Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Kommt aber drauf an, wo man wohnt. In der Innenstadt ist wenig Natur zu entdecken und in manchen Gegenden darf man sich ja nicht mehr als 15 km entfernen.

    Ich mag Spaziergänge auch nicht, ich höre Podcasts währenddessen. Es gibt jetzt neben „Zombies Run“ auch „Zombies Walk“, das wäre vielleicht auch für manche was. Oder „Pokémon Go“. :zahnluecke:

  • "Ich finde für Natur braucht man keine App".

    Doch, sonst geht man ja immer die gleichen Wege.


    Oder man geht eine Strecke und muss die gleiche wieder zurück, weil man keinen Rundweg kennt. Oder man läuft plötzlich 5 km mehr als geplant und kann nicht mehr etc......

  • Doch, sonst geht man ja immer die gleichen Wege.


    Oder man geht eine Strecke und muss die gleiche wieder zurück, weil man keinen Rundweg kennt. Oder man läuft plötzlich 5 km mehr als geplant und kann nicht mehr etc......

    Auch dich verweise ich auf die meinen Beitrag etwas weiter oben :P

  • Man kann auch "einfach so" mal rausgehen? Das ist immer noch nicht verboten

    In BW schon:


    "Der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung ist nur aus triftigen Gründen erlaubt."


    Einer der triftigen Gründe bei Tag (!) (5.00 - 20.00) ist allerdings:


    "Sport und Bewegung an der frischen Luft"


    210118_Lockdown_Januar_DE (baden-wuerttemberg.de)

  • Gerade wegen sowas bin ich eigentlich froh, dass wir hier unter der Inzidenz von 200 sind. Die Leute aus BW schaffen das hoffentlich auch bald.

  • Ich weiß ja nicht, wie viele Kontake manche Leute haben, aber wenn der Kreis wirklich einigermaßn überschaubar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht ausklabustern kann, ob man sich bei Person 1, Person 2 oder Person 3 angesteckt haben soll.

    Ich kenne Leute, die positiv getestet wurden (mit Symptomen), die entweder nur im Home Office und einkaufen waren oder deren Kontakte alle negativ getestet wurden. Das fand ich schon irgendwie gruselig.

  • Hier übrigens mal eine Grafik, die erklärt, wieso eben auch Bereiche geschlossen werden müssen, die nicht als "Infektionsherd" bekannt sind:

    Naja... derartige Einschränkungen mit Nichtwissen zu begründen ist doch wohl sehr fragwürdig.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Gerade wegen sowas bin ich eigentlich froh, dass wir hier unter der Inzidenz von 200 sind. Die Leute aus BW schaffen das hoffentlich auch bald.

    Bitte?!


    BW ist aktuell bei einer 7-Tage-Inzidenz pro 98,9 pro 100.000 Einwohner.


    Deutlich besser als der Bundesschnitt (119) und auch als Hessen (119,3).


    Wir haben keinen einzigen Landkreis über 200.


    Quellen:

    Coronavirus - Wocheninzidenz nach Bundesländern 2021 | Statista

    RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit

    Coronavirus-Fallzahlen: Karte der Landkreise in Deutschland - SWR Aktuell

  • Gerade wegen sowas bin ich eigentlich froh, dass wir hier unter der Inzidenz von 200 sind. Die Leute aus BW schaffen das hoffentlich auch bald.

    Solange wir hier unseren Hotspot weiter abkühlen können, bin ich zuversichlich, dass der Rest des Ländles das auch schaffen wird. (Wir sind sogar schon mehrere Tage am Stück unter 200 :party: . Ein paar Schüler haben es zwar auch über die Weihnachtsferien geschafft mit Kumpels zu feiern und sich anzustecken, aber im Vergleich zu dem, was bei uns im Herbst schon los war an Quarantänefällen von SuS und KuK, ist das gar nix abgesehen vom normalen Wahnsinn.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • À propos "einkaufen gehen dürfen": Mein Highlight letzte Woche war es in den Kaffee- und Teeladen zu gehen. Da hat man aktuell irre viel Platz im Vergleich zu manchem Supermarkt, wo so die "Standard-Hobbyeinkäufer" (:P) grad alle hingehen, wenn ihnen zuhause fad wird. Also habe ich mich ganz entspannt umgeschaut, viele schöne Dinge gesehen (Teekannen, Teedosen, Teetassen...), die meinen Augen Freude bereitet haben, mich umfassend beraten lassen und bin am Ende mit drei Früchteteemischungen, einer Rooibosmischung, drei Grüntees, einem weißen Tee und einem schwarzen Tee (jeweils nur 100-200g, bei Minimum 2l Tee, die ich täglich trinke- aktuell eher 3l- kommt da täglich gut was weg an losem Tee) raus. Bis auf zwei Sorten habe ich mich inzwischen durch alle Sorten durchgetrunken (manche sind so gut, da konnte ich erst nach dem 5. oder 6.Pott weiter durchwechseln) und bin ausnahmslos begeistert. Offener Tee ist einfach etwas Schönes. Wem also akut fad ist, ohne den Massenauflauf Supermarkt ertragen zu wollen: Kaffee- und Teeläden dürfen aktuell geöffnet sein und sind noch mehr als sonst nur Ziel ausgesuchter Kundschaft, so dass man dort nicht nur am Slalomlaufen ist, sondern einfach mal entspannt etwas Gutes, Leckeres, Gesundes einkaufen kann (je nach Sorte mal mehr das Eine oder das Andere).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich wusste gar nicht, dass Teeläden geöffnet haben dürfen, aber danke für den Tipp!

    Ich habe sicherheitshalber vorher auch angerufen, weil ich mir nicht sicher war. Denke, das geht vielen so, insofern haben die sicherlich deutlich weniger Kundschaft, als sie haben könnten.

    CDL Was für Tees hast gekauft (also die richtigen Tees)?

    Earl Grey, eine Grünteemischung namens "Südseezauber" (chinesischer Grüntee ungenannter Sorte mit Rosenblüten, Sonnenblumenblüten und Aromen fürs Südseeflair), einen aromatisierten Weißen Tee namens "Quelle der Weisheit"- wer könnte da widerstehen- (Weißer Tee. Mini-Grünteeziegel, Grüner Tee, Teeblüten, Pfingstrosenblütenbkatter, Lemongras) oder auch China Jasmin Osmanthus (Grünter Tee aus China, Jasmin, Osmanthusblüten). Nachdem ich abgesehen von Heil- und Kräutermischungen sonst nur "pure" Sorten in grün oder schwarz zuhause hatte an offenem Tee, hatte ich einfach mal Lust auf geschmackliche Abwechslung und Vielfalt. Habe mir deshalb auch zum ersten Mal überhaupt auch aromatisierte Tees gekauft oder Früchtemischungen. (Letztere sind erstaunlich gut, da habe ich mir aber auch lange aus den Boxen zuwedeln lassen, wie es riecht und sagen lassen, was drinnen ist, damit die wirklich nur nach Früchten schmecken und nicht nach wilden Aromen.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung