WOW - Amazon

  • Nein, das Partnerprogramm läuft hier nur mit Amazon und Buch24. Da du beim Marketplace letztlich über Fremdanbieter kaufst, gibt's auch da keine Provision.


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Ok, danke euch.
    Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall dran denken, meine Einkäufe bei amazon über's Forum laufen zu lassen!


    Vielleicht sollten wir öfter mal Werbung dafür machen, damit auch die "Neuen" hier im Forum immer wieder eingeweiht werden. Ich bin ja schon einige Monate regelmäßig dabei, wusste aber von der Provision bisher nichts! Es ist doch ziemlich wichtig für's Forum... Vielleicht könnte man ja irgendwo auf der Seite einen gut sichtbaren Hinweis postieren, der die Neuen einweiht und die "alten Hasen" daran erinnert, an die Provision zu denken. Oder gibt's sowas schon und ich war nur bisher zu blöd das zu sehen?! Hmm...



    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mia schrieb am 05.09.2005 18:32:
    Nein, das Partnerprogramm läuft hier nur mit Amazon und Buch24. Da du beim Marketplace letztlich über Fremdanbieter kaufst, gibt's auch da keine Provision.


    Für Marketplace gibt es auch Provision.


    Stefan

  • Ach echt? Mist, da hab ich schon öfter bestellt, aber leider nie mit Lehrerforen-Link, weil ich fest davon überzeugt war, dass das nicht funzt. :rolleyes:
    Na ja, aber gut, dass ich's jetzt besser weiß. ;)


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Warum schreibt ihr das eigentlich nicht in einen extra-Thread in die Buchecke? Also das mit dem Anhängen der Endung /lf-21 ... Wenn dieser Thread wieder weiter herunterrutscht liest das kein Neuer mehr. Wäre doch schade.


    LG

  • In der Buchecke verschwindet so ein Thread zwischen den ganzen Unterforen; ich hab aber mal die Anleitung ins Forum gepostet und auf "wichtig" gesetzt; so kann's eigentlich keiner mehr übersehen.


    LG, ph.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich so sehe, dass das Trafficlimit jetzt um 21.12 Uhr schon bei 95,2 Prozent ist und damit wahrscheinlich das Forum ab der nächsten halben Stunde bis Mitternacht offline sein wird, möchte ich mal wieder fragen:
    Wie läuft es eigentlich mit den Amazon-Bestellungen?


    Bestellen wir alle noch genug, um das Forum zu finanzieren?


    Ich gebe ja zu, dass ich letztes Mal, als ich etwas über Amazon bestellt habe, vergessen habe, dies über den Forenlink zu tun.
    Aber ich versuche, in Zukunft wieder daran zu denken!


    Ich hoffe, ihr anderen denkt auch mit daran, so dass uns dieses schöne Forum auch in Zukunft noch auch nach 22 Uhr erhalten bleibt und nicht wegen des Trafficlimits gesperrt ist - wie es vor ein paar Tagen wieder mal der Fall war! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Zugriffszahlen nochmal erhöht.
    Also von 16667 auf 20000 pro Tag erhöht.


    Das sollte erstmal wieder reichen.


    Muss am Wochenende mal rechnen, wie es im Moment mit der Refinanzierung aussieht.


    Stefan


    PS:
    Die jetzige Grenze scheint das erste Mal gerissen zu sein (zumindest unserer Statistik).

  • Zitat

    Stefan schrieb am 23.11.2005 11:42:
    Ich habe die Zugriffszahlen nochmal erhöht.
    Also von 16667 auf 20000 pro Tag erhöht.
    ........


    Da kann ich nur dagen;


    WOW - Lehrerforen!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Und wenn wir jetzt all unsere Weihnachtseinkäufe über Amazon tätigen?


    LG, das_kaddl
    das überhaupt nicht mehr auf lehrerforen.de verzichten möchte, auch wenn es jetzt eigentlich zu "lehrerforen.ch" wechseln müsste ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Leider reichen die Einnahmen im Moment nicht mehr aus.


