Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Kathie: Ist mir alles bekannt, die schweren Fälle betreffen aber nur einen kleinen Teil der Bevölkerung. Wie oft hörte ich schon von Fußballern, die Corona hatten und zwei Wochen später wieder auf dem Feld standen. Erst heute auch wieder. Alle, die ich kenne, die es hatten, überstanden es gut.

    Und ich von zwei Eishockey-Profis aus Landshut (?), die danach Herzrhythmusstörungen hatten. Es kam durch die intensive medizinische Betreuung von Profisportlern heraus. Bei uns Normalos kommt es nur durch Zufall heraus oder nie. Ich frage mich schon, wie viele Herzinfarkte (jetzt und in den nächsten Jahren) eigentlich Covid-19-Tote sind?


    Übrigens auch andere Organe können dank Covid-19 schneller altern. Dann hat man nicht mehr das Herz, Niere usw. eines 30jährigen, sondern eines 50jährigen (und in 10 Jahren vielleicht eines 80jährigen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Dieser Umstand ist natürlich nicht in meinem Interesse, aber ich nehme mal an, dass du mir das auch nicht unterstellst ;) .


    Es ist einfach ärgerlich, dass aktuell alles von den Impfungen abhängt und Deutschland dabei so schlecht abschneidet. AZ hat ja offiziell Lieferengpässe, beliefert aber Großbritannien wie regulär und lagert Millionen von Impfdosen ungenutzt in Italien :/ .

    3. rhetorischer Kniff: ablenken vom Thema.

    Überfüllte Krankenhäuser und verschobene wichtige Operationen sind unser Hauptproblem, waren sie von Anfang an. Wenn du also wen kennst, der Corona hatte und nicht gestorben ist, ist das wunderbar für die Person, ändert aber nichts am Problem Krankenhaus voll-> Herz-OP verschoben-> verdammt riesiges Problem, denn Herz-OP nicht nur wichtig, sondern Herz-OP in 3 Monaten immer noch wichtig und neue Herz-OP inzwischen dazu gekommen-> Ärztinnen und Pfleger wissen nicht mehr ein noch aus, Herzpatient stirbt.


    Hast du das verstanden? Wenn du das verstanden hast, brauchst du das Thema idealerweise gar nicht mehr anzuschneiden.

  • Lindbergh wird diese Information auch in diesem Durchgang wieder vergessen, um danach wieder gegen den Seuchenschutz polemisieren zu können. Er hat ja offen geschrieben, dass er sich um die Belange anderer überhaupt erst Gedanken macht, wenn es ihm selbst gut geht.


    Jemand hat eine Chronologie der Anfänge der Lockerungsdebatte zusammengestellt und ich musste lachen, als ich auf die Daten schaute. Der erste Lockdown begann am 16. März 2020 in den Schulen und am 21. in der Gesamtgesellschaft. Boris Palmer wusste schon am 24. März, dass dieser Zustand nicht länger als einen Monat dauern könne (!). Am 25. März ätzte Christian Lindner:


    “Der aktuelle Zustand widerspricht aber der menschlichen Natur. Er passt nicht zu den Werten einer offenen Gesellschaft. Er ist eine Gefahr für den sozialen Frieden, wenn schon in der allernächsten Zeit die Akzeptanz der Menschen sinken könnte. Er ist eine Gefahr für unser wirtschaftliches Leben, weil irgendwann der ökonomische Schaden irreparabel sein könnte. Mit dem heutigen Tag muss es deshalb darum gehen, diesen Zustand Schritt für Schritt, aber so schnell wie möglich zu überwinden.”


    Auf andere irreperable Schäden ging er zunächst nicht ein. Sie hielten also immerhin 3-4 Tage durch, bevor Sie anfingen, den Durchhaltewillen und die Mitmachbereitschaft der Bevölkerung, die am Anfang irre hoch war, zu untergraben, ja zu sabotieren.


    https://medium.com/@MdbdesGrau…rungsdebatte-a8362916c906


    5 Monate Lockdownlight und bis dato 75.000 Tote später, machen Sie immernoch weiter.

  • Doch Forscher aus Großbritannien dämpfen nun den Optimismus mit einer neuen Studie. Ihren Berechnungen zufolge ist eine ausreichende Immunisierung der britischen Bevölkerung mithilfe der Corona-Impfstoffe kaum noch möglich. Das Land müsse weiterhin mit zahlreichen Neuinfektionen rechnen, sagen die Wissenschaftlerinnen der britischen Universität Warwick. Der Grund: Die Schwelle einer Herdenimmunität durch Impfungen liege höher als durch Erkrankungen. Denn die aktuelle Welle der B.1.1.7-Mutation durchseuche vor allem die bislang ungeimpften jüngeren Bevölkerungsgruppen rasant.


