Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Habe ich, war so und nicht anders gemeint. Ich bin schon gross. Ich weiss sehr genau, was ich so von mir gebe, du musst mir wirklich nicht erklären, was ich so sollte.

    Kein Kommentar.


    Und weitere Rückfragen und Kommentare zu deinem von mir moderierten Verhalten jetzt bitte per PN. Sie werden hier kommentarlos entfernt

  • Ich bin hier grade sehr ratlos: inzwischen hatte Teenie 4 deutlich positive Schnelltests verschiedener Hersteller und zeigt auch Symptome, es bestand enger Kontakt zu positiven Klassenkameraden. Sah für mich nach einer klaren Sache aus, aber…

    eben kam das PCR-Ergebnis: negativ.


    Und nun? Nochmal zum PCR?

  • Habe ich, war so und nicht anders gemeint. Ich bin schon gross. Ich weiss sehr genau, was ich so von mir gebe, du musst mir wirklich nicht erklären, was ich so sollte. Jetzt aber. Tschöö! Am Sonntag seid ihr mich ja endgültig los :)

    Jetzt hätte ich fast nachgetreten, Antimon/Wollsocken usw. Ich wusste übrigens noch am selben Tag nach deinem 1. Lachen Bescheid (ein Wortwechsel mit Alias kam mir so bekannt vor). Ja, das Internet vergisst nichts. Ich habe dich daher blockiert, hin-und wieder mal geschaut, ob du schreibst, hatte mir nämlich etwas überlegt, wie ich antworte.


    Ganz verstehe ich deine Aggressionen nicht, die sind mir fremd. Getriggert fühlte ich mich nicht, aber deine Gefühle gegenüber einer Fremden wie mich finde ich schon extrem. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich bin hier grade sehr ratlos: inzwischen hatte Teenie 4 deutlich positive Schnelltests verschiedener Hersteller und zeigt auch Symptome, es bestand enger Kontakt zu positiven Klassenkameraden. Sah für mich nach einer klaren Sache aus, aber…

    eben kam das PCR-Ergebnis: negativ.


    Und nun? Nochmal zum PCR?

    Ja.


    Bei uns hatte ein Schüler 3 positive Schnelltests an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, die ersten 2 PCR-Tests dazwischen waren negativ, erst der dritte am 3. Tag positiv.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Irgendwie finde ich es mit den Tests immer seltsamer und mein Vertrauen schwindet. So oft hört man ähnliche Geschichten wie bei Roswitha. Man kann doch kaum darauf vertrauen, dass das Ergebnis wirklich richtig ist... Oder sehe ich es falsch?

  • Ich verlasse mich auf die Tests gar nicht mehr, sondern wie am Anfang auf meine Maske (und jetzt zusätzlich auf Impfung und leichterer Verlauf von Omikron).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Irgendwie finde ich es mit den Tests immer seltsamer und mein Vertrauen schwindet. So oft hört man ähnliche Geschichten wie bei Roswitha. Man kann doch kaum darauf vertrauen, dass das Ergebnis wirklich richtig ist... Oder sehe ich es falsch?

    Nein, das siehst du richtig.

    Ich habe jetzt auch schon alle nur erdenklichen Kombinationen mitbekommen:

    diverse Schnelltests positiv, PCR negativ. PCR positiv, diverse Schnelltests negativ. Pooltest positiv, alle Einzeltests negativ.

    Bei einer Kollegin war ein grottenschlechter Schnelltest sofort positiv, der direkt anschließend durchgeführte hoch sensible Roche-Test aber negativ (PCR dann positiv). Bei einem Kollegen waren nur die Schnelltests aus dem Rachen positiv, aus der Nase negativ, bei seinem Sohn aber genau umgekehrt (beide PCR positiv). Tochter einer Bekannten hatte Fieber, Husten etc., Schnelltests und PCR dauernd negativ. Nach einer Woche war sie dann symptomfrei zurück in der Schule und hat den Pool ausgelöst.


    Ich kapier es alles nicht mehr.

  • Wann würdest du nochmal gehen?

    5 Tage nach vermuteter Infektion? Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es auch nicht. Bei uns gibt es inzwischen für Schüler teilweise nur noch einen 2. Schnelltest von einer Teststelle statt PCR.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • 5 Tage nach vermuteter Infektion? Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es auch nicht. Bei uns gibt es inzwischen für Schüler teilweise nur noch einen 2. Schnelltest von einer Teststelle statt PCR.

    Ok, dann machen wir das. Heute war Tag 3.

    Ich vermute wirklich, dass Omikron zwar eine kürzere Inkubationszeit hat, aber bei vielen zuerst nur in der Nase nachweisbar ist und noch nicht im Rachen.

  • DAs kann aber daran liegen, wo man die Test durchführt, während Delta wohl besser in der Nase nachweisbar ist, ist Omikron besser im Rachen nachweisbar,

    Ich glaube, das ist individuell, sieht Kollege und Sohn (beim einen nur in der Nase, beim anderen nur im Rachen nachweisbar).

  • Ich habe auch völlig den Überblick verloren: mein Sohn hat seit heute nachmittag starken Husten. Sein Pool von heute morgen war positiv, zwei Schnelltests zuhause negativ. Komme ich nun an einen PCR-Test?

  • Ich habe auch völlig den Überblick verloren: mein Sohn hat seit heute nachmittag starken Husten. Sein Pool von heute morgen war positiv, zwei Schnelltests zuhause negativ. Komme ich nun an einen PCR-Test?

    Hier bekommt man mit Symptomen schon noch einen PCR-Test. Aber das mag regional unterschiedlich sein. Ruf doch mal den Kinderarzt an.

  • Ich bin hier grade sehr ratlos: inzwischen hatte Teenie 4 deutlich positive Schnelltests verschiedener Hersteller und zeigt auch Symptome, es bestand enger Kontakt zu positiven Klassenkameraden. Sah für mich nach einer klaren Sache aus, aber…

    eben kam das PCR-Ergebnis: negativ.


    Und nun? Nochmal zum PCR?

    Wir hatten das jetzt schon mehrfach - positive Schnelltests und negative PCR. Evtl. Abstrichfehler oder der aktuelle Typ wird nicht mit den Primern gefunden. Daumen sind gedrückt, dass es "nur" ein Infekt ist.

  • Habt ihr dann nicht inzwischen die Einzelergebnisse von der Pool-Testung bekommen?

    Das wird in NRW leider nicht mehr gemacht… unsere Ministerin glaubt, dass bei einem positiven Pool ein Schnelltest am nächsten Tag sicher herausfinden kann, wer infiziert ist. Ich glaube das eher nicht… Der Kinderarzt auch nicht, der macht gleich einen PCR-Test.

Werbung