Mathearbeit am Donnerstag?

  • Wer sich wirklich für Fußball interessiert, schaut auch nicht nur die Spiele "seiner" Mannschaft.


    Ihr wisst ja gar nicht, welchen emotionalen Schaden es an meiner kindlichen Seele hinterlassen hat, viele wichtige Spiele 1994, 1996 und 1998 nicht live sehen zu dürfen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das bleibenden Schaden hinerlässt, stimmt aber etwas nicht... ;)


    Ich würde keine Rücksicht darauf nehmen, denn auch ich bin der Meinung, dass Grundschüler zu dieser Zeit nichts vor der Glotze verloren haben. Ich hab genügend Kinder in der Klasse, die oft durch den Wind sind, weil sie ewig lang fernsehen. Soll ich die dann auch von Klassenarbeiten befreien?


    Sollten Eltern sich entscheiden ihre Kinder die Spiele gucken zu lassen, können sie auch dafür sorgen, dass diese gleich den guten alten Grundsatz lernen: Wer feiern kann, kann auch arbeiten.


    Wenn ich die Wahl hätte, die Arbeit nach der Fahrradprüfung oder am Tag nach dem EM-Spiel zu schreiben, würde ich mich ganz klar für letzteres entscheiden. Fahrradprüfung ist für die Kinder aufregend und eben eine Prüfung. Danach würde ich keine Klassenarbeit mehr schreiben.

  • Gut, dass mein Sohn gerade Mathe schreibt und Donnerstag nicht :)


    Mmmh, wrde ich ich davon beeinflussen lassen?Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bei meinen 9er Förderschülern muss ich keine Rücksicht drauf nehmen, die Hälfte von denen ist eh bis tief in die Nacht auf und es kümmert sie ziemlich wenig, ob eine Arbeit ansteht oder nicht.


    HÄTTE ich aber Klasse, in der die SChüler (und auch bei Grundschülern) IMMER aufgeweckt in der Schule sitzen und nun den Plan haben auch mal müde in die Schule zu kommen, würde ich wohl die Arbeit verschieben. (ich wüsste schließlich, dass es wirklich etwas "besonderes" ist)


    LG von der fußballbegeisterten
    JoLe


    PS: In der REgel klären wir sowas sogar mit KLassenlehrerin von Sohnemann ab bzw. sie lässt durchsickern, wenn etwas wichtiges ansteht, bei dem man nicht das wichtige Fußballspiel gucken sollte...

  • Ich finde wichtig, dass es im Kollegioum nciht manche Lehrer gibt, die Rücksaicht darauf nehmen dun andere nicht. Schön,w enn man sich schulintern so doer so einigen kann...


    Wir in HEssen sind eh "durch", gestern war schon Zeugniskonferenz.


    :D und jetzt *Bösemodusan* Ich würde unbedingt am Tag nach einem Abend schreiben, an dem es was zu feiern gab, denn da hab ich nen dicken Kopp und nie ist es so ruhig im Klassenraum wie während einer Klassenarbeit *BÖSEmodusaus* :D


    Nein, würde ich nicht, ich selbst wäre dafür Deutschlandspiele auf Anpfiff 15.30 Uhr zu legen :D D: :D


    Okay, sorry, ich bin grade zu albern, verabschiede mich ohne vernünftige Antwort!

  • Mh, wenn es sich um das Endspiel der WM mit deutscher Beteiligung handelt, dann bin ich mal großzügig. Dann wird am nächsten Tag keine Arbeit geschrieben. Aber sonst "dürfen" die Kinder am Tag danach fleißig arbeiten.

  • Entscheidung ist gefallen... die Arbeit wird am Donnerstag geschrieben.
    Ich habe es mit den Schülern besprochen... und wenn man vernünftig mit ihnen spricht, können sie auch ganz vernünftig mit überlegen.
    Mittwoch war ihnen die Fahrradprüfung zu aufregend... sie wollten lieber am Donnerstag schreiben.
    So sei es dann.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Ich wurde letztes Jahr gefragt, ob ich meine Klassenarbeit verlegen kann - am Vorabend war Finale von "Germany's Next Topmodel" und meine Topmodels aus der 8. hatten Eintrittskarten. :D Ich habe mich nach intensivstem Nachdenken :whistling: überraschenderweise dagegen entschieden. Sie haben dann auch tapfer und ohne Murren geschrieben...

Werbung