    (...) Hinzu kommt eine weitere Gefahr: "Wenn man während des Impfens hohe Fallzahlen zulässt, riskiert man Fluchtmutationen mit hoher Resistenz gegen Impfstoffe", schreibt Lauterbach. "Das treibt die Schwelle zur Herdenimmunität hoch, vielleicht in unerreichbare Höhe." Unklar sei zudem, ob eine Herdenimmunität für Mutationsvarianten wie die britische Variante oder auch die brasilianische P.1 überhaupt erreichbar sei. Diese gelten als deutlich ansteckender und zum Teil sogar tödlicher.


    https://www.n-tv.de/wissen/Stu…ocket-newtab-global-de-DE

  • tschuldigung, aber Lauterbach hört sich nur gerne selbst palavern, den kann man nicht ernst nehmen... das beste wäre der hält mal die Klappe, so für die nächsten 10-20 Jahre...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Lauterbachs Vorhersage-Quote ist verdammt hoch. Just saying...

    Danke. Ich mag seine Art auch nicht so recht, aber er weiß, wovon er spricht.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • !!! Bitte Antwort häppchenweise lesen,damit keine geistige Überforderung eintritt. Themen sind fett hervorgehoben!!!



    Dieser Umstand ist natürlich nicht in meinem Interesse, aber ich nehme mal an, dass du mir das auch nicht unterstellst ;) .


    Es ist einfach ärgerlich, dass aktuell alles von den Impfungen abhängt und Deutschland dabei so schlecht abschneidet. AZ hat ja offiziell Lieferengpässe, beliefert aber Großbritannien wie regulär und lagert Millionen von Impfdosen ungenutzt in Italien :/ .

    Also dir geht es nur darum wie Deutschland in der Impfstatistik dransteht? Denn dort steht Deutschland bei den absoluten Impfdosen die überhaupt schon verabreicht werden konnten an die Bevölkerung stabil in den Top10 weltweit. Könnte man jetzt natürlich differenzierter betrachten und runterbrechen auf x Dosen pro y Einwohner, aber warum sich unnötig mit Details aufhalten, das machst du doch sonst auch nicht.

    ALSO: Deutschland ist Teil der weltweiten Impf-Top 10. :party: Impfthema durch.


    Krankenhäuser: Menschen sterben, wenn infolge einer Überlastung des medizinischen Personals wichtige OPs verschoben werden müssen, Menschen sterben, wenn die hohen Ansteckungszahlen sie davon abhalten sich rechtzeitig Hilfe zu suchen (ganz gleich, ob das dann die Suchtberatung ist, ein Frauenhaus, die Polizei, Therapeuten oder auch ganz direkt die nächste Notaufnahme bei einem ernsthaften gesundheitlichen Problem). Deine Vorschläge helfen beiden Problemen- überlastetes Personal samt fehlender Kapazitäten wie auch Ängsten vor Ansteckung und deshalb keine rechtzeitige Inanspruchnahme von Hilfe- NICHT weiter, sondern verschärfen diese Probleme. Also leb deinen Frust "in deinem anderen Forum" aus, nicht hier.


    Corona: Ja, Menschen sterben, auch wenn du das noch nicht miterlebt hast in deinem Umfeld. Ja, Menschen werden auch wieder gesund, haben aber unter Umständen mit schweren Langzeitfolgen zu kämpfen deren Tragweite sich noch immer nicht vollständig abschätzen lässt. Ja, auch junge, gesunde Menschen können schwere Langzeitfolgen einer Coronainfektion haben. Zuletzt wurden einige Fälle von Profisportlern bekannt, die sich Monate nach einer Infektion mit leichtem Verlauf noch immer nicht vollständig erholt haben.


    Ethik und Co.: Schließ nicht von deiner stark reduzierten Wahrnehmung auf den Rest der Gesellschaft oder von deinem persönlichen Umfeld auf Moralvorstellungen, Wahrnehmungen, Haltungen oder auch die gesundheitliche Lage des Restes der Republik. Du bist nicht repräsentativ, dein Umfeld ist nicht repräsentativ. Gefühle sind wertvoll an ihrem eigenen Platz, hebeln Fakten aber NIEMALS aus.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lauterbachs Vorhersage-Quote ist verdammt hoch. Just saying...

    ach ja?

    dannn sage ich dir mal ganz was anderes voraus... wenn diese gängelung nicht aufhört und die versprechen weierhin nicht eingehalten werden, dann war Kassel ein... wie war das... sehr laues Lüftchen. fragt mal polizisten, wie lebensmüde sie denn sind...

    ...nicht dass ich das gut finde.

    aber verständlich.

    keine sinnfreien lockdowns.

    dafür endlich ursachen bekämpfen-.

    Sprich, nirgends mehr menschenunwürdige Massenunterbringung, weder in Arbeiterquartieren noch in Krankenhäusern, Heimen, überladenen Wohnsilos mit Zigfachbelegung, Auffanglagern, Großraumbüros... DAS sind die hotspots. Nicht derEinzelhandel, auch nicht die Gastro, auch keine Freibäder.
    Und weg mit den Masken unter freiem Himmel. Die Kids sind schon verstört genug. Ich hab die Pappe auf. und genug andere auch.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wo sollen denn die Menschen hin, die in Heimen leben? Oder die in Krankenhäusern behandelt werden müssen? Bei Großraumbüros stimme ich dir zu, da muss eine Lösung gefunden werden (auch wenn das schon viele AG geschafft haben, Schichtarbeit im Büro, an einzelnen Tagen HO, ...).

    Freibäder waren zumindest im letzten Sommer offen, wenn auch mit weniger Besuchern. Dieses Jahr hat die Saison noch nicht begonnen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • ach ja?

    dannn sage ich dir mal ganz was anderes voraus... wenn diese gängelung nicht aufhört und die versprechen weierhin nicht eingehalten werden, dann war Kassel ein... wie war das... sehr laues Lüftchen. fragt mal polizisten, wie lebensmüde sie denn sind...

    ...nicht dass ich das gut finde.

    aber verständlich.

    Natürlich findest Du das "nur" "verständlich". Was meinst Du denn konkret? Ich meine rechtsbrüchig waren die Demonstranten schon und wenn Du von Lebensmüde sprichst, kannst Du wohl nur auf Gewalt anspielen... wofür Du zumindest ein Mindestmaß an Verständnis zu haben scheinst. Man kann Dir zu gute halten, dass an deiner wirren Schreibe erkennbar ist, dass Du wohl in einer geistigen Ausnahmesituation bist. Dann wäre Dir die weitere Beschäftigung mit Coronathemen wohl eher nicht zu empfehlen.


    Ich würde an deiner Stelle den Post löschen, weil die Formulierung "Verständnis" im Zusammenhang mit "laues Lüftchen" und "Lebensmüde" Polizisten bei dem ein oder anderen ernste Zweifel an deinem Verhältnis zur FDGO, auf die Du mutmaßlich vereidigt bist, entstehen lassen könnte. Soetwas kann dienstrechtliche Folgen haben. Ich würde Dir vielleicht auch empfehlen weniger Querdenker-Inhalte zu frequentieren.

  • ...dafür muss eben Platz geschaffen werden... aber das rechnet sich ja wohl nicht. Statt dessen laufen derzeit Werbespots für Impfstoffe... wie pervers ist das denn, mit der Angst noch mehr Kasse machen zu wollen? Kriegt diese sch... Pharma den Hals nie voll? Hat vor 2 Jahren sich wer für Keuchhusten oder Gürtelrose innteressiert?

    Und... Gratistests, wo? Wieso erdreistet sich Aldi, die reichste Dynnastie Deutschlands, das verkaufen zu wollen? Ich erwarte Masken und Tests gratis. Alles andere ist eine Frechheit. Und testet endlich Sputnik V richtig, dann können mehr schneller geimpft werden...


    DAS sind die Probleme.

    Hätten wir ein gescheites Netz, wäe Home Office kein Thema.


    statt dessen krepieren hier am laufenden Band Existenzen, weil da oben Leute entscheiden, die von nichts ne Ahnung haben, aber davon recht viel.


    Lebt damit, diese Seuche wird nicht "weggehen". Man kann sich schützen, man kann sich impfen, aber sie ist eben da. Es werden Leute sterben. Vielleicht ein paar mehr als ohne Corona. Aber die Todeszahlen sind wirklich gering verglichen mit anderen Ursachen, die es schon ewig gibt... wo kein Hahn nach kräht. Und immer noch bekommen nur die Niederländer diese Kack-WM in Qatar semi boykottiertmit dem Nichtliefern von Rasen...


    Um wirkliche akute Probleme, die entstehen, weil Maßnahmen Unsinn sind, weil Versprechen nicht gehalten werden... darum sollte es gehen, aber davon spricht niemand. Ich kenne unter meinen SuS genug, die froh sind, NICHT zuhause zu sein. Diese Illusion von "heile Familie" mag es ja in den Köpfen der C-Wähler jenseitsdes Rentenalters noch geben... Großstadtrealität sieht anders aus. Und Menschen sind soziale Wesen, aber sie suchen sich ihre Konrakte doch nicht nach Haushalten aus...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • dannn sage ich dir mal ganz was anderes voraus... wenn diese gängelung nicht aufhört und die versprechen weierhin nicht eingehalten werden, dann war Kassel ein... wie war das... sehr laues Lüftchen. fragt mal polizisten, wie lebensmüde sie denn sind...

