Berlin - suche Gutschein für irgendwas Schönes in der Hauptstadt

  • Hallo zusammen,


    meine Eltern haben zu Weihnachten eine Reise nach Berlin samt tollem Hotel bekommen (3 Nächte). Nun nahen die Geburtstage der beiden und ich würde gern etwas schenken, das sie in Berlin einlösen könnten. Ein Musical besuchen sie schon, so was braucht es also nicht zu sein. Aber irgendwas anderes Tolles...ich hab schon eine ganze Weile gesucht, aber wenn man nicht weiß, was es überhaupt für tolle Möglichkeiten in Berlin gibt, ist das Suchen auch nicht so einfach... Vielleicht eine Massage? Oder eine besondere Stadtführung? Oder etwas, das es nur in Berlin gibt? Preisklasse: so ca. 50 Euro p.P.


    Also, liebe Berliner und Berlin-Kenner, gebt mir doch bitte mal ein paar Tipps! Ich wäre euch sehr dankbar!

  • Hey,


    ich bin ehrlich gesagt kein Fan von "wir fahren da jetzt hin und machen volles Programm" - eine Massage könnten sie sich theoretisch ja auch zuhause in einem tollen Salon gönnen.
    Der Klassiker ist wohl seit einigen Jahren Madame Tussauds. Soweit ich weiß, kann man VIP-Tickets kaufen, damit man die lange Wartezeit umgehen kann. Aber auch hier: muss man der Typ für sein, sich seinen Aufenthalt damit vollzupacken.


    Ich tendiere immer eher dazu, mir die Stadt ansehen zu wollen. Rumlaufen, rumfahren, genießen.
    Die einzigen beiden "Insider-Tipps", die ich dir geben kann:


    1. Currywurst bei Konnopke (ein MUSS. Ernsthaft!)
    2. 100er Bus(normaler Linienbus, der an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbeidüst)
    3. (wenn man der Typ für ist) ab zu Dussmann. Der riesigste und tollste Buchladen und Traumort für "Eine Nacht eingeschlossen sein" oder "Du hast 1 Stunde und darfst so viel mitnehmen, wie du packen kannst". Plus: befindet sich an der Friedrichstraße, von der aus man dann wieder viele Touripunkte abgehen kann.


    Ich habe auch mal eine Dombesichtigung mitgemacht, das war schon auch nett. Ansonsten: Museumsufer ablaufen, Hackesche Höfe durchlaufen, Mauerreste angucken, einmal auf den Fernsehturm.
    Einfach kieken und jenießen! Ich weiß, das ist nicht das, was du dir jetzt vorgestellt hast, aber ich glaube, man muss sich solche Städtetrips einfach "erarbeiten", d.h. nicht einfach nur so berieseln lassen..


    Toll, jetzt hab ich Heimweh. :weinen:

  • dussmann ist für mich auch immer ein MUSS.


    ansonsten finde ich die führungen der berliner-unterwelten sehr nett.
    http://berliner-unterwelten.de/
    ich kenne bei weitem nicht alle touren, 3 fand ich aber herausragend interessant...


    wann fahren sie? wenn es in der eher wärmeren jahreszeit ist, würde ich auch die gärten der welt in mahrzahn empfehlen.

  • + 1 für Bunkertour!


    Verrückt, was man alles so vergisst. Ich hab auch schon 2 Touren gemacht und war beide Male beeindruckt und "begeistert", sofern man das eben sein kann. Das ist auf jeden Fall ein richtiges Erlebnis!
    Und wo gerade die Gärten der Welt ins Spiel kamen - das Tempelhofer Feld (also der ehemalige Flughafen) ist natürlich auch toll! Was mich zu einem anderen Flughafen bringt...aber das erscheint mir leicht...nekrophil *hust*

  • Es gibt auch nette Fahrten auf einem Spreedampfer zu buchen mit Candlelight-Diner, falls deine Eltern für so etwas zu haben sind!

  • Vielleicht ja auch eine Karte für den Zoo in berlin kaufen, ist bestimmt auch eine Idee, über die sie sich freuen werden, der Zoo ist meiner Meniung nach einer des schönsten in Deutschland, auch wenn es ja keinen Knut mehr zu bewundern gibt:(

  • Dann bastel doch erst mal selbst einen Gutschein für eine Veranstaltung, besorge in aller Ruhe die Tickets und sende sie dann per Post dem Geburtstagskind zu. Vorlagen für einen Gutschein gibts im Internet richtig viele!
    viele grüße!

  • Apropos Berlin ich muss von München nach Berlin. Würdet ihr Zug oder Flug nehmen? Ich muss ziemlich bald eine Schule besuchen..., aber ich finde gerade keine lastminute .


    ---
    Edit by Mod: nach Hinweis Werbelink ersetzt. Kl. gr. frosch, Moderator

  • Da gibt es doch bestimmt ein ganz tolles Vergleichsportal, nehme ich an ...?
    Ich tendiere übrigens zur Reise auf dem Besen! Praktisch, denn wir Frauen beklagen uns ja eh immer über zu wenig Volumen im Haar.
    Hex, hex! :teufel:

    • Offizieller Beitrag

    *Frosch 'ne Fliege zur Belohnung schenk*

Werbung