• Ergänzung zu Beitrag #46

    In Corona-Zeiten mit Homeschooling kann man zu den Linsen und Spätzle auch 1-2 Knoblauchzehen hinzugeben
    Mhiammi!

    Vorteil:
    Die Mitmenschen halten beim Einkaufen den notwendigen Sicherheitsabstand ein
    ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • ...das habe ich anders erlebt...

    ...und bei Aldi war sogar die Kokosmilch ausverkauft... seit wann können die kochen...?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wenns um die Distanz geht: Ich habe ein Rezept für Knofl-Hühnchen, da werden um die 25 Knoblauchzehen in den Bauch gesteckt. Äußerst köstlich, zumindest für mich nicht schulwochentauglich, insofern sehr Corona-würdig. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Auch eine Möglichkeit: Biokiste bestellen. Gezielt oder blind, was gerade in der Region wächst und sich dann über die köstlichsten, intensivsten Geschmäcker und Farben zu freuen. Nettokarotten und Demeterkarotten- zwei Welten! Und: wer hat schon Schwarzwurzelrezepte auf Lager oder Ideen, was mit Fenchel zu kochen wäre... Rezepte googeln nach dem, was da ist mach' ich ganz gerne Mal. (Auch wenn die Kinder bei Champignon würgen und dann mit Reis und Ketchup vorlieb nehmen müssen...)

  • Lecker Schwarzwurzeln! Habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Stelle ich direkt auf den Speiseplan - Danke Samu:thumbup:

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • ...ich habe schon über einige Biokisten nachgedacht... die Idee an sich mag ich, aber irgendwie ist da immer zu viel drin was ich nicht so brauchen kann, oder kennt ihr eine die ein echte "Baukasten" ist? Bin nun mal kein "Kartoffelmonster" unnd Möhren brauche ich auch eher in sehr kleinen Dosen, manches vertrage ich nicht mal... aber wen die mir zB Mangold, Sellerie, Pastinaken, Lauch oder Chinakohl brächten - prima...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ... aber wen die mir zB Mangold, Sellerie, Pastinaken, Lauch oder Chinakohl brächten - prima...

    Hatte ich sehr viel diesen Winter.

    Aber ich kann es mir nicht aussuchen (Solidarische Landwirtschaft).
    Aber wenn ich was nicht mag, lasse ich es am Abholort, bzw. tausche es gegen anderes.
    Oder verteile es an andere weiter (meine Familie oder Freunde).

    Habe dadurch auch schon viel neues entdeckt und für sehr gut befunden.

  • Miss Jones , es gibt Kisten, bei denen du online genau 762g Pastinake und 5 Ananas aus Chile bestellen kannst. Ob regional oder nicht und woher genau steht dann dabei...

  • Ich mag euch auch alle :)

    Mich vermutlich nicht ganz so sehr, ich esse dir blöderweise die halbe Woche über das vegetarische Essen weg. :staun::flieh::sofa:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Heute gab's Erbsensuppe.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Heute gibt es vegetarische Lasagne, morgen vermutlich Maultaschen vom nahen Geflügelhof aus hauseigener Herstellung mit Salat bei Papa, Sonntag/Montag dann das traditionelle Osteressen mit der Familie.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gestern hatten wir - passend zum Gründonnerstag - Eier und Pellkartoffeln mit grüner Sauce. Heute und morgen gibt es eine Spargel-Lachs-Pfanne mit Reis (der letzte eingefrorene Spargel vom letzten Jahr muss aufgebraucht werden; ab nächster Woche gibt's hier in der Gegend wieder frischen). Sonntag mache ich Schweinefiletmedaillons im Schinkenmantel, die in einer Cognac-Sahne-Frischkäse-Sauce in den Ofen kommen. Dazu gibt es Kartoffelpüree und Brokkoli. Montag sind wir zum Familien-Brunch eingeladen und abends gibt's den Rest von Ostersonntag.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe heute KEINE Struwen bekommen und bin deswegen tottraurig, aber irgendwie war kein Bäcker (auch nicht der Ehemann) bereit, früh morgens, welche zu machen, bevor wir ins Auto steigen. Also werde ich bis Montag warten, da hat mein Mann versprochen, mir welche zu machen :) *juhu*
    Heute gibt es also selbstgeschmierte Brötchen und Reste an der Autobahnraststätte und morgen gibt es Miesmuschel... kulinarischer Urlaub, wir kommen.

Werbung