit dem Rest meiner Biergang auf dem Altstadtfest in Jever.


    Die Moral von der Geschicht: Lauf um den Jadebusen nicht.



    Kannst Du (am besten schnell :D ) einen Seefahrerroman empfehlen? Zeitalter egal, aber die Bounty-Versionen, der Seewolf und Das Boot sind raus.

  • Fußball...



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Autorennen (man merkt, es gebricht mir schon an der richtigen Begrifflichkeit)



    Was würdest du jetzt gerade am liebsten tun?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • dass übernächste Woche erst mal zwei Wochen Pfingstferien sind (inklusive Kurzurlaub im Norden bei der bereits durchgeimpften Frauwandtschaft) und ich danach für die restlichen 6 (oder 5?) Wochen dank "Vorarbeit" und Deputatsreduktion im Wechsel zwei oder stolze drei Tage pro Woche unterrichtsfrei habe.


    Kriegst Du dieses Jahr deine Noten zusammen?

  • Ich habe zwar in meiner Klasse in Englisch und in zwei Lernfeldern aufgrund des langen Distanzunterrichts im zweiten Halbjahr noch keine schriftlichen Leistungsnachweise vorliegen, aber ansonsten bekomme ich auf jeden Fall Noten zusammen (und bei meinen "Hasen" lasse ich die fehlenden Arbeiten im Juni schreiben).


    Wann sind bei euch die Zensurenkonferenzen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Es hat 13°, windet ein wenig und ist wechselnd bewölkt. Noch 5 Grad mehr und wir haben einen Sommer exakt so, wie ich ihn mag. Und das, obwohl noch Frühling ist.


    Also ja. Ich tippe auf in zwei, drei Wochen.


    Sommerurlaub schon gebucht?

Werbung