Zeigt her eure Bullshit-Sätze!

  • "Zu spät kommen ist das Privileg des Lehrers."

    "Der Lehrer ist im Zweifel genau so faul, wie seine Schüler."

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • "Frau Humblebee, darf ich mal auf's Klo?"

    "Können wir heute früher Schluss machen?"

    "Och, ich dachte, wir gucken heute einen Film..."

    "Wie, wir schreiben einen Test?!?"

    "Ich hab' die Hausaufgaben wirklich gemacht, aber meine Mappe / mein Heft / meinen Block zuhause vergessen.."

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • "Wir [Bezirksregierung] stellen [für extrem zeit- und arbeitsaufwändige Tätigkeit xy] 1 Entlastungsstunde bereit [und erwarten dafür tiefe Dankbarkeit.]"

  • Geil war auch folgende explizit als verpflichtende Dienstanweisung (das war fett gedruckt) erteilte Aussage:


    "Sie müssen zu Zeitpunkt X einen ganzen Nachmittag lang an der Veranstaltung zum Thema ´Entlastung zum Berufseinstieg´ teilnehmen."


    Ganz großer Bullshit. Schwachsinnige Veranstaltung, die sogar beim ersten Mal ausgefallen ist, wo nicht alle Schulen informiert wurden und ich so gemeinsam mit einigen anderen Berufseinsteigern diese nette "Entlastung" gleich zweimal erfahren durfte....

  • "Wenn jeder etwas mehr darauf achtet, kriegen wir das in den Griff"


    "darauf": wahlweise Müll im Klassenzimmer, Vandalismus, Handynutzung, ordentliche Kleidung der Schüler, vulgäre Sprache...

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn jeder etwas mehr darauf achtet, kriegen wir das in den Griff"


    "darauf": wahlweise Müll im Klassenzimmer, Vandalismus, Handynutzung, ordentliche Kleidung der Schüler, vulgäre Sprache...

    "Im Sinne des einheitlichen pädagogischen Handelns..." hieß das an der Ex immer, wenn es wieder mal darum ging, WC-Gänge im Unterricht zu verbieten.

  • Und das [beliebige Zusatzaufgabe] machen die Klassenlehrer ...


    Hier müssten doch mal die Klassenlehrer ....


    Das sollten die Klassenlehrer austeilen / einsammeln/ abfragen ...

  • “Also sie jungen Kollegen sind ja auch echt oft krank...” von der Sekretärin bei Krankmeldung.


    Das dies eventuell daran liegt das man verheizt wird als Mädchen für Alles und um einige wenige ältere Kollegen zu entlasten wird dann einfach außer acht gelassen.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • “Also sie jungen Kollegen sind ja auch echt oft krank...” von der Sekretärin bei Krankmeldung.

    oha, ist es möglich, dass die Sekretärin da ihre Kompetenzen eindeutig überschreitet? Oder besser ihr "Amt missbraucht"?

  • Die Dame ist einfach dolle unbedarft und keiner nimmt sie ernst.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Die Dame ist einfach dolle unbedarft und keiner nimmt sie ernst.

    Ich hab grad überlegen müssen ob es ein Bullshit-Satz ist oder nicht :hammer:.


    (Mir würden zwei Kollegen einfallen, die so etwas über Schüler sagen würden.)

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich warte noch auf den Klassiker schlechthin: "Bekommen wir die Arbeit zurück?"

    - vorzugsweise am Tag nach der Klassenarbeit geäußert.

Werbung