Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ja, ohne Ausnahmen für Besuche, ohne Aufenthalt in anderen Haushalten in der Zeit.


    Nein, sondern mit sinnvollen Ausnahmen, aber keine für Besuche z.B. sondern bis 24 Uhr alleine zu Fuß, danach z.B. nur noch mit dem Hund, mit dem Fahrrad o.ä.

    Auch mit dem Fahrrad oder dem Hund kann man zur Party gehen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • In Bullerbü ist Radfahren weniger Sport als Spazierengehen, das fällt unter „Fortbewegung“.


    Ich verstehe nicht, warum die Mitternachts-Jogger hofiert werden, die Mondschein-Radfahrer aber nicht und die Unter-den-Sternen-Schwimmer auch nicht.


    Mir hätte es besser gefallen, wenn jetzt einfach alle zu Hause bleiben, um im Sommer, wenn es warm ist, niedrige Inzidenzen zu haben, damit man dann nicht in der Bude hocken muss. Dann fällt es einem doch sehr viel schwerer.

  • In Bullerbü ist Radfahren weniger Sport als Spazierengehen, das fällt unter „Fortbewegung“.

    Da bin ich kurz vor "verwirrend".


    Also wenn Bullerbü "Dorf" heißen soll, dann kenne ich es von dort so, dass Fahrrad AUSSCHLIEßLICH Sport und Freizeit ist. Irgendwo hin fährt man standesgemäß mit dem Auto.

  • Also wenn Bullerbü "Dorf" heißen soll, dann kenne ich es von dort so, dass Fahrrad AUSSCHLIEßLICH Sport und Freizeit ist. Irgendwo hin fährt man standesgemäß mit dem Auto.

    Alles, was innerhalb von Bullerbü möglich ist, machen sehr viele per Rad, die ältere Generation sogar häufiger als die jüngere.

    Radtouren kommen noch hinzu.

    Ach ja, und bei etlichen auch die Möglichkeit, einen zu trinken unselbständigen nach Hause fahren zu können.


    In Städten ist das unterschiedlich, es gibt ja auch sehr fahrradfreundliche Städte, vielleicht hängt es auch mit dem Radwegenetz und dem U-Bahn/S-Bahn-Netz zusammen.

  • Also wenn Bullerbü "Dorf" heißen soll, dann kenne ich es von dort so, dass Fahrrad AUSSCHLIEßLICH Sport und Freizeit ist. Irgendwo hin fährt man standesgemäß mit dem Auto.

    Nicht bei uns in der Region - plattes Land eben. Da fährt man (jung wie alt) auch mit dem Rad von Dorf zu Dorf 8). Und zwar sogar zur Arbeit, wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn innerhalb von Bullerbü irgendwas ohne Auto möglich ist, ist es kein eches Bullerbü, was ich vor Augen habe :D

    Der Nachbar nebenan kann Tür an Tür leben oder 15 km entfernt.


    Wenn es Ausgangssperre gibt, kann ich den einen durch das Loch in der Hecke besuchen, den anderen joggend.


    Aber auch ich habe keine Idee, wie man es bewerkstelligt, dass sich die Leute privat weniger treffen.

  • In Bayern stellt sich das Problem eh nicht. Die Option bis 24.00 alleine joggen gibts nicht.


    Bei uns ist Ausgangsbeschränkung ab 22 Uhr-wie halt schon seit Wochen ;(

  • Bei uns ist Ausgangsbeschränkung ab 22 Uhr-wie halt schon seit Wochen

    Wusste gar nicht, dass du zu den Mondschein-Joggern gehörst.

    Hier war Sperre ab 21 Uhr, aber mit der Umstellung auf die RKI-Zahlen ist es nun ja anders und für die Bundesnotbremse zählen die vergangenen Wochen nicht, wir zählen von vorn von 1-3. :mad:

  • Wusste gar nicht, dass du zu den Mondschein-Joggern gehörst.

    Hier war Sperre ab 21 Uhr, aber mit der Umstellung auf die RKI-Zahlen ist es nun ja anders und für die Bundesnotbremse zählen die vergangenen Wochen nicht, wir zählen von vorn von 1-3. :mad:

    Genauso bei uns.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ihr fangt ab Samstag an zu zählen? Und wart vorher schon über 165????

    Wir waren wochenlang über 100 mit den Zahlen des Landesgesundheitsamtes,

    jetzt sind es die Zahlen des RKi, die - warum auch immer -um 30 Punkte niedriger sind und wir sind plötzlich 2 Tage unter 100, nun wieder drüber...


    Eigentlich müsste man 5 Tage drunter sein, aber hier wird nun der Wert von Sa genommen. DAS finde ich merkwürdig.

  • Ihr fangt ab Samstag an zu zählen? Und wart vorher schon über 165????

    Wir haben sofort dichtgemacht...dümpeln allerdings schon seit einiger Zeit um dir 200 herum...

    Wir haben auch sofort dicht gemacht, die Tage vor Samstag haben dazugezählt.


    Und diesmal sind wir richtig dicht, weil die Abschlussklassen in Prüfungsquarantäne sind. Die J1 haben wir auch zuhause gelassen und Klassenarbeiten verschoben, damit nicht während der Notbremse munter Klassen für beispielsweise Religionsarbeiten mit den Bussen in die Schule fahren.


    Notbremse heißt Notbremse und nicht: Wie finden wir ein Schlupfloch um möglichst viele Schüler doch noch in die Schule zu schicken.

  • Miss Jones

    Hinsichtlich Deiner Forderungen bin ich ganz bei Dir. Das meiste davon wäre auch ohne Corona richtig.

    Aber die meisten Ansteckungen passieren inzwischen unter Freunden und Verwandten, und zwar dort, wo Regeln nicht viel gelten. Dazu passt, dass zwei meiner Schüler, die positiv sind oder waren, mir erzählt haben, dass sie Besuch von ihrem Cousin/ihrer Cousine hatten, der/die positiv war. Da hätte kein Luftfilter geholfen. Ob’s eine Ausgangssperre verhindert hätte? Keine Ahnung. Aber einen Versuch ist es wert.

    Da bekomme ich die Krise. Ich habe meine Cousins seit über einem Jahr nicht mehr gesehen, meine Mutter ebenso. Wir bleiben zu Hause und empfangen keinen Besuch. Seit über einem Jahr! Wenn das alle so machen würden, wären wir bestimmt schon weiter. Und so sind wir die Dummen, weil es manchen total egal ist. Und die lachen womöglich noch über uns.

Werbung