Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Willst du mir irgendetwas unterstellen ?

    So viel Blödsinn habe ich nicht einmal bei dir erwartet. Solche Typen, wie du, k.... mich an. Pausenlos die große Klappe und nichts dahinter.

    Sag' mal, geht's noch??? :pfui:

    Wie kann man auf der einen Seite behaupten, dass es keine "Diskussionskultur" mehr in Deutschland gäbe und dann solche Aussagen 'raushauen?! Ist wohl doch zu warm im Moment, was?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die Fronten sind derart verhärtet, dass Personen mir anderer Meinungen sofort diffamiert werden. Und da ist es egal, welche "Seite" es betrifft. Dazu kommt noch, dass mutwillig Äußerungen fehlinterpretiert werden.

    Hier hat's einer versucht, und schon war es aus mit der Forderung nach "Meinungsfreiheit" von vielen Schrägdenkern: Kabarettist Florian Schroeder hat bei der Querdenken-Demo in Stuttgart über Meinungsfreiheit und Diktatur-Vergleiche gesprochen. Bei den Demonstrierenden kam das nach anfänglicher Zustimmung überhaupt nicht gut an. Bei uns hat Schroeder erklärt, was er mit seinem Auftritt erreichen wollte.

  • Weswegen? Waren sie in den Sommerferien in Risikogebieten?

    Einer bekam heute im Verlauf des Nachmittags Fieber und Kopfschmerzen, er geht morgen zum Test. Die Hälfte der Klasse war am Wochenende zusammen auf einer Geburtstagsfeier, der Arzt hat alle in Quarantäne gesteckt, bis das Ergebnis vorliegt. Morgen früh versuchen wir den ersten Video-Chat aus dem Schulzimmer. Es wird ein anstrengendes Jahr, so viel steht jetzt schon fest. :muede:

    • Offizieller Beitrag

    Nein sawe. Das hat niemand anders erwartet. Moment, ich suche mal eben meinen Beitrag von vor ein paar Tagen. Sekunde.


    kl. gr. frosch


    Edit: Hier ist er.

  • Ach Söckchen, das tut mir Leid, du hattest dich so auf die Kids und richtigen Unterricht gefreut! Bleib schön gesund, hörst du? :aufgepasst:

  • Hmmh, die Geburtstagsleute waren heute aber auch da, oder? Wenn es blöd läuft, dann seid ihr bald alle zuhause in Quarantäne.

    Wir hatten selbstverständlich alle brav die Maske auf. Die hilft doch, oder? ;)

  • Ich hatte die Maske in Anwesenheit der Jugendlichen wirklich keine Sekunde lang aus, Fenster und Türen sperrangelweit offen. Ich sach ja ... jetzt werden wir's rausfinden, wie gut das geht.

  • Wer redet denn von Schulschliessung. Meines Wissens werden allenfalls alle "relevanten" Kontakte in Quarantäne gesetzt, das betrifft in dem Fall tatsächlich nur die, die mit auf der Geburtstagsfeier waren. Wofür haben wir denn die Maskenpflicht im ganzen Schulhaus. Ich bin ja morgen auch ganz normal wieder im Unterricht.


    Trennwände aus Plexi sind übrigens kacke, so viel kann ich euch auch schon verraten. Wenn wir das mit den Aerosolen auch nur halbwegs ernst nehmen, ist das ein Witz. Wir haben im obersten Stockwerk schon so windige Dinger auf den Tischen stehen, dann soll man wohl die Maske abnehmen können. Ich hab meinen Jugendlichen gesagt was ich davon halte und sie gebeten die Masken wieder aufzusetzen. Ich bin ja wenn dann schon für ein sauberes Experiment und ich will ja wissen, was diese Masken taugen ;)

Werbung