Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Wir hatten hier - ländlich - lange Zeit Probleme Impfstoff zu bekommen, so dass die Zentren sogar länger pausieren mussten. In Ballungsgebieten war die Versorgung aufgrund der höheren Ärztedichte höher - das trifft evtl. auch auf NRW zu. Da ging auch relativ wenig Impfstoff nach Bayern. Der Aufbau und Betrieb der Zentren lief von Anfang an erstaunlich gut. Jetzt geht es wieder besser mit der Versorgung von Material.
    Außerdem haben wir leider auch ein paar Nester mit absolut Uneinsichtigen in Bezug auf Maske, Hygieneregeln und erst Recht Impfung.

    Ich wollte euch Bayern auch nicht schlecht machen, sondern eher auf den Blender Söder hinweisen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab lieber Söder als Laschet. Laschet ist für mich das Paradebeispiel des Politkaspers.

    Ich finde beide nicht besonders prickelnd, Söder kann aber leider alles sehr gut verkaufen, das halte ich für sehr gefährlich.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    Ich finde beide nicht besonders prickelnd, Söder kann aber leider alles sehr gut verkaufen, das halte ich für sehr gefährlich.

    Laschet auch!!! Er hat es sogar geschafft, SICH selbst zu verkaufen.
    Wenn DAS keine Leistung ist (womöglich seine größte oder einzige)...

    Ich bin echt sehr weit davon entfernt (so 500km), die CSU zu wählen, aber Laschet halte ich auch für sehr gefährlich. Durch seine INkompetenz und Populismus.

  • Laschet auch!!! Er hat es sogar geschafft, SICH selbst zu verkaufen.
    Wenn DAS keine Leistung ist (womöglich seine größte oder einzige)...

    :respekt::rofl:

    Gefällt mir, deine Ansichtsweise, hihi!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich finde beide nicht besonders prickelnd, Söder kann aber leider alles sehr gut verkaufen, das halte ich für sehr gefährlich.

    Er hört zumindest auch fähigen Leuten zu und kann die Argumente relativ klar weitergeben - https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=500182

    Laschet tut nach vorne so joval, aber hinter den Kulissen scheint er ein absoluter Machtmensch zu sein - da gibt es ja auch einige Ungereimtheiten in NRW (Umweltskanald und mehr).

  • Leute, lasst uns lieber wieder über Corona reden, das Virus haben wir besser im Griff als die Kanzlerkandidatur, die macht mir echt Angst =O

  • Anfangs dachte ich noch, dass der Söder vlt. der bessere Kandidat für den Job wäre, aber nach den letzten paar Aktionen vom Söder denke ich, dass er in Bayern ganz gut aufgehoben ist und der Laschet für Deutschland geeigneter. Aber ja, ich sehe keine realistischen Chancen, dass die SPD oder die Grünen es bis zum September auf die 1 einschaffen werden.

  • Anfangs dachte ich noch, dass der Söder vlt. der bessere Kandidat für den Job wäre, aber nach den letzten paar Aktionen vom Söder denke ich, dass er in Bayern ganz gut aufgehoben ist und der Laschet für Deutschland geeigneter. Aber ja, ich sehe keine realistischen Chancen, dass die SPD oder die Grünen es bis zum September auf die 1 einschaffen werden.

    Welche Aktionen genau? Die Frage ist ernst gemeint, vielleicht bekomme ich nicht so viel mit. Aber das was bei Laschet gerade so abgeht, das macht mir ziemlich Bauchweh.

  • ...was ist eigentlich mit Lindners ihrem Christian? Es gäbe schon auch fähige und beliebte Leute :wink_1:


    Sorry, ich bin schon wieder beim KK.

  • Gibt's jemand hier, der Kanzler/in besser kann? Ich schlage jetzt niemanden vor. ;) Wobei besser als Laschet sollte nicht allzu schwer sein.


    (Ich darf in D überhaupt gar nicht wählen, darf ich dann trotzdem eine Meinung haben?)

  • Kanzlerinnen OT: Ich würde den kleinen grünen Frosch wählen. Der wird ja sowieso Prinz von Deutschland, wenn ihn mal jemand gegen eine Wand wirft.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Kanzlerinnen OT: Ich würde den kleinen grünen Frosch wählen.

    Jawoll, Frosch for Präsident! Ich würde übrigens dich als Kandidatin vorschlagen, ich denke, du bist nahe dran an weise:)

Werbung