Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Echt nicht? Magst du es nicht mal ausprobieren? Ich stelle meine 3 gerne kostenlos zum Üben zur Verfügung, insbesondere die beiden Teenager. :zahnluecke:

    Ich war gerade jetzt zu Zeiten der Shutdowns so froh, keine Kinder zu haben :engel:

    Ich liebe Kinder, sofern sie nur zeitweise in meiner Obhut sind.

  • Ich war gerade jetzt zu Zeiten der Shutdowns so froh, keine Kinder zu haben :engel:

    Ich liebe Kinder, sofern sie nur zeitweise in meiner Obhut sind.

    Möchtest du meine gerne zeitweise in deine Obhut nehmen? Sie sind wirklich immer und ohne Ausnahme ganz bezaubernd. :pfeifen:

  • Möchtest du meine gerne zeitweise in deine Obhut nehmen? Sie sind wirklich immer und ohne Ausnahme ganz bezaubernd. :pfeifen:

    Liebendgerne, aber diese weitere Fahrt ... das wäre doch sicherlich zu anstrengend oder? :grimmig:


    Wenn ich an mich als Teenie denke - nein Danke :stumm:

  • Liebendgerne, aber diese weitere Fahrt ... das wäre doch sicherlich zu anstrengend oder? :grimmig:


    Wenn ich an mich als Teenie denke - nein Danke :stumm:

    Es ist wirklich gut, dass man noch nicht an die Pubertät denkt, wenn der Kinderwunsch aufkommt. Sonst würde wahrscheinlich keiner freiwillig Kinder bekommen.

    Zwei in der Pubertät ist schon heftig und Kind 3 steht in den Startlöchern…


  • Und was die weite Fahrt angeht: sie reisen gerne, keine Sorge. Ich schick sie dann am ersten Ferientag los, ok? Du kannst sie dann irgendwann gegen Mitte September wieder zurückschicken. Eventuell bin ich dann auch zuhause, wenn sie wieder ankommen. Oder ich habe meinen Job an den Nagel gehängt und bin unbekannt verzogen. Ich wollte schon immer eine Karaokebar auf Grönland eröffnen.

  • ... Ich wollte schon immer eine Karaokebar auf Grönland eröffnen.

    Was mich etwas verwundert, ob der Unruhe und Lautstärke, die in Karaokebars zu herrschen pflegt. Wenn du die Flucht antrittst, wäre da nicht eher Höhlenforschen etwas für dich? Weltumseglung vielleicht oder Köhlern in Sibirien?

  • Ich wäre gerne Vater. Mein Verlobter auch. Da wir aber zwei Männer sind, könnte es schwierig werden. Wir probieren es einfach trotzdem so lang bis es klappt. ;)

  • Ernsthaft? In Brandenburg dürfen SuS irgendwohin verreisen während der Schulzeit? Gilt das einfach nur gerade, infolge der Aussetzung der Präsenzpflicht oder generell?

    Bei uns in BW DERZEIT auch. Wir haben keine Schulbesuchspflicht. Die Schüler dürfen ihre Endgeräte auch am Nordpol verwenden. Die Lehrer, die derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Schule dürfen (bei uns immer noch 1o Prozent) können auch überall auf der Welt sein, Hauptsache sie machen Fernunterricht.

  • Bei uns in BW DERZEIT auch. Wir haben keine Schulbesuchspflicht. Die Schüler dürfen ihre Endgeräte auch am Nordpol verwenden. Die Lehrer, die derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Schule dürfen (bei uns immer noch 1o Prozent) können auch überall auf der Welt sein, Hauptsache sie machen Fernunterricht.

    Dass die Präsenzpflich bei uns in BW ausgesetzt ist aktuell (BW) weiß ich auch (wobei die SuS, die vor dem Lockdown gesundheilich bedingt gefehlt hatten jetzt alle in Präsenz sind, da Schnauze voll vom reinen Fernunterrricht, es fehlen nur noch vereinzelt Leute, deren Eltern die Tests aus ideologischen Gründen verweigern). Dass, was du über den Aufenthalt in anderen Ländern schreibst für SuS wie vor allem auch Lehrkräfte halte ich für eine persönliche Interpretation, zumindest ist mir das so nicht geläufig. Wo kann ich das denn nachlesen? (Wobei ich das auf jeden Fall auch nochmal mit dem Schulrechtler meines Vertrauens besprechen werde, ob das so klar- mir unbekannterweise- geregelt wäre oder wie grau die Grauzone ist, die dafür genutzt wird. Zumindest bei den Lehrkräften würde ich vermuten ist das so nicht zulässig- werde mich aber für BW schlau machen- weil auch Lehrkräfte, die von der Präsenzpflicht freigestellt sind, ggf. für andere Aufgaben, ohne "Kundenkontakt" herangezogen werden können, bei Bedarf auch kurzfristig vor Ort für ein Gespräch mit der SL verfügbar sein müssen, etc.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei uns stand das im Schreiben vom Schult für Schüler drin.

    Ja, aber es ging ja gerade nicht "um euch" sprich Berlin oder Brandenburg (je nachdem, ob du dich auf deine Schule oder die deiner Kinder beziehen möchtest), sondern um BW und was ein "Schult" ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, wüsste also auch nicht, wie die analoge Stelle in BW heißen würde (Schulamt? RP? KM? Oder ist das ein Namenshinweis? ). Aber danke für den Hinweis.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung