Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Das dürfen wir dann auch bald erwarten.

    Zwangstests, Zwangsimpfungen

    Ein Blick ins deutsche Infektionsschutzgesetz zeigt, dass derartige Maßnahmen in begründeten Fällen auch hierzulande angeordnet werden können.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wie hier und überall.. wen man nicht die

    Du hast noch vergessen:

    Das Implantieren des Chips, mit dem wir durch 5G überwacht werden.

    Und vielliecht noch irgendwas mit Chemtrails. (Damit bist du dann noch näher bei Wodarg.)

    Sehr sachlich.

  • An den musste ich auch denken. Wieso die Anführungsstriche?

    Weil der kein Pandemie- Experte ist.

    Er ist...nein WAR Lungenfacharzt, in den 80er Jahren.

    Außerdem war er Leiter eines Gesundheitsamtes und hat einen Hochstapler als Amtsarzt eingestellt.


    Er tut sich offensichtlich gerne mit rechten Verschwörungstheorteikern zusammen, aktuell gibt es ein Interview mit KenFM (einem der schwurbeligstem Schwurbler).


    Widerlegt wurden seine Thesen schon. U.a. von mimikama


    https://www.mimikama.at/allgem…-massnahmen-uebertrieben/

  • Ich verstehe deine Aufregung nicht. Er schadet dir doch nicht. Der Mainstream, die Regierung sieht es doch wie du:


    wir sind alle in ganz großer Gefahr.

  • Wenn einer von Verschwörungstheoretikern angefragt wird, ist er nicht automatisch einer.

    Und ein Ausrufezeichen im Artikel oder die Vermutung, dass noch "aggressivere" Viren entstehen könnten sind genauso wenig sachlich.


    Wir drehen uns immernoch im Kreis. Es fehlen verlässliche Zahlen und Weltuntergangsszenarien sind nicht hilfreich, in keine Richtung. Klopapier.

  • Wenn einer von Verschwörungstheoretikern angefragt wird, ist er nicht automatisch einer.

    Und ein Ausrufezeichen im Artikel oder die Vermutung, dass noch "aggressivere" Viren entstehen könnten sind genauso wenig sachlich.


    Wir drehen uns immernoch im Kreis. Es fehlen verlässliche Zahlen und Weltuntergangsszenarien sind nicht hilfreich, in keine Richtung. Klopapier.

    Er wird ja nicht nur angefragt. Er reagiert auch drauf UND gibt entsprechende Statements ab.

    Ich würde ihn noch nicht als VTler bezeichen, aber er befeuert die. Und er schwurbelt halt herum. Das ist ist weder Expertenwissen noch auch nur ansatzweise wissenschaftlich, was der von sich gibt.

    Das unterscheidet ja Schwurbler von Wissenschaftlern: Erstere verkünden immer sehr selbstsicher ihr absolutes Wissen, wohingegen Wissenschaftler üblicherweise sehr vorsichtig formulieren, abwägen, Wendunen zulassen.



    Jetzt gib es auch noch ein „Gespräch“ mit Eva Herman. Es wird nicht besser...


    Und ich korrigiere: Doch Verschwörungstheoretiker


    Das vom 10.3. lässt sich ja mit viel gutem Willen noch mit Nichtwissen erklären.

    Aber jetzt ist ja offensichtlich, dass er entweder wieder besseren Wissens handelt. Oder dass er einfach einen an der Marmel hat.

  • Kennt ihr schon meinen Bildungssenator? Der meint dass Notbetreuung z.b. bei Langeweile zu Hause angemessen ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber nur, wenn der Mindestabstand eingehalten wird. ;)

    Zwischen den Zehen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich halte Schwurbelei grundsätzlich für schädlich.


    Und du hast offensichtlich keine Ahnung, was dieser Scbwurbler schon angerichtet hat.

    1.) Deine Meinung.okay.

    2.) Wer hat Ahnung?


    3.) Was hilft? Angst, Panik und soziale Isolation oder ein Miteinander, Ruhe und klare Gedanken?


    Angst und Unsicherheit wird (bewusst geschürt oder grob fahrlässig in Kauf genommen) niemandem helfen. Andere Dinge wieder in den Fokus nehmen und andere Meinungen nicht pauschal abwerten. Diese Dauerspaltung des Volkes ist unerträglich.

