Frage/ Antwortspiel

  • Früher, zu Studentenzeiten. Meine Spezialität waren angekokelte Topflappen.


    Was ist dein Spezialgericht? (Gern auch im Sinne von "Geht mir immer schief)


    Ich edite nochmal, auch als Reaktion auf #8.482: In dem Gasherd ist mir im Ofen am Anfang alles angebrannt. Wirklich alles. Auch bei nur 150°C (das Ding hatte schon einen Thermostat, nicht diese "Stufen", die es früher bei Gasbacköfen gab). Des Rätsels Lösung: In Gasbacköfen darf man nur helle Backformen verwenden, dunkle werden zu heiß. Sowas lernt man halt nicht an der Uni, dafür braucht es dann Ü80-Nachbarinnen!

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von fossi74 ()

  • Hier auch Induktion!


    Jede Art von Kuchen, Keksen, Muffins etc. gelingt nicht, keine Ahnung warum. Vielleicht Karma!


    Hast du ein absolut gelingsicheres und leckeres Muffin oder Kuchenrezept?

  • Reis mit weißen Riesenbohnen in Tomaten- Kräutersauce mit Karottengemüse. Simpel, schnell, lecker.


    Welches simple, schnelle , leckere Gericht hast du dir zuletzt gekocht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Rührei auf Toast. Ich gebe nochmal weiter.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • 3 Spiegeleier mit Maggi zu gebratenem Roggensauerteigbrot. Ich gebe nochmal weiter.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Bei uns gibt's häufig einfache, schnelle und leckere Gerichte ;) . Das letztgekochte - oder besser: -gebackene - ist gerade im Ofen: Pizza (nee, nicht TK - sowohl selbstgemachter Teig als auch eigenhändig belegt).

    Ich gebe neugierdehalber auch nochmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • [Pizzalieferdienste werden bei uns auch nicht bestellt, selbstgemacht ist wesentlich leckerer, und da der Backofen 300 Grad kann, ist ein Blech in 8-9 Minuten fertig.]

    OT, aber: Doch, wir holen uns auch mal Pizza oder bestellen beim Lieferdienst, aber selbstgemachte Pizza mag ich auch gern (unser Ofen schafft max. 250 Grad).


    Sorry, weiter geht's!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Bei mir ist die Frage ebenfalls nicht aktuell, denn ich habe erst im Sommer Geburtstag und noch keine Wünsche.


    Was war dein bislang schönstes Geschenk?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ziemlich teuer, weil böse Abofalle, und außerdem selbst bezahlt: Meine Kinder.


    Ich gebe nochmal weiter.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Sportbereich im Garten mit Schwager und Schwiegervater erneuern.


    Was würdest du machen, wenn du einen Tag lang Präsident:in der USA wärest?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung