Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Und... Gratistests, wo? Wieso erdreistet sich Aldi, die reichste Dynnastie Deutschlands, das verkaufen zu wollen? Ich erwarte Masken und Tests gratis. Alles andere ist eine Frechheit.

    Aldi ist nicht verpflichtet, irgendwas zu verschenken. Die Selbsttests bei Aldi haben nichts mit den gratis Tests zu tun.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Dann sage ich dir, dass das ein Zeichen ist, dass die Deutschen ein ziemlich dummes Völkchen sind.

    Man kann ja gerne motzen und die politischen Entscheidungen sch.eiße finden, aber die Existenz von Corona zu leugnen und die derzeitige Situation mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen, also da hört es bei mir, bei allem Verständnis für Frustration, echt auf.

    Bildung ist meiner Meinung nach die Lösung.

    ...hab ich da irgendwas von geschrieben? Hau doch diesen Haufen hirnamputierter nicht in die selbe Kiste von den Leuten, die einfach nur die Schnauze voll von der Inkompetenz haben! Ich bin weder Querdenkner noch rechts noch Coronaleugner, ich hab schlicht die Faxen dicke! Oder um es mal musikalisch auszudrücken: Guten Tag, ich will mein Leben zurück!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mein Mann muss sich einmal pro Woche testen lassen, das kostet 80€ beim Testzelt und online sind sie ausverkauft. Gratis is da goanix.

    Muss er das zahlen oder sein AG?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Mein Mann muss sich einmal pro Woche testen lassen, das kostet 80€ beim Testzelt und online sind sie ausverkauft. Gratis is da goanix.

    Bei uns am Ort darf sich seit Fastnacht jeder einmal pro Woche kostenlos testen lassen (teilweise sogar ohne Anmeldung, mit Anmeldung muss man aber nicht warten), Lehrer u. a. sogar zweimal. Gibt es bei euch so etwas nicht?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hau doch diesen Haufen hirnamputierter nicht in die selbe Kiste von den Leuten, die einfach nur die Schnauze voll von der Inkompetenz haben

    Es ist für mich hirnamputiert, wenn ich mich einer nicht genehmigten Demo anschließe, von der ich zumal weiß, dass Coronaleugner und Rechtsradikale einen (großen) Teil der Teilnehmer ausmachen.


    Wer hat denn bitte nicht die Schnauze voll?

    Wir wollen doch (fast) alle, dass die Sch.eiße aufhört, aber wir sind hier nicht bei "wünsch dir was".

    Und Gewalt und antidemokratisches Handeln in Ordnung zu finden oder Verständnis dafür zu haben ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Es ist inakzeptabel.

    Wo kommen wir denn da hin?

    Es ist das eine sich verbal Luft zu machen und vielleicht auch mal ausfällig zu werden, aber was ganz anderes, sich zu Tausenden zu organisieren, straffällig zu werden oder mindesten ordnungswidrig zu handeln und dabei sich selbst und andere massiv zu gefährden.

    Wir leben in einer Demokratie und in einer Solidargemeinschaft. Beides geht nur, wenn der Teil der Ungebildeten nicht zu groß wird.

    Inzwischen fürchte ich, dass das Verhältnis gefährlich in Schieflage gerät oder bereits ist.

  • Mein Mann muss sich einmal pro Woche testen lassen, das kostet 80€ beim Testzelt und online sind sie ausverkauft. Gratis is da goanix.

    Und was ist mit dem Gratis-Schnelltest pro Woche? Machen meine Eltern morgen wieder, meine Schwester heute, hatte auch schon einen, da ich erkältet war und die Lehrertests nur Symptomlos gratis sind.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • ...hab ich da irgendwas von geschrieben? Hau doch diesen Haufen hirnamputierter nicht in die selbe Kiste von den Leuten, die einfach nur die Schnauze voll von der Inkompetenz haben! Ich bin weder Querdenkner noch rechts noch Coronaleugner, ich hab schlicht die Faxen dicke! Oder um es mal musikalisch auszudrücken: Guten Tag, ich will mein Leben zurück!

    Sorry, aber bei dem was du schreibst, ignorierst du einiges an Fakten. Es gibt sicherlich noch schlimmere aber an Fakten oder wissenschaftliche Erkenntnis hältst du dich nicht.


    Es geht halt nicht einfach darum, dass vielleicht ein paar mehr Menschen sterben. Ein Durchlaufen der Pandemie und jegliche Schutzmaßnahmen würde mit Sicherheit hunderttausende Leben kosten. Dazu gesellschaftliche Verwerfungen. Die Überlastung des Gesundheitssystems. Usw. Hast Du Bergamo, London, Madrid oder New York nicht gesehen? Und dort wurden Maßnahmen beschlossen. Wie soll das ohne gehen?


