Galgenhumor - Corona

  • Der geht so:


    Steht ein Pils/z im Wald.

    Kommt ein Reh und trinkts aus.

    Und warum steht das Pils im Wald?

    Weil die Tannen zapfen.


    Erzählt kommt der natürlich besser als schriftlich ...

  • Je nach Zielgruppe kommen die aber erst einmal gar nicht auf den Wortwitz, weil sie nur an das Pils oder nur an den Pilz denken.

  • Je nach Zielgruppe kommen die aber erst einmal gar nicht auf den Wortwitz, weil sie nur an das Pils oder nur an den Pilz denken.

    Ja, ich hab´s gar nicht kapiert. Bin Weintrinker.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • NRW:

    Das Konzept sieht vor, dass sich alle Beschäftigten an den Schulen sowie in der Kindertagesbetreuung im Zeitraum vom 3. August bis zum 9. Oktober 2020 alle 14 Tage freiwillig auf das Coronavirus testen lassen können. Das betrifft rund 363.00 Beschäftigte in der Kindertagesbetreuung sowie an den Schulen. Die Kosten für die Testungen übernimmt das Land.


    Alle Beschäftigten an den Schulen sowie in der Kindertagesbetreuung bekommen in den nächsten Tagen kostenlose Gutscheine mit einer 30 monatigen Gültigkeit ab Gutscheindatum. Die perforierten Gutscheine befinden sich in einem Heftchen, personalisiert mit Ihrem Namen und dem Aufdruck, DANKE FÜR IHREN EINSATZ und sind als kleine Geste Ausdruck unserer Wertschätzung.


    WICHTIGER HINWEIS: Die Gutscheine können nur einzeln, nicht kumuliert einglöst werden! Gutscheinheftchen können nicht auf andere übertragen werden!


    Pro Heft: 12 Gutscheine, Gültigkeit 30 Monate


    - 6x 1 Stunde

    - 2x 4 Stunden

    - 2x 6 Stunden

    - 1x 10 Stunden

    - 1x 24 Stunden


    für invasive extrakorporale Membranoxygenierung, ECMO. Alle Gutscheine gelten bundesweit. Das einlösen eines Gutscheins beeinträchtigt nicht Ihre Grundrechte.

  • Verstanden Bayestheorem ,du hast eine Agenda,die du hier stringent verfolgst und zu der kritischer Diskurs nicht gehört. Etwas mehr Bereitschaft zu kontroversen Diskussionen wäre zwar begrüßenswert, aber so weiß man ja auch,woran man ist...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL , das ist immer noch der Galgenhumorthread. Satire=darf alles.

    Satire, wenn es solche sein soll, sollte aber ja auch ein Anstoß sein zum Weiterdenken, Hinterfragen und kritisch diskutieren. Derartigen Diskussionen oder auch kritischen Nachfragen entzieht Bayestheorem sich jedoch nicht nur in diesem Thread. Und BTW darf auch Satire nicht alles. Volksverhetzung und ernst gemeinter Rassismus (da gab es vor einiger Zeit einen Fall,der die Gerichte noch beschäftigt), sind beispielsweise auch satirisch verbrämt unzulässig.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • "Och, so viel Publikum hatte ich vor der Corona-Zeit ja noch nie!", sprach der Pianist für Avantgardistische Musik, nachdem das Ordnungsamt ihm mitgeteilt hat, dass sich im Konzertsaal nur fünf Personen aufhalten dürfen. 8)

  • Verstanden Bayestheorem ,du hast eine Agenda,die du hier stringent verfolgst und zu der kritischer Diskurs nicht gehört. Etwas mehr Bereitschaft zu kontroversen Diskussionen wäre zwar begrüßenswert, aber so weiß man ja auch,woran man ist...

    Ach ja? Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass ich jemandem dem ich völlig fremd bin, den ich ebenso wenig kenne, und der in meinem allerersten Thread den ich hier einstelle, darauf mit

    Zitat

    - hinter Zahlen und politischen Phrasen versteckst

    - verdammt unpersönlich, empathielos und unmenschlich

    - dass du deren Lernbedürfnisse mit im Blick hast


    reagiert, und mich im selben Post dann gleichzeitig mit Fragen bombadiert noch ernst nehme? Vielleicht sollte man dir ja auch vor dem ersten Thread einen Fragebogen ausfüllen, hab ich wohl aber übersehen, sorry.


