Galgenhumor - Corona

  • Ach CDL wer sagt denn, dass nicht eine Frau eingesperrt ist ;)

    Ich zitiere mich selbst und hebe den relevanten Teil hervor:

    Und wenn nicht, warum soll es dann trotzem witzig sein, wenn eine Frau eine andere Person -m/w/d- eingesperrt hat?"

    Warum das Geschlecht der eingesperrten Person etwas ändern sollte/könnte ist mir allerdings nicht klar.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Schüler heute in der Notbetreuung zu mir: "Frau Zauberwald, du bist nicht da, um mich zum Arbeiten zu zwingen, du sollst mich nur notbetreuen!" Ganz schön frech, oder? Weiß nicht, ob er das ernst gemeint hat, aber nachher war er für seine Verhältnisse fertiger mit seinem Plan als sonst.

    Aber neulich hatte er mich auf 28 geschätzt. Das entschädigt doch für Vieles.

  • Diese Diskussion ist wieder so typisch für ein Lehrerforum und wirft ein entsprechendes Licht auf unseren Berufsstand. Und das ist einem Thread mit dem Titel "Galgenhumor". :wacko:

    Ich finde es gut, dass wir hier den Raum und die Zeit und auch den Verstand haben, das zu diskutieren. Das wirft ein entsprechendes Licht auf unsren Berufstand und das Licht mag ich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Gerade die Ansage der Schulleitung, da die Tests ja diese Woche freiwillig sind, sollen die Kinder, die sie nicht zuhause nutzen, die wieder mitbringen.


    Ja, nee, ist klar, das werden die auch gerade machen und wir haben nichts besseres vor als die Einzusammeln auf Vollständigkeit zu prüfen usw.

  • "Würde man das auch noch witzig finden, wenn da ein Mann seine Frau in den Wandschrank/das Zimmer gesperrt hätte?...

    Gute Frage, aber würde sagen ja, doch, noch böser wäre nur, wenn die Kinder im Schrank säßen.


    Im Ernst, es geht hier ja nicht um häusliche Gewalt, sondern darum, dass einem die beste Familie auf den Keks gehen kann, wenn man sich rund um die Uhr sieht. Galgenhumor darf das ;)

  • Galgenhumor vo seiner schwärzesten Seite:

    Donnerstag, 15. April 2021

    Mediziner raten, Unfälle und Infarkte vorzuziehen, weil bald keine Intensivbetten mehr frei sind


    Für Menschen, die nicht wissen, wie man einen Herzinfarkt oder schweren Unfall sofort erleiden kann, bietet der Verband Deutscher Intensivmediziner (VBI) auf seiner Homepage wertvolle Tipps an, die vom Verzehr frittierter Snickers zum Frühstück bis hin zum Betreten einer vielbefahrenen Autobahn mit Augenbinde reichen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was schreibt Eva? "Kann heute nicht, ....?"

    ...Akku fast leer.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Akchu leer.

    Gesundheit? :spritze: Ich hoffe, die Maske war oben bei dem Nieser und du hast nicht etwa einmal quer durch den Raum geniest.:grimmig::stumm:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.spiegel.de/panoram…f5-47c7-94cd-ab727a851ad2


    ...wieder einmal ein Beispiel für die Verschwörung der Realität gegen die Satire. Das kannste Dir echt nicht ausdenken. Jetzt werden auch noch die Satiriker arbeitslos...

    Meine Schule mit knapp 1000 SuS ist am Waldrand gelegen. Kopfkino: Alle Lehrenden bekommen einen Bereich im Wald zugewiesen und die Kinder müssen per Geotagging/GPS den jeweiligen Unterricht finden. Die Stadtparks platzen dann ja schon aus allen Nähten mit den Schulen, die innerstädtisch gelegen sind.

    Behandelte Themen:

    Deutsch: die Bedeutung des Waldes für die Romantik

    Bio: Ökosystem Wald

    Musik: Vogelstimmen imitieren

    Sport: Geländeläufe ohne Ende

    ...


    Unfassbar...

Werbung