    Hab ich's doch befürchtet. :(


    Dann müssen wir wirklich weiter fleißig über Amazon einkaufen. Wie viel Amazon-Einnahmen brauchen wir denn pro Monat und wie viel sind es ungefähr momentan (nur so als ungefähre Richtschnur um zu wissen, wie viele Bücher wir alle demnächst kaufen müssen ;) )?


    Ne, ich möchte dieses schöne Forum auch nicht mehr missen. :)
    Als ich gerade die Schneeflocken gesehen habe, dachte ich: Wie - schon wieder, das gab es doch schon mehrmals. Und so fiel mir auf, dass ich schon den 3. Schneeflockenwinter hier bin. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge.


    Ihr werdet das Forum auf keinen Fall missen müssen. Es bleibt auf jeden Fall erhalten.


    Im Moment bekommen wir über Amazon knapp die Hälfte der Unkosten rein (kalkuliert auf dem neuen Tarif).
    Im letzten Quartal sah es wesentlich besser aus (wohl weil in den Sommerferien viele Bücher gekauft wurden ;) ), sodass wir dieses Jahr noch hinkommen ohne draufzahlen zu müssen.


    Wir müssen eben nur überlegen, wie wir längerfristig die Finanzierung sichern können.


    Auch wenns nicht schön ist, denken Daniela und ich gerade drüber nach eine Werbefläche einzubauen. :(
    Dort würden wir nur für Shops werben, die wir kennen, selber nutzen und die Zuverlässig sind.
    Wenn dann jemand darauf klickt und dort bestellt, bekämen wir einen gewissen Anteil (eben wie bei Amazon).
    Das soll nicht animieren zu kaufen, sondern nur, falls jemand dort sowieso kaufen möchte, das Geld dem Forum zu Gute kommt.
    Wir hoffen, dass dies - gerade in der Weihnachtszeit - evtl. ein kleines Polster aufbauen könnte.


    Falls dies nicht reicht könnte man versuchen die Flächen zu "vermieten". Bspw. bei Ebay zu verkaufen (abgerechnet nach Einblendungen). Dann müsste niemand etwas kaufen.


    Schön ist das nicht gerade, aber besser als garnichts.


    Ich weiß: Gleich kommt wieder der Vorschlag mit den Spenden ;) , aber wir müssen überlegen, wie sich das Forum über längere Zeit selbst tragen kann.


    Stefan


    PS: Ich möchte nochmal betonen, dass es uns nicht darum geht reich zu werden, sondern primär die Kosten abzudecken.
    PPS: Habt ihr Vorschläge für Shops, die ihr viel nutzt?

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, bei Shops anzufragen, die Lehrmittel und/ oder Kopiervorlagen vertreiben, ob sie Interesse haben? Denke z.B. an Betzold, Backwinkel, Hail-Verlag, Persen, AOL-Verlag, Buchverlag Kempen, VLS-Verlag,...


    Und noch einmal ein Aufruf an alle: Wenn ihr etwas bei Amazon bestellt, egal was (also gerne auch DVD-Player o.ä.), bitte über Lehrerforen! Anleitung s. unten.


    Gruß leppy

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab mich gerade durch die Seite geklickt: Erst "allgemein", dann "Sek I und II", dann "Eltern und Schüler", "Off Topic" und zuletzt bei "News" habe ich gelesen, dass jetzt Werbung da ist. Ohne diesen Hinweis hätte ich es nicht wirklich gemerkt, ich finde nicht, dass sie stört, und wenn es dem Forum hilft, warum nicht.
    Langer Rede kurzer Sinn: Fällt kaum auf, kann bleiben :P

  • Hinweis und Vorschlag:


    Mit Werbeblocker sieht man den Banner nicht.


    GoogleAdsense-Anzeigen sind anscheinend resistent gegen Werbeblocker, und da wird schon centweise abgerechnet, wenn man nur die Seite anschaut, man muss nicht mal draufklicken. Wäre das nicht die bessere Alternative?


    Gruß,
    Peter (Immer mit Werbeblocker unterwegs)

Werbung