Galgenhumor - Corona

  • Meine Kollegin meinte heute (nachdem ein Kind in ihrer Klasse und eines in meiner negativ getestet wurde), dass die Kinderärzte vielleicht die Anweisung erhalten haben bei positiven Tests diese als negativ auszugeben :autsch:

    Klar haben sie das, von Marc Zuckerberg, dem König der Echsenmenschen.

    Bildung und Verstand haben weniger miteinander zu tun, als man denkt.

  • Jaaaa, hier bei uns im Süden- durchgehend versteht sich von Ende Juli bis Mitte September, deshalb können wir auch bedauerlicherweise *hüstelhüstel* nicht am rollierenden Feriensystem der restlichen BL teilnehmen.


    https://www.lwl.org/marsLWL/Th…bnailVersion=3&quality=-1

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Meine Kollegin meinte heute (nachdem ein Kind in ihrer Klasse und eines in meiner negativ getestet wurde), dass die Kinderärzte vielleicht die Anweisung erhalten haben bei positiven Tests diese als negativ auszugeben :autsch:

    Es reicht schon, wenn mit dem Rachenstäbchen in den Backentaschen rumgefummelt wird :pfeifen:

  • ... dass die Kinderärzte vielleicht die Anweisung erhalten haben bei positiven Tests diese als negativ auszugeben

    Ja klar, und umgekehrt, dann ist endlich mal was los in Kinderarztpraxen :mad:

  • Marc Zuckerberg, dem König der Echsenmenschen.

    Naja... wenn man sich den Typ so anschaut... ich sach mal "Pferde vor der Apotheke"!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 19.7.2020


    In Anbetracht des niedrigen Infektionsgeschehens aber mit besonderer Berücksichtigung der Fürsorgepflicht sind Lehrer und Lehrerinnen die an COVID-19 verstorben sind vom Präsenzunterricht auch ohne Vorlage eines ärztlichen Attests bis zum Ende des Schuljahres befreit. Diese Maßnahme kann nach erneuter Einschätzung der Lage im kommenden Schuljahr wieder aufgehoben werden.

  • Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 19.7.2020


    In Anbetracht des niedrigen Infektionsgeschehens aber mit besonderer Berücksichtigung der Fürsorgepflicht sind Lehrer und Lehrerinnen die an COVID-19 verstorben sind vom Präsenzunterricht auch ohne Vorlage eines ärztlichen Attests bis zum Ende des Schuljahres befreit. Diese Maßnahme kann nach erneuter Einschätzung der Lage im kommenden Schuljahr wieder aufgehoben werden.

    Was soll das jetzt sein: Polemik, um den eigenen Standpunkt zu unterfüttern? Angstmacherei, obgleich niemand hier festlegen kann, nach welchen Kriterien der Präsenzunterricht ab Herbst stattfinden wird, die Mehrheit aber ja in jedem Fall im Sinne des Selbstschutzes auf Dinge wie Masken, Hygiene und- soweit möglich- Abstand achten dürfte (und wer das nicht für nötig hält, sich von so einem Beitrag keineswegs überzeugen lassen wird- im Gegenteil)? Galgenhumor ist es angesichts deiner sonstigen Beiträge sicherlich nicht, sondern meines Erachtens ein ziemlich gefühlloser, manipulativer Beitrag.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Newsticker vom Postillion:


    +++ Antikkörper: Mumien sind immun gegen Covid-19 +++


    Oooch CDL: Ich würde es schon als Galgenhumor durchgehen lassen. Der geht schon mal an (über) die Grenzen des individuell tolerierbaren Satireverständnisses. Das wurde doch schon zu Beginn dieses Threads deutlich.


    +++ Sind geschmacklos: Witze über Corona-Patienten +++

  • (...)


    Oooch CDL: Ich würde es schon als Galgenhumor durchgehen lassen. Der geht schon mal an (über) die Grenzen des individuell tolerierbaren Satireverständnisses. Das wurde doch schon zu Beginn dieses Threads deutlich.

    Darüber habe ich durchaus auch nachgedacht, aber ich gehe eben nicht davon aus, dass es vor dem Hintergrund der weiteren Beiträge von Bayestheorem vorrangig satirisch gemeint ist. Trotzdem danke für deinen Hinweis. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • "So ein Mist! Warum kann Corona nicht weitergehen?" sprach Opa im Heim, nachdem er von seiner Betreuerin erfahren hat, dass seine Verwandten ihn wieder besuchen werden.8)

  • Bei öffentlichen Anlässen, wo Servierer mit prall gefüllten Platten und Champus zur Versorgung der Gäste durch den Saal wandeln, kann es ja schonmal zu verstärktem rektalen Entweichen von Darmgasen kommen. Zur Unterdrückung des Geräuschs huste ich dann immer ein wenig. Klappte eigentlich immer gut.


    Heute furze ich lieber um mein Husten zu unterdrücken.

  • Warum steht ein Pil[z] im Wald?



    Weil die Tannen zapfen.


    Nicht Corona aber wenigstens flach und trotzdem lustig.

Werbung