    Dann sage ich dir, dass das ein Zeichen ist, dass die Deutschen ein ziemlich dummes Völkchen sind.

    Man kann ja gerne motzen und die politischen Entscheidungen sch.eiße finden, aber die Existenz von Corona zu leugnen und die derzeitige Situation mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen, also da hört es bei mir, bei allem Verständnis für Frustration, echt auf.

    Bildung ist meiner Meinung nach die Lösung.

    In diesem Zusammenhang: Precht fordert doch gerade, dass die Coronaleugner und Konsorten ein Praktikum (oder ähnlich) auf einer Intensivstation machen sollten - find ich gut.

    Mich kotzt nämlich, neben der Gesamtsituation, dieses saudumme Geschwätz mancher, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber den IQ eines durchgeschnittenen Regenwurms haben, dermaßen an, dass ich mich schon frage, ob nicht ich ein Problem habe, weil gefühlt so viele einen solchen Quatsch ins Universum blasen.

  • Es werden auch immer wieder Keuchhustenimpfungen beworben, ebenso die jährliche Grippeimpfung. Und nochmal - der Pharmaindustrie ist im Normalfall die Erkrankung lieber, die dauert länger und ist teurer. Ich weiß die Zahlen für Covid jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es bei einem "laufenlassen" der Pandemie zu horrenden Kosten für Krankenhaus und Renten kommen würde. Die Kosten für den Lockdown sind höher als die Kosten für Impfungen sind und wären. Und ja, die Pharmafirmen geben ihr Produkt nicht umsonst ab, aber ich bin froh, dass es diese Forschung gibt, sie wird uns in den nächsten Jahren bei anderen Impfungen helfen.
    Gratistests gibt es - sogar PCR-Tests seit Beginn der Testungen. Ich kaufe keinen Test bei einem Discounter, es wird auch keiner gezwungen es zu tun - man kann auch in die Apotheke gehen.


    Und ich hoffe, dass das was du in deinem anderen Post geschrieben hast, nie eintritt - ich finde es eine unendliche Sauerei wie du von den Polizisten da sprichst, die ihre Arbeit machen. Man könnte ja auch sagen, dich zwingt niemand in die Schule - wenn dir der Schutz nicht reicht, dann lass es halt.


    Gewalt und Dummheit ist keine Lösung - und das ist für mich auch das Hauptargument gegen diese unsäglichen Aufmärsche der Qu-Truppe.

  • Gefühle sind wertvoll an ihrem eigenen Platz, hebeln Fakten aber NIEMALS aus.

    Einspruch, euer Ehren, Gefühle sind handlungsleitend. Und Subjektive Theorien sind Theorien, also individuell begründete Konzepte, nach denen Menschen ihr Handeln ausrichten. Man sieht doch hier im Forum, dass sich meinungsmäßig nur millimeterweise bewegt wird...


    Gerade in einer Krise wie aktuell sieht man es besonders, dass verunsicherte Menschen durch die verunsichernde Situation noch mehr aus der Bahn geworfen werden. Auf Lindbergh, so die Person dahinter existieren sollte, trifft das vielleicht eher nicht zu, das Weltbild scheint so gefestigt, dass es niemand zu erschüttern vermag. Aber an der wachsenden Zahl der Demoteilnehmer sieht man, dass die Bewertung der bekannten Fakten individuell doch unterschiedlich verläuft. Da will man sich die Haare raufen, aber das wollen "die" halt auch bloß.


    Wie "wir" alle wieder zueinander finden sollen, weiß ich auch nicht. Lindbergh ist aber zumindest noch hier, wäre er nur noch in seinem "anderen" Forum, wäre es vermutlich auch kein Gewinn für ihn oder seine Angehörigen.

  • Mich kotzt nämlich, neben der Gesamtsituation, dieses saudumme Geschwätz mancher, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber den IQ eines durchgeschnittenen Regenwurms haben, dermaßen an, dass ich mich schon frage, ob nicht ich ein Problem habe, weil gefühlt so viele einen solchen Quatsch ins Universum blasen.

    Du schreibst von unseren Politikern oder?


    Und den Precht... Den braucht ja wohl wirklich kein Mensch. Der hat ja von Schule null Ahnung und reißt immer die Klappe auf. Aber gut, dass er sich jetzt um Corona kümmert. Vielleicht klappt es ja da besser und es hört ihm jemand zu.

Werbung