  • "Dauerspaltung des Volkes" - Bei der Formulierung zieht sich in mir alles zusammen, aber vielleicht verstehe ich dich ja nur nicht : Was möchtest du damit sagen MarlenH?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • "Dauerspaltung des Volkes" - Bei der Formulierung zieht sich in mir alles zusammen, aber vielleicht verstehe ich dich ja nur nicht : Was möchtest du damit sagen MarlenH?

    Ich erlebe und lese es so. (Mir zieht sich da auch alles zusammen, aber nicht beim lesen)

    Es gibt eine Meinung oder Ansicht, die sehr viele Menschen teilen. Weil viele Menschen sie teilen ist sie quasi schon so etwas wie die Wahrheit.


    Wie wir aber aus der Geschichte wissen, hat die Masse nicht zwangsläufig recht. Ich kann da morgen gern Beispiele heraus suchen.


    Schon etwas länger beobachte ich es(vielleicht habe ich mich nur vorher nicht so dafür interessiert), dass andere Meinungen einfach herab gesetzt und als quasi falsch angesehen werden. Sie werden unterschwellig oder offensichtlich beleidigt. Nein. Eher die Person oder die Gruppe als solches wird herablassend betitelt. Es kommt wenig bis gar nicht zu Verständnis oder Austausch, was für beide Seiten vielleicht eine Bereicherung wäre.


    Schon die Einteilung in rechte und linke Meinungen fällt mir schwer. In diesem Strang bin ich wohl die Rechte. Nun gut. Auch eine neue Erfahrung.


    In meinem privaten Umfeld erlebe ich einen Rückzug von Gedanken ins Private. Es gibt (wieder) eine offizielle Meinung und eine persönliche. Und das spaltet das Volk in sich und den Menschen auch. Man muss nun wirklich nicht sehr lange recherchieren um herauszufinden wie mit Menschen umgegangen wird, die anders denken.


    Wenn man nicht die Meinung des anderen teilt, wird die Person bewertet, nicht das was sie sagt. Also, wird nicht mehr wirklich ernsthaft geredet. Der andere ist ja so und so.


    Gerade der von mir verlinkte Zahnarzt macht das anders. Er bekommt auch Kritik an seiner Person und seinem Gesagten, er reagiert erfrischend anders. Das würde ich mir mehr wünschen.


    Ich muss da sicher auch noch hin und wieder an mir arbeiten. Aber ich bin mir dessen bewusst.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2009 scheint ewig her zu sein.

  • Guten Morgen,


    ich möchte es mal nicht mit Personen, die irgend etwas sagen, versuchen, sondern mit Fakten.


    Dies ist eine seriöse Seite, die alle Sterbefälle nach Alter und Ländern geordnet in vielen Ländern (auch Italien) auflistet und grafisch aufbereitet. Auch für nicht englisch sprechende Leute gut erkennbar.


    Die Daten werden regelmäßig aktualisiert und der letzte Stand ist KW 10 2020.


    Nun erkenne ich da sehr Beruhigendes. Es wird gerade aktuell immer weniger gestorben, auch in Italien.


    https://www.euromomo.eu/index.html


    Nun stellen sich mir da drei Fragenkomplexe:


    Wenn nun immer mehr an dieser schweren Coronaerkrankung sterben, müssen ja in dem selben Maße (oder noch stärker bei insgesamt fallenden Zahlen) die Menschen immer weniger an anderen Erkrankungen sterben. Wie geht das?


    Wenn uns nun gezeigt wird, wie katastrophal die Lage inItalien ist, sich dort die „Särge stapeln“, frage ich mich, wie war denn dann erst die Situation in den Jahren, wo diese Kurve nach oben ging. Woran sind da die Menschen gestorben, wo sind die Menschen gestorben und warum gab es da keinen medialen Aufschrei wegen dieser Erhöhung?


    Und wenn das alles so ist, dass keine Epidemie oder Pandemie da ist, warum werde ich dann meiner Grunderechte beraubt, warum wird die Wirtschaft eines Kontinents, einer ganzen Welt geschrottet...?

    Ich kann mir das schon erklären. Aber vielleicht gibt es ja andere Denkansätze, für die ich offen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von MarlenH ()

Werbung