Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Du darfst dich andere Leute treffen. Nur halt einen pro Haushalt. Niemand muss im Lockdown vereinsamen.

    Mache ich aber nicht! Weil ich will, dass bald alles wieder normal ist. Und im LK die inzidenz hoch ist. Nicht alles, was erlaubt ist, sollte man auch tun.

  • Mache ich aber nicht! Weil ich will, dass bald alles wieder normal ist. Und im LK die inzidenz hoch ist. Nicht alles, was erlaubt ist, sollte man auch tun.

    Stimmt, ich bin auch vorsichtig. Aber Spazieren gehen (notfalls mit Maske) ist wirklich unproblematisch.


    https://www.n-tv.de/wissen/Bei…chts-article22373586.html

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Genau so hat sich ein Freund immer mal mit seinen Eltern, mit dem mittleren Bruder und dessen Familie, und dem kleinen Bruder getroffen.

    Ende vom Lied: Vater hat sich bei der Arbeit mit der Englischen Mutante angesteckt.

    Ehefrau und jüngster Sohn waren infiziert, aber milder Verlauf. Vater liegt im Koma.

    Heute ruft unser Freund an: Ob wir sie nicht besuchen wollen, sie sehen das nicht so eng...


    Ohne Worte. Die Freunde haben wir das letzte Mal im August gesehen, als wir noch die ganze Zeit im Garten sein konnten.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • ich weiß von meinem Bruder (2 kleine Neffen), dass sie mit einer befreundeten Familie eine feste Gemeinschaft bilden. Die Eltern sind fast alle im Homeoffice und wechseln sich bei der Betreuung ab, jeder einen halben Tag, dann ist es mit dem Beruf vereinbar. Sie haben ein (einfaches) Baumhaus gebaut, Lego spielt auch eine große Rolle, die Jungs genießen die Zeit mit ihren Eltern und den "täglichen Abenteuern" (sie sind sehr viel draußen) .


    Ich habe mal gelesen, dass es für 12 - 15jährige am schwierigsten ist. Sie wollen sich von den Eltern abnabeln und das ist jetzt erschwert. Sie sind noch nicht so selbständig wie die noch älteren.


    Draußen ist die Gefahr geringer und wenn man zusätzlich Maske trägt? Ich habe den hier gelesenen Tipp mit der auszublasenden Kerze mit und ohne Maske weiter gegeben. Meine Neffen haben es verstanden (gut, der jüngere muss abundzu erinnert werden). Für mich war von Anfang an klar, das dauert. Und man muss irgendwie durchhalten. Wie man es kann, das will überlegt sein.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mache ich aber nicht! Weil ich will, dass bald alles wieder normal ist. Und im LK die inzidenz hoch ist. Nicht alles, was erlaubt ist, sollte man auch tun.

    Klar, dann ist das aber deine freie Entscheidung. Es macht wenig Sinn, sich darüber zu beschweren, wenn man sich selbst dafür entscheidet.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wir sind jetzt, wie vorhergesagt, bei den aktuellen Maßnahmen wieder bei einem R-Wert von über 1 angekommen. Es ist 5 nach Zwölf, welche Maßnahmen soll man dann ergreifen wenn B117 Anteil weiter steigt? Unfassbar worauf wir sehenden Auges zulaufen.

  • Klar, dann ist das aber deine freie Entscheidung. Es macht wenig Sinn, sich darüber zu beschweren, wenn man sich selbst dafür entscheidet.

    Es ist mit Treffen schwierig, wenn einer will, der Andere aber nicht z.B. aufgrund Angehöriger mit Risikohintergrund. Davon abgesehen, es gibt durchaus Leute, die nicht 20 Freunde haben, sondern vlt. nur einen. Es gibt viele Alte, die alleine leben, deren Highlight der Woche momentan der Einkauf im Supermarkt ist, weil z.B. der Häkelclub sich nicht treffen darf und die Kinder auch nur einmal im Monat kommen können. Da finde ich, dass man in Bezug auf solche Fälle sensibler reagieren sollte.

  • Die, die trotzdem ständig Leute treffen, weil man ja "darf" beeinflussen das Infektionsgeschehen negativ

    Und vielleicht sollte man diesen Gedanken mal bleiben lassen. Die einen fahren in den Urlaub, weil man ja darf, die anderen treffen Freunde, weil man ja darf und wieder andere fahren Zug, weil man ja darf. Jeder von uns hat sich schon über irgendetwas geärgert, was andere getan haben, von dem man selber findet, dass es unsinnig ist, aber man darf ja eben. Man darf. Das hat die Politik so beschlossen und fertig.

  • Man muss auch mal sehen, dass in einem kleinen Kreis wie Tirschenreuth auch kleinere Cluster zu massiven Inzidenzen führen. Dort leben nur knapp 70.000 Menschen. Das heißt eine 7-Tage-Inzidenz von 300 bedeutet, dass sich in den letzten 7 Tagen täglich im Schnitt 30 Menschen angesteckt haben.

    Jeden (!) Tag 30 Neuinfizierte ist halt einfach wirklich viel. Und es spricht vor allem massiv gegen die Cluster-Hypothese, denn diese angeblichen Cluster müssten ja längst identifiziert und isoliert sein.

