• Frösche (nein, eher nicht...) Ich grille am liebsten Lachs oder Aubgergine, fürs Kind sind es immer diese kleinen Nürnberger Würstchen und mein Mann bevorzugt klassiche Steaks.

Hat für dich schon die Freibadsaison begonnen?

• Sehr sonnig und schön. Habe sämtliche Mahlzeiten auf der sonnigen Terrasse eingenommen und nach dem Spaziergang mit dem Hund einfach noch am Bach in der Sonne gesessen und entspannt. Das war einfach herrlich!

Welches Sonnenprogramm stand bei dir auf dem Plan?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich war in Berlin, Fahrradmesse (Velo) und am Sonntag noch Soundbike-Demo gegen den Ausbau der A100. Also viel bewegt und draußen gewesen. War aber kühler als in NRW.

Bist du (regelmäßig) auf Demos unterwegs?

• „A13 für alle Lehrämter!“

„Für gleichberechtigte Transrechte/ LGBTQ- Rechte!“

„Für eine bunte, vielfältige, diverse Gesellschaft im Einklang mit den Werten des GG!“

„Für freie Periodenprodukte an Schulen und in sämtlichen öffentlichen Gebäuden, gegen Periodenarmut!“

„Für gewaltfreie Erziehung und Bildung, gegen Geschlechterstereotype!“

An welcher der Demonstrationen, die ich aufgeführt habe würdest du auf jeden Fall teilnehmen, an welcher auf gar keinen Fall und warum jeweils?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung