Schottisches Shortbread zur Beruhigung der Nerven

  • Der thread gefällt mir. Darf man eigentlich während der Reiseplanung nach Schottland vermehrt konsumieren? Obwohl ich da ja auch eher nippe. Meine Mutter hingegen gibt jedem, der Bauchweh hat, einen kleinen Whiskey. Oder zwei.

  • Sehr gemütlich hier. Den Whiskey überlasse ich gerne euch, schnuppere höchstens mal dran und genieße meinen englischen Tee mit Milch zum köstlichen Shortbread. Ich gehe davon aus, dass wir alle in einem großen Wohnzimmer, welches der Queen zur Ehre gereichen würde, auf unseren Chesterfield-Sofas sitzen, während im Kamin ein kleines Feuerchen prasselt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Fliege ich jetzt aus der Anglistenrunde, weil ich zugebe, gar keinen Tee zu trinken, weil widerlich, dafür aber Kaffee aus meiner Her-Majesty The-Queen-Tasse, deren Motto aber auch das meine ist? Reicht mein Shortbread Rezept als Rehabilitation? :sofa:

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • (Folgendes nicht alles zu ernst nehmen)


    Ich weiß gar nicht, warum hier immer so eine "entweder oder" Stimmung herrscht (Speyside oder Islay? Englischer Tee oder Ostfriesentee? Tee oder Kaffee? Mit oder ohne Milch?) ... es hat alles seine Zeit (der Satz steht übrigens auch in der Bibel und die Byrds haben einen tollen Song draus gemacht: Turn, Turn, Turn).


    Mal Speyside, mal Islay, mal englischer Tee, mal Ostfriesentee, am Morgen Tee, am Mittag Kaffee und am Nachmittag Tee ... so schaut's aus ;)


    Oder (wie man in Bayern jenseits der CSU sagt): es soll jeder nach seiner Facon (also auf seine Art) selig werden ;)

  • Mal Speyside, mal Islay, mal englischer Tee, mal Ostfriesentee, am Morgen Tee, am Mittag Kaffee und am Nachmittag Tee ... so schaut's aus ;)

    Ich will Baileys!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Fliege ich jetzt aus der Anglistenrunde, weil ich zugebe, gar keinen Tee zu trinken, weil widerlich, dafür aber Kaffee aus meiner Her-Majesty The-Queen-Tasse, deren Motto aber auch das meine ist?

    Ne, das qualifiziert dich halt für die Amerikanistenrunde: https://www.youtube.com/watch?v=12QQV3lyYj0
    Aber, ehrlich, auch wenn ich selbst Kaffeetrinker bin: Den Geschmack, wenn man Shortbread in Tee eintunkt, kann nichts (!) übertreffen!

    ch weiß gar nicht, warum hier immer so eine "entweder oder" Stimmung herrscht (Speyside oder Islay? Englischer Tee oder Ostfriesentee? Tee oder Kaffee? Mit oder ohne Milch?) ... es hat alles seine Zeit (der Satz steht übrigens auch in der Bibel und die Byrds haben einen tollen Song draus gemacht: Turn, Turn, Turn).


    Mal Speyside, mal Islay, mal englischer Tee, mal Ostfriesentee, am Morgen Tee, am Mittag Kaffee und am Nachmittag Tee ... so schaut's aus

    Stimme zu. Außer, wenn es um Eis geht. Da geht NUR Vanille. Auf keinen Fall Schokolade!

  • Nee, der schmeckt mir nicht ;D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Aber, ehrlich, auch wenn ich selbst Kaffeetrinker bin: Den Geschmack, wenn man Shortbread in Tee eintunkt, kann nichts (!) übertreffen.

    Sic! (und by the way: Schokoeis for president! :flieh: )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ein einziges Mal vor 15 Jahren oder so. Der Abend ist als "Jottos-Southern-Comfort-Abend" in die Geschichte eingegangen. Nieeee wieder das Zeuch! *schüttel*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ein einziges Mal vor 15 Jahren oder so. Der Abend ist als "Jottos-Southern-Comfort-Abend" in die Geschichte eingegangen. Nieeee wieder das Zeuch! *schüttel*

    Du meinst, das war der Abend als aus einem freundlichen Schaf ein wildes Haggistier wurde? Ist des Fröschleins neues Profilbild am Ende dein Antlitz nach Southern-Comfort-Abusus? :schreck:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es gibt ein Foto von dem Abend. Und ja. Da ist verdammt viel Ähnlichkeit zu finden ;(

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung