Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Er bleibt ein Rätsel ;)



    Neulich wollte ich den Fahrstuhl bei uns im Haus besteigen, drinnen stand ein sichtbar erkälteter Nachbar ohne Maske und meinte dann, ich solle besser nicht zusteigen, er habe Corona. Fand ich einerseits nett (die Warnung), andererseits nicht so toll (positiv, sichtbar krank, aber maskenlos im Fahrstuhl).

    Wie siehts bei euch so aus?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nachbarschaft munkelt, dass ich Dauercorona habe, weil ich mit Maske Fahrstuhl fahre.

    In der Schule sind die ersten Klassen schon wieder um 20% reduziert. Ich soll jetzt Bögen ausfüllen über das Arbeits- und Sozialverhalten meiner Musikklassen. Ich musste bei einem Kind heute die Zeile freilassen: Ich weiß nicht, wer das ist, Kind war heute auch nicht da. Von manchen habe ich nur eine Zensur.

  • Viele gesund. Vermeintlich. Im Endeffekt schnäuzen sie sich dann dauernd und sagen, sie hätten gerade eine blöde Erkältung.

    Kann jemand vor der neuen Variante entwarnen? Biddebidde??

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Vielleicht konsumierst du die falschen Medien? In den Medien, die ich konsumiere sprechen die wenigsten von dem, was du behauptest.


    Von einer Gesundheitskatastrophe (keine sehr kreative Wortschöpfung) sehe ich bisher nichts. Wo soll es die geben?

    Ich bin letztens auf eine Stream von, ich nenne sie Mal Corona-Ultras gestoßen. Die haben sich 2 Stunden lang darüber beschwert, dass es keine lockdowns und Maskenpflicht mehr gibt. Da wurde auch von dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems gesprochen.


    War ziemlich absurd, wurde aber scheinbar von irgendeiner EU-organisation gesponsert.

  • Ach darum geht es, euch ist wichtig, den Lockdown nachträglich zu verteidigen? Das ist mir völlig egal, die Entscheidungen wurden genau so getroffen, wie sie getroffen wurden. Warum sollte ich ein Jahr später dazu noch ein Urteil fällen?

    Naja weil man sowas am beste nachträglich beurteilen kann 😉


    Ich muss sagen, dass ich die Reaktionen gerade in Deutschland nicht gut fand. Die zwangsfinazierten Medien haben hier gar nicht mal viel schlecht gemacht, das war eher die Regierung.

  • Kann jemand vor der neuen Variante entwarnen?

    Ach ... es gibt eine neue Variante? Wie gut dass ich euch habe, sonst wüsste ich ja gar nicht mehr was läuft. :zoepfe:


    (Und wenn ich nicht 2 x die Woche S6 fahren würde, wüsste ich vermutlich gar nicht mehr, wie man Masken benutzt.)

  • Ist halt die chinesische Variante, angeblich noch ansteckender. Mal schauen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Man liest, dass die neue Variante in den USA wohl mehrere Mutationen kombiniert und leichter der Abwehr entkommt und besser binden könne. Erhöhte Klinikaufenthalte in den USA seien aber eher auf mangelnde Impfungen bei älteren Leuten und eine insgesamt größere Zahl von Erkrankten zurückzuführen. Hatte ich heute irgendwie beim Prokrastinieren gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Es war aber irgendwas seriöses.

  • Bei uns werden seit dem 1. Januar Test nur noch auf ärztliche Anordnung bezahlt. Ich habe gerade gesucht, gestern wurden 311 Neuinfektionen gezählt. Solche Zahlen gab's zuletzt 2020 mal. Ich glaube, das Abwasser-Monitoring wird fortgeführt. Ansonsten sind wir hier ahnungslos. Aber der Lauterbach wird's schon wissen.

  • naja WHO ist auch besorgt. In den USA füllen sich die Krankenhäuser (die Variante ist nicht gefährlicher, aber viel ansteckender und erzeugt dadurch viele Fälle für das Krankenhaus), Lauterbach hofft daher, dass die Welle jetzt ausbleibt und erst später kommt (unsere Krankenhäuser sind bereits ausgelastet).


    Aber wer keine Argumente hat, wird beleidigend (und daher von mir nicht ernst genommen s3g4).


    Bei uns werden Tests auch nur in seltenen Ausnahmefällen bezahlt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber wer keine Argumente hat, wird beleidigend (und daher von mir nicht ernst genommen s3g4)

    Argumente wofür? Ich hab lediglich festgestellt, dass Lauterbach für mich nicht geeignet an dieser Stelle ist.

  • Argumente wofür? Ich hab lediglich festgestellt, dass Lauterbach für mich nicht geeignet an dieser Stelle ist.

    Das klingt anders als Klassenclown.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte auch gelesen, dass auch die who besorgt ist. Und die Variante irgendwas mit...bx heißt. Und dadurch die Zahlen in den usa sehr steigen. Aber eben auch, dass die Variante nicht gefährlicher ist, nur eben ansteckender. Naja, ich will halt immer noch kein corona bekommen, kann man vielleicht verstehen. Ebensowenig möchte ich aids, Affenpocken oder Hepatitis bekommen und schütze mich jeweils passend.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das merken wir dann an Fasnacht wieder. Letztes Jahr war das Motto: Ein Zug besteht aus 10 Personen - 4 pfeifen, 6 haben Corona. Aber die beste Plakette hatten wir schon 2020, das war die Klopapierrolle. Die habe ich sogar in golden. Wisst ihr noch ... damals?


    Edit: Meine Güte nein, die Rolle war natürlich 2021. 2020 dachten wir ja erst, es sei Fasnacht und dann war die gar nicht. Die Plakette gab's da natürlich schon.

Werbung