Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Meine Güte, sind wir wieder OT. Kleiner Recap wir kamen über "Dunkeldeutschland" zum Äquator von Miss Jones, darüber zu Aldi und zu Lakritz...

    Ich weiß nicht mal in welchem thread wir gerade sind. Ist es nicht der ausgelagert Impfthread? :hammer:

  • Wie schmeckt das? Ich finde Lakritze regelrecht abstoßend:D

    Dito zu Lakritze... das Ursprungsprodukt ist Süßholz... das kannst du lutschen... schwer zu beschreiben, aber es hat nicht diesen ekligen Ammoniakgeschmack, weshalb Lakritz bei mir n no go ist.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ammoniumchlorid ist doch das, was gutes Lakritz ausmacht.

    Kennt jemand gute Salmiak-Pastillen? Alle, die ich in letzter Zeit gekauft habe, waren sehr dick und schmeckten sehr nach Trennmittel.

  • November 2019 war aber zeitlich nicht vor der Pandemie. Mein letzter Stand zu erneut getesteten Proben aus dem Elsass ist, dass es dort mindestens bereits ab September 2019 Corona- Fälle gab, die damals noch als ungewöhnlich schwere Lungenentzündungen galten. Im September 2019 gab es in Wuhan ein internationales Sportereignis (kann am Handy grad nicht googeln, ob das eine WM war oder was sonst) in dessen Verlauf, wie auch Folge ebenfalls bei Sportlern diverser Nationen schwere Erkrankungen ("Lungenentzündungen") entstanden, die später natürlich die Frage aufgeworfen haben, ob das faktisch ein Superspreaderevent gewesen wäre und - aufgrund der vielen verschiedenen anwesenden Nationen- ein wichtiges Grundereignis, um so schnell zur weltweiten Pandemie werden zu können. Das alles war bevor diese Leute in Wuhan erkrankt waren. Insofern sollte man deren Erkrankung korrekt einordnen als Infektion unter vielen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das ist tatsächlich interessant und verzichtet anders als der Welt-Artikel auf Mutmaßungen, die sich zumindest rein basierend auf dem Datum November 2020 keinesfalls rechtfertigen lassen. (Und das nicht nur, weil man längst von früheren Infektionen weiß.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Naja, n-tv...

    Dachte ich zunächst auch, ist aber deutlich ausgewogener, als das, was die Welt in dem davor verlinkten Artikel zusammenfabuliert. Wie seriös es insgesamt inhaltlich ist vermag ich nicht zu bewerten. Kris24 weißt du Genaueres?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich fand ntv bisher nicht so ausgewogen. Hatte eher einen "reißerischen" Charakter, fand ich. Aber CDL schreibt ja, dass der Artikel seriös ist. Das freut mich und erweitert mein Weltbild.

    Aber du weißt doch sicher, was ich damit meinte. Warum fragst du eigentlich?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich fand ntv bisher nicht so ausgewogen. Hatte eher einen "reißerischen" Charakter, fand ich. Aber CDL schreibt ja, dass der Artikel seriös ist. Das freut mich und erweitert mein Weltbild.

    Aber du weißt doch sicher, was ich damit meinte. Warum fragst du eigentlich?

    Genau genommen bewerte ich nur die Art der Argumentation und Darstellung. Wie seriös es inhaltlich letztlich ist kann ich wie geschrieben genau nicht bewerten, weil ich zu dieser Teildebatte noch selbst zu wenig weiß aus sicheren Quellen (ergo nicht von NTV oder gar der Welt) und mich noch nicht genau genug damit beschäftigt habe.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Galt lange als Verschwörungstheorie. Scheint jetzt wahrscheinlicher.

    Finde den Artikel vom Spiegel ganz schön reißerisch, wenn man bedenkt, dass er einzig und allein auf einem nicht-öffentlichem Bericht eines us-amerikanischen Geheimdienstes beruht. Das einzige Indiz das aufgeführt wird sind Labor-Mitarbeiter die im November im Krankenhaus waren, mit einer Krankheit deren Symptome zu Covid passen - ebenso wie zu einer saisonalen, dort üblichen Krankheit.


    Die beiden von Welt und insbesondere der von ntv scheinen mit tatsächlich etwas ausgewogener.

    "In einer Gesellschaft in der Privatsphäre kriminalisiert wird, haben nur noch Kriminelle Privatsphäre" - frei nach Phil Zimmermann

Werbung