    Man kann viele Maßnahmen der Politik kritisieren. Aber dieses pauschale "Ich finde es doof" ist auch keine Lösung.

  • Wusste ich nicht, habe eben geguckt, da scheint sich was getan zu haben...

    Mich hätte auch der Preis gewundert für PCR Tests hab ich immer so 150€ gezahlt, für Schnelltests waren glaube ich 30-40€ je nach Ort angeschlagen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • ... Hat vor 2 Jahren sich wer für Keuchhusten oder Gürtelrose innteressiert?

    Gegen Keuchhusten wird schon ewig geimpft und die Ansteckungsgefahr von Gürtelrose lässt sich doch nicht mit Coronaviren vergleichen.


    dafür endlich ursachen bekämpfen-.

    Sprich, nirgends mehr menschenunwürdige Massenunterbringung,...

    Dafür bin ich auch.

  • Wären trotzdem nicht gratis, das Geld fällt doch bei normalen Leuten nicht von Himmel.

    Stimmt, war auch vor der Zeit als es einen gratis gab.

    Bzw aktuell wird ja eh nicht überprüft wie viele man pro Woche gratis macht.

    Und den gratis Test gibt es ja auch noch lange.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Zwischendrin was Erholsames...


    Vielleicht erinnern wir uns zukünftig gemeinsam mit anderen an die Zeit der Coronakrise mit ihren Ausgangsbeschränkungen auf der ganzen Welt. In diesem Zeitabschnitt der Geschichte waren aufgrund eines kleinen Virus alle Menschen konfrontiert mit der grundlegenden Frage unserer Existenz, was es wirklich heisst, ein verkörpertes, fühlendes, soziales und sterbliches Lebewesen zu sein. Es ist die gemeinsame Geschichte der Menschen mit all ihrer Verletzlichkeit, Trauer und Einsamkeit aber auch der Fähigkeit zur Verbundenheit, Kreativität, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit.



    Der Artikel, aus dem der Ausschnitt stammt, ist von vor einem Jahr. Immer noch aktuell, so wie Buddhismus immer aktuell ist...


    https://buddhastiftung.de/buddha-und-corona/

  • Einspruch, euer Ehren, Gefühle sind handlungsleitend. Und Subjektive Theorien sind Theorien, also individuell begründete Konzepte, nach denen Menschen ihr Handeln ausrichten. Man sieht doch hier im Forum, dass sich meinungsmäßig nur millimeterweise bewegt wird...

    Die erste Reaktion ist natürlich emotional. Aber der Verstand befähigt dazu, innezuhalten, die emotionale Reaktion zu reflektieren, rational zu bewerten und zu handeln.

  • Was passiert jetzt eigentlich? Nichts? Warten wir jetzt auf Inzidenz 500? Oder 1000 bis Maßnahmen erweitert werden? Müssen die Intensivbetten ausgehen?

    Und dann?

    Das ist sogar ernst gemeint, mich interessiert einfach, was jetzt wohl passiert. Ich bin überfragt, weil ich nichts mehr nachvollziehen kann.

  • Was passiert jetzt eigentlich? Nichts? Warten wir jetzt auf Inzidenz 500? Oder 1000 bis Maßnahmen erweitert werden? Müssen die Intensivbetten ausgehen?

    Und dann?

    Das ist sogar ernst gemeint, mich interessiert einfach, was jetzt wohl passiert. Ich bin überfragt, weil ich nichts mehr nachvollziehen kann.

    Ich fürchte... es passiert nix.


    Wenn wir Glück haben, dann halten wir uns mit dem Frühlings-Effekt, den vermehrten Impfungen und den Schnelltests so halbwegs über Wasser. Vielleicht helfen die Osterferien noch ein kleines Bisschen.


    Ansonsten wird es uns gehen wie Spanien, Portugal, Italien usw.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Die gehen aber alle nach und nach in Lockdown. Müssen vorher echt nochmal 30.000 sterben? Stehe ratlos davor und verstehe nichts. Meyer Hermann hat das alles schon vorgerechnet und modelliert, die Welle wird uns absolut überrollen und bevor der Impfeffekt greift eine Inzidenz von weit über 1000 haben.

  • Die vulnerablen Gruppen dürfen sich auch stärker einschränken als es die Minimalvorgabe für alle vorgibt. Daher ist es die Entscheidung dieser 30.000 Menschen, ob sie die Kontakte eingehen, die möglicherweise zu tödlichen Ansteckungen führen könnten, oder nicht.

  • Genau, die gehen dann einfach nicht mehr zu Arbeit. Weißt Du überhaupt wie hoch der Anteil von Menschen ist die als vulnerabel definiert werden?

    Weißt Du, was für Risiken mit sich bringt trotzdem zu erkranken, auch wenn nichtvulnerabel?

Werbung