  • Nein. Man darf nicht, weil Reisen aus touristischen Gründen untersagt sind, deshalb kein Urlaub und keine Anfahrt mit den Öffis sonstwohin, um sich selbst durch die Landschaft zu bewegen. Kein Treffen mit dem Familienclan, um den Grill anzuschmeißen. Und das ich mich am Montag mit Freundin A treffe, die sich am Sonntag mit Freund XY getroffen und am Samstag mit Freundin AB, am Dienstag mit Freund B zu Hause Kaffee trinke, der sich an Montag mit Freund CD getroffen hat und am Sonntag mit Freundin AB Fahrrad fahren war .... jeder mag es selbst fortsetzen - fällt flach. Wenn nicht...., dann nur mit viel Glück zurück auf Los.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Natürlich darfst Du Urlaub machen, im Moment halt nur im Inland. Wobei... Mit einem negativen PCR-Test dürfte ich auch nach Frankreich verreisen. Und ich dürfte auch nach Deutschland verreisen, wäre dort dann halt quarantänepflichtig. Aber VERBOTEN ist es nicht, das ist totaler Quatsch. Und natürlich ist es auch totaler Quatsch, dass Du nicht Bus fahren darfst. Du kannst stundenlang Bus fahren, wenn Du Spass dran hast.

  • Wenn du das, was ich geschrieben habe, unbedingt missverstehen möchtest.....bitte schön! Niemand hält dich davon ab.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Nein. Man darf nicht, weil Reisen aus touristischen Gründen untersagt sind, deshalb kein Urlaub und keine Anfahrt mit den Öffis sonstwohin, um sich selbst durch die Landschaft zu bewegen. Kein Treffen mit dem Familienclan, um den Grill anzuschmeißen. Und das ich mich am Montag mit Freundin A treffe, die sich am Sonntag mit Freund XY getroffen und am Samstag mit Freundin AB, am Dienstag mit Freund B zu Hause Kaffee trinke, der sich an Montag mit Freund CD getroffen hat und am Sonntag mit Freundin AB Fahrrad fahren war .... jeder mag es selbst fortsetzen - fällt flach. Wenn nicht...., dann nur mit viel Glück zurück auf Los.

    Um das zu beurteilen sollte man doch die bundeslandspezifischen Verordnungen lesen.

    In Hessen ist es so, dass Treffen im öffentlichen Raum mit einer Person eines fremden Haushaltes erlaubt sind. Für den privaten Raum wird das streng empfohlen, ist aber eben nicht vorgeschrieben (wenn sie es inzwischen nicht wieder gändert haben).

    Es gilt m.E. immer das, was in den Verordnungen steht und nicht das, was von der Politik auf allen möglichen Ebenen vor den Kameras verkündet wird.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Es gibt auch kein ReiseVERBOT.


    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/covid-19/2296762


    Eine WARNUNG ist kein VERBOT. Gebüsst werden kann man lediglich, wenn man sich nicht an die Quarantänepflicht hält.


    Ich darf mich hier ferner auch ganz offiziell mit bis zu 5 Personen aus 2 Haushalten treffen. Und inoffiziell überprüft das keine Sau, was ich privat in meiner Wohnung so mache. Zumal draussen eben auch ganz offiziell tausende von Menschen ganz ungeniert in der Gegend rumgurken.

  • Ja, Verweis auf das Auswärtige Amt, deren Seite hatte ich bereits verlinkt. Personen mit Verwandtschaft 1. Grades können übrigens weiterhin völlig problemlos aus der Schweiz nach Baden-Württemberg einreisen. Ohne Test, ohne Quarantäne. Eine Bekannte von mir besucht regelmässig die Mutter in Schopfheim. Ich sag ja... Hier wissen einige schon lange nicht mehr, was draussen wirklich los ist.

  • Und vielleicht sollte man diesen Gedanken mal bleiben lassen. Die einen fahren in den Urlaub, weil man ja darf, die anderen treffen Freunde, weil man ja darf und wieder andere fahren Zug, weil man ja darf. Jeder von uns hat sich schon über irgendetwas geärgert, was andere getan haben, von dem man selber findet, dass es unsinnig ist, aber man darf ja eben. Man darf. Das hat die Politik so beschlossen und fertig.


    Jeden (!) Tag 30 Neuinfizierte ist halt einfach wirklich viel.

    Also, was tippst du? Busfahren, Skifahren, nach Deutschland pendeln, in die Schule gehen... alles normal. Aber Tirschenreuth ist halt doch irgendwie komisch? Irgendwo stecken sich die Menschen nunmal an.


    Und nee, ich ärgere mich nicht, weil bei uns funktioniert es ja. Niemand in meinem Umfeld setzt sich in überfüllte Busse. Die zahlen sinken, alles gut.


    Mich ärgert, wenn die Mahner von ihren Urlauben und Grillnachmittagen erzählen, wie entspannt so ein Lockdown doch sei im Einfamilienhaus, dass wir uns mal nicht so haben sollen und gleichzeitig einem Nymphicus Beifall klatschen, der einen Lockdown bis zum Rest unserer Tage anmahnt. (Und sich dann nach all der Panik nicht mal impfen lassen will...) Absurd:hammer:


    So, nun schlaft aber alle gut, das hilft dem Immunsystem am meisten.

Werbung