Mathearbeit am Donnerstag?

  • Wer sich wirklich für Fußball interessiert, schaut auch nicht nur die Spiele "seiner" Mannschaft.


    Ihr wisst ja gar nicht, welchen emotionalen Schaden es an meiner kindlichen Seele hinterlassen hat, viele wichtige Spiele 1994, 1996 und 1998 nicht live sehen zu dürfen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das bleibenden Schaden hinerlässt, stimmt aber etwas nicht... ;)


    Ich würde keine Rücksicht darauf nehmen, denn auch ich bin der Meinung, dass Grundschüler zu dieser Zeit nichts vor der Glotze verloren haben. Ich hab genügend Kinder in der Klasse, die oft durch den Wind sind, weil sie ewig lang fernsehen. Soll ich die dann auch von Klassenarbeiten befreien?


    Sollten Eltern sich entscheiden ihre Kinder die Spiele gucken zu lassen, können sie auch dafür sorgen, dass diese gleich den guten alten Grundsatz lernen: Wer feiern kann, kann auch arbeiten.


    Wenn ich die Wahl hätte, die Arbeit nach der Fahrradprüfung oder am Tag nach dem EM-Spiel zu schreiben, würde ich mich ganz klar für letzteres entscheiden. Fahrradprüfung ist für die Kinder aufregend und eben eine Prüfung. Danach würde ich keine Klassenarbeit mehr schreiben.

  • Gut, dass mein Sohn gerade Mathe schreibt und Donnerstag nicht :)


    Mmmh, wrde ich ich davon beeinflussen lassen?Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bei meinen 9er Förderschülern muss ich keine Rücksicht drauf nehmen, die Hälfte von denen ist eh bis tief in die Nacht auf und es kümmert sie ziemlich wenig, ob eine Arbeit ansteht oder nicht.


    HÄTTE ich aber Klasse, in der die SChüler (und auch bei Grundschülern) IMMER aufgeweckt in der Schule sitzen und nun den Plan haben auch mal müde in die Schule zu kommen, würde ich wohl die Arbeit verschieben. (ich wüsste schließlich, dass es wirklich etwas "besonderes" ist)


    LG von der fußballbegeisterten
    JoLe