Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Welche Handlungsempfehlungen sollte man daraus ziehen? Maske für immer?

    Aktuell bei unseren hohen Zahlen (über 10 %) ja, ich hoffe natürlich, dass sinkt wieder. Ich ziehe Maske auf jeden Fall dauerhaften Herzproblemen (Herzinfaktrisiko deutlich erhöht mindestens noch ein Jahr nach einer Infektion), dauerhaften Diabetes oder dauerhaften Lungenproblemen vor. Auch auf Nierenschäden und Veränderungen im Gehirn (ich glaube nicht, dass das Virus mein Gehirn optimiert) kann ich verzichten. Diese Schäden sind wirklich dauerhaft. Die Maske bei geringen Infektionszahlen oder eine bessere Impfung/Medikamente nicht.


    Vermutlich bist du männlich? Ich habe extrem Oberweite und die (männliche) Gesellschaft verlangt, dass ich BH trage. Das engt mich weitaus mehr ein. Wenn morgen eine gute Fee käme und sagen würde, Maske oder BH, ich würde sofort den BH weg wünschen. Und im Gespräch mit anderen Frauen mit ähnlicher Oberweite erhielt ich viel Zustimmung.


    Ja, mir ist meine Gesundheit etwas wert (vor allem, wenn es so einfach ist, täglich Sport und Gemüse finde ich viel schwieriger). Ein amerikanischer Arzt sagte mal plakativ, 20 Tage Covid-19 heben die positive Wirkung von 20 Jahren Sport auf. Muss nicht sein, denke ich.

    In meiner Jugend (vor 40 Jahren) war Rauchen, aber auch Drogen sehr cool. Mindestens 2 meiner Klassenkameraden haben es mit ihrem Leben bezahlt. Ich war damals lieber uncool und sehe heute auf Klassentreffen viel jünger als meine Klassenkameraden aus.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich glaube, es ging um so ein Virus 🦠, das wie eine Biermarke heißt.

    Hakle? Krombauer? Weser?

    Ne, das war es alles nicht.

    Hakle ist doch Toilettenpapier? :gruebel:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Danke Tom, ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Du schreibst, was ich denke. (Ich hätte mir meinen sparen können. )


    Und

    Wäre das etwas, mit dem du nicht leben könntest? Hej, selbst die größten Gurtmuffel haben sich in den 1970er Jahren an die Anschnallpflicht gewöhnt.

    Ich wurde bereits von Geburt an (60er Jahre) angeschnallt, kenne es nicht anders.


    Ich habe die Diskussion zweimal miterlebt. Einmal als Kind in Deutschland, einmal als Jugendliche in den USA (einjähriger Schüleraustausch, wir mussten in Englisch einen Leserbrief schreiben, meiner ging zu Anschnallpflicht und fand viel Anklang). Manche dachten wirklich, die Welt geht unter, die Diskussionen waren heftig. Ich kenne Menschen, die extra ältere Autos kauften, die keine Gurte hatten. Ich führte eine Diskussion mit jemandem, der behauptete, nur zu leben, weil er nicht angeschnallt war (heute schnallt er sich an). Danke für den Vergleich.


    Maske ist nur ein Stück Stoff, ich trage so viel Kleidung, nur weil die Gesellschaft es verlangt, mir persönlich keinen Nutzen bringt, Maske schützt mich dagegen. Ich frage mich schon seit langem, warum manche bei Maske so ausrasten. (Achtung, wer aktuell keine Maske trägt, muss es nicht. Aber hier wird man von manchen aggressiv angegangen und um die geht es mir. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mir macht diesen Sommer das erste Mal überhaupt in meinem Leben die Hitze schwer zu schaffen. Könnte das eine Folge der Covid-Infektion sein? Geht es jemandem ähnlich?

    Kann sein oder auch nicht. Wie soll ein derart unspezifisches Symptom ohne doppelblinde Studie hier im Forum kausal mit Covid19 verknüpft werden? Das wäre doch vollkommen unwissenschaftlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Könnte das eine Folge der Covid-Infektion sein?

    Den ersten Teil der Frage fasse ich so oft auf, als ob Kathie wissen will, ob jemand Infos dazu hat ... unabhängig von persönlichen Erfahrungen.

  • Mir auch, aber ich denke eher, es kommt von der extremen Hitze und Trockenheit.

    Das gab es in den vergangenen Jahren auch. Der Bodensee war schon leerer.


    Ich dachte, es kommt vom Alter. :pfeif:


    (antwortete mein Arzt einmal, "Sie waren noch nie so alt wie heute")

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Den ersten Teil der Frage fasse ich so oft auf, als ob Kathie wissen will, ob jemand Infos dazu hat ... unabhängig von persönlichen Erfahrungen.

    Jepp. Danke. Mitnichten habe ich erwartet, hier eine gesicherte Ferndiagnose zu bekommen, wie auch?

    Aber vielleicht gab es ja schon Studien dazu, die jemand gelesen hat, und vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, das wäre einfach ganz interessant zu wissen, einfach nur so.


    Ich hoffe mal nicht, dass es am Alter liegt, nee nee, das kann nicht sein :pfeifen:

  • Mir macht diesen Sommer das erste Mal überhaupt in meinem Leben die Hitze schwer zu schaffen. Könnte das eine Folge der Covid-Infektion sein? Geht es jemandem ähnlich?

    Geht mir ähnlich, ging mir nie so, aber mir machen auch die Berge zu schaffen, war noch nie so. Wird langsam, ganz langsam besser, aber von dem was sonst war weit entfernt und ja, definitiv eine Corona-Folge.

  • Hakle klassisch weiß, Hakle sanft, Hakle feucht, Hakle Kamille, Hakle Zwerg, Red Hakle, Grizzly Hakle ...

    frisch... unabhängig ... ehrlich ... entdecke unsere neuen Biersorten :prost:

    Ich habe doch dank Conni den Hakle Hamster. ^^


    (Noch einmal danke für den Tipp.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Übrigens ist mir heute hier in Österreich aufgefallen, dass dafür, dass hier angeblich Corona beendet ist man immer noch PCR-Tests kostenlos bei Spar bekommt und viel wichtiger gibt es diese Hygienestationen hier noch viel öfter in den Einkaufsläden als bei uns.

  • Kathie

    Damit die Infektionen so richtig durchgehen.

    In dem Fall achte ich sehr auf Symptome und lass mich krank schreiben.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Oh ja, das denke ich auch, dass die Infektionen steigen werden. Ich finde es ganz schön riskant und ich würde dann Menschenansammlungen noch mehr meiden als jetzt. Und ich hoffe, dass das in Deutschland nicht kommen wird.

Werbung