Lehrerkalender zum Selbstgestalten?

  • Ich bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen, auf der man sich seinen individuellen Lehrerkalender zusammenstellen kann. Da mir die anderen Kalender immer irgendwie nicht gefallen, weil zuviel oder zuwenig drin ist von bestimmten Seiten, wäre das evt. eine Alternative.


    http://www.leererkalender.de


    Habt ihr das mal ausprobiert? Wie ist die Qualität (v.a. der Bindung) im Vergleich zu den sonstigen "fertigen" Kalendern?

  • Mal wieder eine sehr hilfreiche Antwort :P : Nein, bisher keine Erfahrung, aber ich bin begeistert von diesem Angebot!!! Danke für diesen tollen "Linktipp"! ;) Habe denen gerade eine Email geschrieben - evtl. kann ich dir im Sommer von meinen Erfahrungen berichten.

  • Mal wieder eine sehr hilfreiche Antwort :P : Nein, bisher keine Erfahrung, aber ich bin begeistert von diesem Angebot!!! Danke für diesen tollen "Linktipp"! ;) Habe denen gerade eine Email geschrieben - evtl. kann ich dir im Sommer von meinen Erfahrungen berichten.

    Du konntest bestellen? Bei mir kommt nach "in den Warenkorb" immer wieder "Webseite kann nicht angezeigt werden" X(

  • cool.... dann könntest du uns ja ein Feedback geben wenn er da ist.
    Hab mir heute auch schon spaßeshalber ein Exemplar zusammengebastelt.
    Wenn der richtig schön & robust ist, investiere ich auch gerne das Geld dafür.

  • Wirklich eine schöne Idee. Bin auch gespannt auf Erfahrungen, vielleicht bestelle ich ihn mir dann noch.

  • Du konntest bestellen? Bei mir kommt nach "in den Warenkorb" immer wieder "Webseite kann nicht angezeigt werden" X(

    Nein, ich habe ihnen eine Email geschrieben, mit dem Wunsch nach einem anderen Kalendarium (á la timetex oder s&w) - der Platz der zur Auswahl stehtwürde mir leider nicht reichen, also m uss ich erstmal eine Antwort abwarten, ob so etwas ind er Art möglich ist.

  • [/quote]Nein, ich habe ihnen eine Email geschrieben, mit dem Wunsch nach einem anderen Kalendarium (á la timetex oder s&w) - der Platz der zur Auswahl stehtwürde mir leider nicht reichen, also m uss ich erstmal eine Antwort abwarten, ob so etwas ind er Art möglich ist.[/quote]


    Lass uns bitte wissen, was sie geantwortet haben. Ich fände ein anderes Kalendarium auch interessant. Tootsie

  • ich glaube, den gönne ich mir dieses jahr auch.... hoffe, dass in den nächsten wochen einige kollegen schon testberichte abgeben können ;-))

  • Ich möchte eigentlich auch einen, habe aber immer noch keine Antwort auf zwei Fragen, die ich vor einer Woche per Mail gestellt habe... :-(

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Spricht nicht gerade für die Betreiber, schade. Eine Freundin hat da angerufen, das könnte erfolgversprechender sein...

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Ich nutze in diesem Schuljahr einen Leererkalender und bin sehr zufrieden. :)
    Der Preis ist zwar recht stattlich, aber dafür habe ich den Kalender genau so, wie ich ihn brauche. Keine überflüssigen Seiten und alles drin, was ich brauche. Zudem noch ein schickes Cover mit eigenem Bild. Ein wirklich schickes Teil und sehr gut verarbeitet. Vielleicht werde ich mir im nächsten Schuljahr auch wieder einen gönnen. Nur die etwas über 30 Euro, die ich für meinen Hardcoverkalender hinlegen musste, schrecken dann doch etwas ab...

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Ich nutze in diesem Schuljahr einen Leererkalender und bin sehr zufrieden. :)
    Der Preis ist zwar recht stattlich, aber dafür habe ich den Kalender genau so, wie ich ihn brauche. Keine überflüssigen Seiten und alles drin, was ich brauche. Zudem noch ein schickes Cover mit eigenem Bild. Ein wirklich schickes Teil und sehr gut verarbeitet. Vielleicht werde ich mir im nächsten Schuljahr auch wieder einen gönnen. Nur die etwas über 30 Euro, die ich für meinen Hardcoverkalender hinlegen musste, schrecken dann doch etwas ab...


    Hört sich ja gut an! Hat das denn mit deiner Bestellung tadellos geklappt?


    Ich werde heute noch einmal einen Anlauf nehmen...

  • Ich nutze in diesem Schuljahr einen Leererkalender und bin sehr zufrieden. :)

    Heißt der so, weil er zu Schuljahresbeginn leer ist? *SCNR*


    Damit ich auch was on-Topic geschrieben habe:
    Ich werde zum nächsten Schuljahr erstmalig auf einen physischen Kalender verzichten, seit ich das Ganze mit Teachertool verwalte, trage ich eh nichts mehr ein.

  • Danke für die Info, dann versuche ich mal meine Ungeduld noch ein wenig zu zügeln... :-)

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~


  • Hört sich ja gut an! Hat das denn mit deiner Bestellung tadellos geklappt?


    Ich werde heute noch einmal einen Anlauf nehmen...

    Ja, das hat damals alles sehr gut geklappt. Die Zusammenstellung über die Homepage fand ich recht einfach und wenn nicht zwischendurch mal meine Internetverbindung schlapp gemacht hätte, wäre es noch einfacher gewesen. :D
    Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Zwischendurch hatte ich Rückfragen und diese wurden immer prompt und sehr nett beantwortet.

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Hab gestern eine sehr nette Antwortmail erhalten und werde jetzt endlich in den nächsten Tagen bestellen. *zappel*

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • O prima, ich warte dann auf deinen Erfahrungsbericht- je nachdem bestelle ich dann auch einen.

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung