Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Mich würde mal interessieren, was die Corona - Erkrankten für Mittel nehmen, damit die Heilung unterstützt wird. (Ich meine jetzt nicht Ibuprofen, das heilt ja nicht).

    Ich kenne da Empfehlungen und habe diese weitergegeben, da hatte niemand einen schlimmen Verlauf (3x geimpft).

    In Kurzform war dies: Vitamin D, Vitamin C, Zink, OPC und S-Acetyl-Glutathion als Nahrungsergänzungsmittel. Dazu regelmäßiges Inhalieren mit einer Salz- Lösung, z.B. mit einem Ultraschall-Inhalator.

    Obiges habe ich ebenso, als Corona stark in meiner Umgebung war, zur Vorbeugung zusätzlich zu meiner dreimaligen Impfung eingenommen. Bisher hatte ich noch kein Corona, zumindest habe ich nichts bemerkt.

  • Mich würde mal interessieren, was die Corona - Erkrankten für Mittel nehmen, damit die Heilung unterstützt wird. (Ich meine jetzt nicht Ibuprofen, das heilt ja nicht).

    Ich kenne da Empfehlungen und habe diese weitergegeben, da hatte niemand einen schlimmen Verlauf (3x geimpft).

    In Kurzform war dies: Vitamin D, Vitamin C, Zink, OPC und S-Acetyl-Glutathion als Nahrungsergänzungsmittel. Dazu regelmäßiges Inhalieren mit einer Salz- Lösung, z.B. mit einem Ultraschall-Inhalator.

    Obiges habe ich ebenso, als Corona stark in meiner Umgebung war, zur Vorbeugung zusätzlich zu meiner dreimaligen Impfung eingenommen. Bisher hatte ich noch kein Corona, zumindest habe ich nichts bemerkt.

    Zink, Vitamin B, Orthomolar

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde mal interessieren, was die Corona - Erkrankten für Mittel nehmen, damit die Heilung unterstützt wird. (Ich meine jetzt nicht Ibuprofen, das heilt ja nicht).

    In Kurzform war dies: Vitamin D, Vitamin C, Zink, OPC und S-Acetyl-Glutathion als Nahrungsergänzungsmittel. Dazu regelmäßiges Inhalieren mit einer Salz- Lösung, z.B. mit einem Ultraschall-Inhalator.

    Obiges habe ich ebenso, als Corona stark in meiner Umgebung war, zur Vorbeugung zusätzlich zu meiner dreimaligen Impfung eingenommen. Bisher hatte ich noch kein Corona, zumindest habe ich nichts bemerkt.

    Jupp, habe ich auf Empfehlung meiner Internistin genommen/inhaliert, mit Ausnahme von OPC, stattdessen Quercetin und NAC.

    Hatte keinen schlimmen Verlauf, war nicht im Krankenhaus, keine Lungenentzündung, hätte schlimmer kommen können. Ob das was geholfen hat, weiß ich natürlich nicht.

    Bin heute an Tag 15 der Symptome, wenn ich die vorher auftretende extreme Müdigkeit mitzähle, Tag 17. Ich gebe Bescheid, wenn es vollständig wieder weg ist.


    Letztlich sind das die Nahrungsergänzungsmittel, mit denen das medizinische Personal einiger amerikanischer Kliniken versucht hat, sich zu schützen, bevor es Impfungen gab. Es hat hier wieder nur anekdotische Evidenz.

  • Wobei das auch mal im Gespräch war für Nicht-Asthmatiker.

    Mein Hausarzt hat es mir auch gegen den Husten empfohlen. Habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Ich denke, dass man damit letztlich wenig falsch macht.

  • Ich hatte neben erheblichen Gliederschmerzen auch Schmerzen im seitlichen Oberbauch bis Rücken.

    Hat mich sehr beunruhigt, tritt aber laut Hausarzt auch nicht ganz selten auf, so dass er Abwarten empfahl und Recht behielt: jetzt isses weg.

    Die Müdigkeit und schnellere Erschöpfung ist nach gut 5 Wochen seit Beginn der Erkrankung noch immer da.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Mich würde mal interessieren, was die Corona - Erkrankten für Mittel nehmen, damit die Heilung unterstützt wird. (Ich meine jetzt nicht Ibuprofen, das heilt ja nicht).

    Ich kenne da Empfehlungen und habe diese weitergegeben, da hatte niemand einen schlimmen Verlauf (3x geimpft).

    In Kurzform war dies: Vitamin D, Vitamin C, Zink, OPC und S-Acetyl-Glutathion als Nahrungsergänzungsmittel. Dazu regelmäßiges Inhalieren mit einer Salz- Lösung, z.B. mit einem Ultraschall-Inhalator.

    Obiges habe ich ebenso, als Corona stark in meiner Umgebung war, zur Vorbeugung zusätzlich zu meiner dreimaligen Impfung eingenommen. Bisher hatte ich noch kein Corona, zumindest habe ich nichts bemerkt.

