Galgenhumor - Corona

  • Also ein guter Zeitpunkt nicht nur für den Verkauf von (alten) Fahrrädern, Hundeanhängern, Ketcars und ähnlichem, sondern anscheinend auch für Steuererklärungen... :)

    • Offizieller Beitrag

    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... Der Ersteller des Beitrags, der bis Mittwoch kommender Woche 12 Uhr mittags die meisten "Lacher" erhält darf sich auf Wunsch von mir ein Spezialcare-Paket zusenden lassen, das selbstredend eine ganze Rolle Klopapier (!!!! quasi ein Vermögen heutzutage!!!!) enthält und eine Seife ( ja, soooo großzügig bin ich, da staunt jetzt mal Bauklötze :staun: ), sowie ein Mini-Stapelchen Schmetterlingsmarker passend zum Frühling (mit dem könnt ihr dann die vielen Seiten markieren, die ihr scannen, lesen, den SuS zum Bearbeiten angeben müsst oder auch euren Kindern schenken, damit die etwas Schönes damit machen). Ich wünsche uns allen viele amüsante Beiträge bis dahin. (P.S.: Bei Gleichstand werde ich gnadenlos nach Füllstand meiner eigenen Lachtränen entscheiden. :P)


    EDIT: Sollte wider Erwarten einer meiner Beiträge ein Gewinner sein oder der/die Lustigste der Woche den Preis nicht zugesandt bekommen wollen (weil das ja auch bedeuten würde, man müsste die eigene Adresse preisgeben), geht der Wochenpreis in angepasster Form an die Obdachloseneinrichtung in meiner Straße (Schmetterlingsmarker bringen die vermutlich nicht weiter, eine Rolle Klopapier vielleicht auch nicht, insofern würde dann an die 3x Seife/Duschgel gehen, was dort auch unter normalen Umständen bereits immer benötigt wird an Spenden und jetzt kaum weniger).

    *räusper* saaaag maaaal... Wie war denn das, hast du damals nachgezählt?

  • Ich hab das so verstanden, dass auf die "zweifelhafte" Qualität des AZ hingewiesen wird - es ist zwar ein Auto/Impfstoff aber irgendwie nicht so ganz...

    Im Übrigen lache ich zwar über den Witz, hätte mich aber auch mit AZ impfen lassen (mir wurde erst vor Ort mitgeteilt, was ich bekomme). Ich fand v.a. den Wortwitz "OpelAstra" - "Astra Zeneca" so erheiternd!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • *räusper* saaaag maaaal... Wie war denn das, hast du damals nachgezählt?

    Zumindest die erste Runde hatte ich auf jeden Fall ausgezählt und hier auch eingestellt. Ich meine, die Personen hatten auf ihren Preis verzichtet gehabt und ich dann einfach der örtlichen Obdachloseneinrichtung in meiner Straße, sowie dem Zeltlager am Flüsschen jeweils Desinfektionsmittel und Seife zur Verfügung gestellt. Ich mag gerade ehrlich gesagt nicht nachlesen, nicht böse sein. Aber in den Beiträgen, die ich verfasst hatte dazu im März habe ich einige Male meine Frau Hund erwähnt, die kurz darauf unerwartet verstorben ist. Das gerade in einem Beitrag wieder zu lesen, wie ich sie erwähne hat direkt die Wunde wieder aufgerissen. Das schaffe ich gerade emotional einfach nicht, mir das noch einmal durchzulesen, um vernünftig zu antworten. Wenn noch etwas offen geblieben wäre entschuldige ich mich, wer nachzählen mag darf das gerne machen und den Preis spende ich dann gerne in Vertretung nochmal einer sozialen Einrichtung (Masken für eine Obdachloseneinrichtung beispielsweise). Tut mir leid.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Och mönsch, das tut mir leid, ich hab im Thread alte Sachen gelesen, weil ich Lust hatte, mal wieder was Lustiges zu lesen. Dass das für dich mit anderen Erinnerungen verknüpft ist, hab ich natürlich nicht bedacht!

  • Och mönsch, das tut mir leid, ich hab im Thread alte Sachen gelesen, weil ich Lust hatte, mal wieder was Lustiges zu lesen. Dass das für dich mit anderen Erinnerungen verknüpft ist, hab ich natürlich nicht bedacht!

    Nein, kannst/musst du ja auch nicht wissen. Schon ok. :) Sind ja auch wirklich schöne Beiträge dabei gewesen im letzten Frühjahr.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Galgenhumor: gespielter Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand versucht, einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen


    Einige Impwilligen können es sicher nachempfinden. (vorgetäuschte Heiterkeit, verzweifelte Lage)

Werbung