Galgenhumor - Corona

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. 27. Letzte Woche pro Tag 27 bis 82. Ab nächster Woche maximal 54 täglich, da Risikogruppe.

    Haushaltsmitglieder sind gemeint. In Corona-Zeiten zählt ein Haushalt ja fast als eine Person.

    Nope. Die arbeiten beide an einer Förderschule, da sind weniger Schüler in den Klassen.

    Roswitha111

    Danke, dass du auch an die Nicht-Förderschullehrkräfte denkst!

  • Also ich habe in einer Klasse keine 25 Haushalte und am Tag auch keine 75, und ich nehme stark an, du auch nicht, Roswitha111 ...


    Haushaltsmitglieder sind gemeint. In Corona-Zeiten zählt ein Haushalt ja fast als eine Person.

    Eben, nicht nur fast. Bei mir sind es pro Tag über 100 verschiedene Haushalte, privat müsste ich jeden einzeln treffen. Man darf nur Mitglieder eines (!) weiteren Haushaltes treffen und (!) insgesamt höchstens 10 (letzte Woche war statt und noch ein oder, ich war auf einer Familienfeier mit 9 Personen aus 3 Haushalten).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • lehrerforen.de/wcf/attachment/2452/


    Leider wird das Video nicht wiedergegeben. Irgendwas habe ich falsch gemacht.


    Also hier nochmal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    3 Mal editiert, zuletzt von MarieJ ()

  • Hab’s jetzt hoffentlich richtig verlinkt😊

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Hab’s jetzt hoffentlich richtig verlinkt😊

    Danke, hat mich zum schmunzeln gebracht, ich habe mich vorher auch gewundert (aber an meinem Gerät gezweifelt). Tja, Corona wird viel zu oft gesagt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hatten wir den schon?

    Danke! Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wie man richtig lüftet. Es wurde zwar gesagt wie lang und wie oft. Aber vorgemacht hatte es uns noch GAR NIE MAND. Das ist so erfrischend kurzweilig und prägnant auf den Punkt erklärt, jetzt hab's auch ich verstanden!

    Lüften für Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene können sich hier noch was abgucken. Lüften mit Verve und Freude, da möchte ich gleich freundlich zurückwinken liebe Behördenmitarbeiter*innen:wink2:


    ...und mir fällt noch was anderes auf: wie unterschiedlich stressig Arbeitsplätze so sein können:zahnluecke:

  • Also ich habe in einer Klasse keine 25 Haushalte und am Tag auch keine 75, und ich nehme stark an, du auch nicht, Roswitha111 ...

    Bei mir kommt das schon fast hin, wenn ich die Schulbegleiter, Therapeuten usw. mitrechne, die ja auch jeweils aus einem Haushalt kommen.


    Und ansonsten verweise ich darauf, dass man das Humor nennt. Kennste?

  • Danke! Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wie man richtig lüftet. Es wurde zwar gesagt wie lang und wie oft. Aber vorgemacht hatte es uns noch GAR NIE MAND. Das ist so erfrischend kurzweilig und prägnant auf den Punkt erklärt, jetzt hab's auch ich verstanden!

    Lüften für Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene können sich hier noch was abgucken. Lüften mit Verve und Freude, da möchte ich gleich freundlich zurückwinken liebe Behördenmitarbeiter*innen:wink2:


    ...und mir fällt noch was anderes auf: wie unterschiedlich stressig Arbeitsplätze so sein können:zahnluecke:

    Ich gebe dir total recht. Ich arbeite schon so lange an der FöS, dass ich dringend auf die handlungsaktive und bildlich-darstellende Ebene angewiesen bin, um neue Inhalte verstehen zu können.

  • Ich gebe dir total recht. Ich arbeite schon so lange an der FöS, dass ich dringend auf die handlungsaktive und bildlich-darstellende Ebene angewiesen bin, um neue Inhalte verstehen zu können.

    Und, liebe Roswitha111, du kannst dir auch didaktisch sicher noch was für deine Homeschoolingunterrichtsfilme abgucken:top:

  • Und, liebe Roswitha111, du kannst dir auch didaktisch sicher noch was für deine Homeschoolingunterrichtsfilme abgucken:top:

    Wieso das Rad neu erfinden? Neues Sachunterrichtsthema ist „Luft“, da kann ich doch einfach dieses durchdachte Video verlinken.

    • Offizieller Beitrag

    ...und mir fällt noch was anderes auf: wie unterschiedlich stressig Arbeitsplätze so sein können:zahnluecke:

    Aber sie sind schon digitalisiert und haben Drucker. Sie müssen nicht mehr alles faxen, wie manche Gesundheitsämter.

    Wollen wir eine Übungsgruppe für die Zwischenprüfung zum Lüftungsmaster gründen? Aufbaustudium?

  • Aber sie sind schon digitalisiert und haben Drucker. Sie müssen nicht mehr alles faxen, wie manche Gesundheitsämter.

    Wollen wir eine Übungsgruppe für die Zwischenprüfung zum Lüftungsmaster gründen? Aufbaustudium?

    Nur als Fernstudium? Oder gibt es Präsenztage? Wie sieht die Prüfungsordnung aus?

    Ich schlage vor, dass man im Praxisteil zeigen muss, dass man mindestens 5 verschiedene Arten von Fenstern geschmeidig auf den 1. Versuch öffnen kann, als besonderer Erschwernisfaktor sollte eines davon abgeschlossen sein (den einzigen Schlüssel gibts beim Hausmeister, den man erstmal finden muss) und eines im Orginalzustand eines typischen deutschen Schulhauses (verzogen, zugig, Rahmen splittert).

    Im Theorieteil sollte man die Lüftungsrichtlinien aller 16 Bundesländer wortgetreu wiedergeben können.

Werbung