    Uns hat Honig mit Korkuma sehr geholfen.

  • Genau diesen Satz habe ich jetzt schon öfter gehört. Daher habe ich doch Respekt davor, wenn es mich doch irgendwann mal erwischt...

    Nur kurz zur Klarstellung: ich hatte Covid noch nicht, aber nach den Erzählungen vieler Bekannter kann ich sagen, dass ich noch nie so krank war wie sie jetzt mit Covid sind. Viele bestätigen auch, dass sie selbst noch nie so krank waren. :(

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Die Müdigkeit und schnellere Erschöpfung ist nach gut 5 Wochen seit Beginn der Erkrankung noch immer da.

    Das finde ich ziemlich schrecklich. Mehr als fünf Wochen krank zu sein kenne ich so nicht und stelle ich mir echt kacke vor. Gerade wenn man dann wieder funktionieren muss (Arbeit, Familie). Gute Besserung, jetzt sind ja erstmal Ferien.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




    • Offizieller Beitrag

    Mein Hausarzt hat es mir auch gegen den Husten empfohlen. Habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Ich denke, dass man damit letztlich wenig falsch macht.

    Ja, bei manchen bleibt halt ein asthmaähnlicher Reizhusten nach Covid - und das Kortikoid in diesen Dosieraerosolen reduziert halt die Entzündung und damit den Reizhusten.

  • Ich hatte vor ein paar Jahren mal Grippe. Da ging es mir etwa 5 Tage lang deutlich schlechter als bei meiner ersten Coronaerkrankung.

    Ansonsten war ich zum Glück noch nie ernsthaft krank.

    Medikamente (außer Kopfschmerztabletten) oder andere Mittelchen habe ich nicht genommen.

  • Das finde ich ziemlich schrecklich. Mehr als fünf Wochen krank zu sein kenne ich so nicht und stelle ich mir echt kacke vor. Gerade wenn man dann wieder funktionieren muss (Arbeit, Familie). Gute Besserung, jetzt sind ja erstmal Ferien.

    Meine Ärztin erzählte mir, dass Corona, bevor es die Impfungen gab, 18jährige bis zu einem halben Jahr ans Bett gefesselt hat, dass sie ihre Patienten manchmal nachts anrief, um nach der Sauerstoffsättigung im Blut zu fragen, weil sie sich Sorgen machte.

  • Ja, bei manchen bleibt halt ein asthmaähnlicher Reizhusten nach Covid - und das Kortikoid in diesen Dosieraerosolen reduziert halt die Entzündung und damit den Reizhusten.

    Dr. Conni :doc:, du scheinst dich ja gut auszukennen, habe ich bei meinem Ohrproblem schon gemerkt.:)

  • Ich sehe überhaupt keine Vorbereitungen dafür, wie ab September (ist in 2 Monaten)

    60 Millionen Deutsche eine Auffrischung erhalten sollen.

    Es werden keine 60 Millionen Deutsche eine Auffrischung erhalten.

    So gut wie alle doppelt oder drei-fach Geimpften in meinem (mittel großen) Bekanntenkreis wollen sich nicht weiter impfen lassen. Die doppelt Geimpften überlegen sich das ab Oktober, wenn es wieder Einschränkungen für nicht vollständig Geimpfte geben sollte und sie nicht mehr als vollständig geimpft gelten, von den anderen hat niemand mehr Lust, sich noch weiter impfen zu lassen.

    Für die meisten Menschen ist die Panikphase von Corona vorbei. Die gehen trotz Inzidenz von > 400 auf Konzerte mit 60.000 Gästen und leben vor sich hin wie vor der Pandemie. Die Gefahr, an einem Herzinfarkt zu sterben ist deutlich größer, als die Gefahr, an Corona zu sterben oder dauerhafte Folgen davonzutragen.


    Wichtig ist, dass sich weiterhin jeder der will impfen lassen kann und, dass es zuverlässige und schnelle Tests gibt, mit denen sich jeder der will bzw. jeder, der bspw. Altenheime, Krankenhäuser usw. besuchen will/muss kostenlos testen lassen kann.


    Die Behauptung, dass eine Mehrheit für eine Maskenpflicht in Innenräumen sei, ist auch Augenwischerei. Wenn das so wäre, würde eine Mehrheit der Menschen von sich aus Masken in Innenräumen tragen. Das tuen sie aber offensichtlich nicht.

  • Meine Ärztin erzählte mir, dass Corona, bevor es die Impfungen gab, 18jährige bis zu einem halben Jahr ans Bett gefesselt hat, dass sie ihre Patienten manchmal nachts anrief, um nach der Sauerstoffsättigung im Blut zu fragen, weil sie sich Sorgen machte.

    Das war vor Omicron (und insbesondere BA.5) durchaus angebracht. Die ersten Corona Varianten waren echt fies.

Werbung