Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Die neuen Regeln werden auch nix ändern, da die privaten Treffen weiterhin stattfinden.


    So weit Amtsträger wie du den Regelbruch sogar im eigenen Hausstand zulassen! :autsch:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Und warum schreibst du dann sowas?

    Bei uns treffen sich die Jugendlichen wegen der Ausgangssperre halt um 20 Uhr und bleiben bis morgens um 5

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • bei uns ziehen die Jugendlichen wie eh und je kurz vor Ladenschluss mit ner Flasche Wodka und Chips und Cola durch den Laden. Trinken die sicherlich dann ganz allein zu Hause :top:


    P.S. ich glaube auch an den Weihnachtsmann :pfeifen:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Hände waschen und oder desinfizieren.

    Getreu dem Motto:


    2020 - das Jahr in dem ich mehr Alkohol an den Händen als im Körper hatte.

    Naja naja, seit dem lockdown habe ich eindeutig mehr Alkohol im Körper gehabt als vorher- man muss schließlich den örtliche Weinland unterstützen, wenn man momentan dort nicht sein Weinchen zu sich nehmen darf ;):victory:

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Aber das er sich (während er mich bedient hat) bestimmt 8 - 10 Mal mit den Handschuhen auf Mund/Nasen-Höhe an die Maske packte um die Maske wieder etwas hochzuschieben, fand ich dann doch nicht so witzig. Muss ich leider zugeben.

    Na, dem hast du dann doch ordentlich was gehustet, nicht wahr!? :engel::pirat:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dann treffen sich die Leute halt zu Hause. Ist für die ja auch in Ordnung...

    Bei uns treffen sich die Jugendlichen wegen der Ausgangssperre halt um 20 Uhr und bleiben bis morgens um 5. Das soll dann besser sein? Na dann...

    Puh, wenn meine das bringen würden, gäb’s aber ordentlich Ärger :grimmig: Kann bei sowas die Eltern nicht verstehen

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Dann treffen sich die Leute halt zu Hause. Ist für die ja auch in Ordnung...

    Bei uns treffen sich die Jugendlichen wegen der Ausgangssperre halt um 20 Uhr und bleiben bis morgens um 5. Das soll dann besser sein? Na dann...

    Und was würdest du ganz konstruktiv vorschlagen, was man aktuell machen bzw. anders machen sollte? Welche Maßnahmen hältst du für zielführend? Wie sollten diese deines Erachtens umgesetzt werden?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Bei uns treffen sich die Jugendlichen wegen der Ausgangssperre halt um 20 Uhr und bleiben bis morgens um 5. Das soll dann besser sein? Na dann...

    Ich weiß jetzt nicht, warum svwchris von einigen angemacht wird. Bei Veronica Mars habt ihr's doch auch verstanden.

    bei uns ziehen die Jugendlichen wie eh und je kurz vor Ladenschluss mit ner Flasche Wodka und Chips und Cola durch den Laden. Trinken die sicherlich dann ganz allein zu Hause :top:

  • Also ich hab jedenfalls bei uns noch keine Jugendlichen regelverachtend rumziehen sehen, und ich wohne weder abseits, noch sind die Menschen hier im Westzipfel anders als woanders.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Natürlich treffen die sich zum Saufen, Zocken, was auch immer und tatsächlich dürfen sie es zumindest bei uns auch weil im privaten Bereich sich grundsätzlich noch 10 Personen (oder 5... Ich müsste nachschauen, allmählich verliere ich den Überblick) treffen dürfen. Ein Problem dabei ist eben schon, dass sie das im Frühjahr oder Sommer draussen taten, ganz blöd sind die meisten von ihnen ja auch nicht. Jetzt tun sie es drinnen und was passiert ist offensichtlich: Es infizieren sich viel mehr Jugendliche als noch vor einem halben Jahr. Praktisch alle unsere Fälle an der Schule sind durch solche Ereignisse entstanden. Der Staat kann aber realistisch Treffen im privaten Bereich nicht wirklich verbieten, also versucht er es bei uns auch gar nicht erst, sondern versucht Situationen zu verhindern, in denen man neben den best buddies auch noch x fremde Personen trifft. Grundsätzlich ist das einleuchtend. Die spannende Frage ist, warum das in Deutschland seit Wochen nicht funktioniert. Aber das müsst ihr mir jetzt erklären.

  • Die spannende Frage ist, warum das in Deutschland seit Wochen nicht funktioniert. Aber das müsst ihr mir jetzt erklären.

    Noch mal: so pauschal ist das falsch. In Norddeutschland gehen die Zahlen zurück, dort funktionieren die gleichem Maßnahmen, die im Süden offenbar nicht funktionieren.


    Letzte Woche habe ich irgendwo einen Artikel darüber gelesen, über dem über die Ursachen dafür spekuliert wurde und der diese Diskrepanz in der unterschiedlichen Mentalität erklären wollte. Kann grundsätzlich sein, bei uns besteht eine Begrüßung in der Regel aus einem Kopfnicken, maximal begleitet von einem "moin" und eben nich aus dem Verteilen von Bussis.

  • Noch mal: so pauschal ist das falsch. In Norddeutschland gehen die Zahlen zurück, dort funktionieren die gleichem Maßnahmen, die im Süden offenbar nicht funktionieren.


    Letzte Woche habe ich irgendwo einen Artikel darüber gelesen, über dem über die Ursachen dafür spekuliert wurde und der diese Diskrepanz in der unterschiedlichen Mentalität erklären wollte. Kann grundsätzlich sein, bei uns besteht eine Begrüßung in der Regel aus einem Kopfnicken, maximal begleitet von einem "moin" und eben nich aus dem Verteilen von Bussis.

    Es ist insgesamt richtig und vor allem kann der Norden sich auch in Bezug aufs Gesundheitssystem nichts davon kaufen, wenn es im Süden nicht besser wird. Das wird in einem kleinen Land wie der Schweiz nur schneller offensichtlich wenn eben Leute aus dem Wallis nach Zürich ins Spital ausgeflogen werden müssen. Zudem habe ich Dir auch schon erklärt, dass die Fallzahlen bei uns im *ganzen* Land Stand jetzt deutlich tiefer sind als am Höhepunkt der 2. Welle. Ausnahme: Basel, aber hier sieg die Inzidenz auch nie so hoch wie überall sonst.


    Ich komme übrigens aus dem Süden, wir verteilen keine Bussis. Ich hätte da für meine Heimat ganz andere Erklärungen am Start.

Werbung