    Dein Unterstellungen sind maßlos und unangemessen.


    Oh, und bitte, gern geschehen, habe deinen Faktenthread gerne mit Fakten gefüttert.


    kleiner gruener frosch Kannst mich löschen, oder wie Ihr das hier handhabt, keine Ahnung, aber ich bin raus hier.

  • Das ist nicht "mein" Faktenthread, sondern ein Faktenthread, der zufällig von mir eröffnet wurde. Das hätte am Ende auch von einem anderen User kommen können. Wenn du kein Interesse daran hast dort Artikel zu verlinken, dann lass es, aber bitte stell es nicht so dar, als würdest du mir damit einen persönlichen Gefallen tun, für den ich mich womöglich noch bedanken soll. Das ist ein öffentliches Diskussionsforum im Übrigen. Wer sich dabei fragwürdiger Sprache bedient (beispielsweise davon spricht, dass Wackelkandidaten einfach nur an die Eltern "reportiert" wurden- was ich in dem Kontext als empathielos wahrgenommen habe und wahrnehme), muss sich eben Fragen gefallen lassen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das dein erster oder dein hundertster Thread ist.

    Entschuldigt bitte das OT ihr Lieben, aber das möchte ich so einfach nicht stehen lassen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • OT


    Ich finde es schade, wenn sich Bayestheorem zurückzieht. Er/Sie hat tatsächliche viele Aspekte im Faktenthread gebracht. Ob man die Meinung nun teilt oder nicht, sollte jeder selber wissen. Und hier im Galgenhumorthread fand ich es nicht sonderlich witzig, aber das sollte jeder selber wissen. Ein großes Problem habe ich damit nicht. Hier gibt es genug andere Sachen, die ich auch nicht witzig finde. Da finde ich es schade, wenn man dadurch aktive Forumnutzer verliert.


    P.S. Wer genevt ist, kann den entsprechenden User auch einfach blockieren.

  • Also bei jemandem, der sich im Forum zu Corona-Zeit angemeldet und, soweit ich das sehe, bislang nur zu Corona-Themen geäußert hat, und das stets in einer sehr einseitigen Art und Weise, finde ich den Terminus 'Agenda' nicht ganz falsch.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    Vielleicht verliere ich gerade den Sinn für Humor - aber ich finde, die Diskussion passt nicht so richtig zum Thread-Thema. ;)


    Hier geht es nun weiter mit dem Thema "Galgenhumor Corona".


    kl. gr. frosch, Moderator


    @bayertheorem - ich habe Stefan als Admin des Forums über dein Anliegen informiert.

  • @bayertheorem - ich habe Stefan als Admin des Forums über dein Anliegen informiert.

    Danke, hier noch einen zum guten Schluss, aus meinem morgendlichen Satireanfall:


    Kleiner Mann komm doch mal her
    Die Maske brauchst du jetzt nicht mehr
    Nehmt euch alle an der Hand
    Coronapolka wird's genannt


    Experten haben's uns gesagt
    Auf Abstand wird zwar noch getagt
    In Schulen aber oh Verdruuss
    Atmen sollt Ihr Nachbars Huuust


    Was Ihr hier seht sind sehr Frivole
    Ignorieren Aerosole
    Im Herbst wenn alles schnieft und prustet
    COVID-19 euch was hustet


    Zum Betriebsarzt sollt Ihr brettern
    Atteste er beauftragt schreddern
    Präsenz bis zum Erstickungstod
    Der Wirtschaft dann kein Kollaps droht

  • Zum Betriebsarzt sollt Ihr brettern
    Atteste er beauftragt schreddern
    Präsenz bis zum Erstickungstod
    Der Wirtschaft dann kein Kollaps droht

    Man könnte natürlich auch anerkennen, dass trotz weitreichender Öffnungen die Fallzahlen weiter rückläufig sind. Aber das passt natürlich nicht so gut ins Bild.

Werbung