Curioses um Korona...

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt kann ich sagen: Premierenquarantänerunde an meiner Schule - und ich war dabei.


    Unsere Schulleitung hat gestern das Gesundheitsamt nicht erreicht und deshalb eine sehr weiträumige Quarantäne verhängt.

    Heute hat sich dann das Gesundheitsamt in der Schule gemeldet und richtiggestellt: Mitschüler ok, alle anderen dürfen wieder raus aus der Quarantäne.

    Allerdings bin ich seit gestern ganz leicht erkältet und soll nur wiederkommen, wenn es mir wieder gut geht, sonst soll ich den ergatterten Testtermin in Anspruch nehmen.


    Ich möchte jetzt gerne Schnaps und Schnapspralinen. Ich habe festgestellt, dass die zur Pandemiegrundausstattung gehören. Pommes könnte ich noch nachkaufen. (Wein, Schokolade, Nudeln und Klopapier sind ausreichend vorhanden, daran wäre es nicht gescheitert.)


    Gerade habe ich Lust, doch ein Buch zu schreiben.

    Oder ich gestalte mir eine Urkunde und hänge sie an die Wand? Neben den künftigen Schnapspralinenvorrat?


    Und falls Fragen kommen: Ja, ich finde, dass das gut in diesen Thread passt. Von gestern Abend bis heute Mittag dachte ich: "Hoffentlich läuft das jetzt nicht bei jedem positiv getesteten Kind so." Aber wahrscheinlich nicht, beim ersten Mal kann einfach mangels Erfahrung so viel schiefgehen.

  • Heute hat sich dann das Gesundheitsamt in der Schule gemeldet und richtiggestellt: Mitschüler ok, alle anderen dürfen wieder raus aus der Quarantäne.

    WIe die Lehrer des Kindes nicht? Finde ich absurd, denn wir haben doch genauso wenig Abstand usw. wie die Mitschüler.

    • Offizieller Beitrag

    WIe die Lehrer des Kindes nicht? Finde ich absurd, denn wir haben doch genauso wenig Abstand usw. wie die Mitschüler.

    Jein.

    Es ist nur ein Teil der Mitschüler in Quarantäne, nämlich die, die in weniger als 1,5m Abstand sitzen und die, die mit ihr am Nachmittag gespielt haben.

    Von den Lehrern hatten zwei immer mehr als 2 m Abstand, eine hat ihn kurzzeitig (weniger als 15 min kumuliert) unterschritten, wir sind Kontaktperson 2. Grades, was auch den Vorgaben des Senats entspricht.
    Dass das Vorgehen die Aerosole nicht berücksichtigt und manche Fachleute das jetzt etwas anders sehen würden, ist klar, aber das wird ja generell nicht berücksichtigt, wie wir hier immer wieder lesen.


    Noch was Curioses: Die Eltern meiner Schüler wurden nicht offiziell über meine Quarantäne benachrichtigt und erfahren es jetzt von ihren Kindern mündlich. Ich erweitere die Schnapspralinenliste meines Einkaufszettels, damit ich für Nachfragen am Wochenende gerüstet bin.

  • Jein.

    Es ist nur ein Teil der Mitschüler in Quarantäne, nämlich die, die in weniger als 1,5m Abstand sitzen und die, die mit ihr am Nachmittag gespielt haben.

    Von den Lehrern hatten zwei immer mehr als 2 m Abstand, eine hat ihn kurzzeitig (weniger als 15 min kumuliert) unterschritten, wir sind Kontaktperson 2. Grades, was auch den Vorgaben des Senats entspricht.
    Dass das Vorgehen die Aerosole nicht berücksichtigt und manche Fachleute das jetzt etwas anders sehen würden, ist klar, aber das wird ja generell nicht berücksichtigt, wie wir hier immer wieder lesen.


    Noch was Curioses: Die Eltern meiner Schüler wurden nicht offiziell über meine Quarantäne benachrichtigt und erfahren es jetzt von ihren Kindern mündlich. Ich erweitere die Schnapspralinenliste meines Einkaufszettels, damit ich für Nachfragen am Wochenende gerüstet bin.

    DAs setzt doch aber voraus, dass sie auf den Plätzen sitzen bleiben und sonst Maske aufhaben und das ist doch bei uns überhaupt nicht der Fall, so ein Schwachsinn (sorry)

  • ...

    Es ist nur ein Teil der Mitschüler in Quarantäne, nämlich die, die in weniger als 1,5m Abstand sitzen

    :hammer::ka::doc::schreck: Wer denkt sich das denn aus? Sicher ein Mensch, der nie Kind war noch welche kennt.

  • Ich möchte jetzt gerne Schnaps und Schnapspralinen. Ich habe festgestellt, dass die zur Pandemiegrundausstattung gehören. Pommes könnte ich noch nachkaufen. (Wein, Schokolade, Nudeln und Klopapier sind ausreichend vorhanden, daran wäre es nicht gescheitert.)

    Lasst und heute Abend gemeinsam ein Gläschen Weinbierschnapswhatever trinken auf den Irrsinn des Lebens, auf Schnapspralinen, auf Conni und alle LehrerkolleInnen, die durch diesen Irrsinn müssen.

    Und auf alle netten Menschen sowieso!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich will dann diese leckeren Weinbrandbohnen mit Zuckerknusperkruste!

    Oder alternativ edle Tropfen in Nuss.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich will dann diese leckeren Weinbrandbohnen mit Zuckerknusperkruste!

    Bäh - echt?

    Die mit der Zuckerkruste sind doch Billigramsch.

    Die ohne Zuckerkruste sind besser!


    Glaub mir, das habe ich evidenzbasiert mit belastbaren Zahlen... äh Bohnen... für dich getestet! :sterne:

    Life-Hicks... äh Life hack

  • Die mit der Zuckerkruste sind doch Billigramsch

    Danke fürs Testen, aber ich steh voll auf Zuckerkruste. Da isset mir egal, ob die billig sind. Kann ich halt noch mehr davon futtern:rotfl:

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Das sind ja unnütze Kalorien, die spucke ich aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ach, Zauberwald, bleib einfach hier, hier wird dir warm, die Stimmung ist doch kurz vorm Kochen... :)


    Prösterchen! Freut mich, dass ihr alle dabei seid (ich möchte aber eure Getränke NICHT kosten, das klingt ja... sehr individuell, um es vorsichtig auszudrücken), bei mir gibt´s Weißwein!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    DAs setzt doch aber voraus, dass sie auf den Plätzen sitzen bleiben und sonst Maske aufhaben und das ist doch bei uns überhaupt nicht der Fall, so ein Schwachsinn (sorry)

    Bei uns achten die meisten Lehrer durchaus drauf, dass die Kinder sich im Raum nicht umsetzen und nicht groß rumlaufen. Wenn sie im Raum rumlaufen, unterschreiten sie den Mindestabstand weniger als kumuliert 15 min. Außerhalb des Raumes haben sie Masken auf. Ich denke, unsere Schulleitung hat hier - im Sinne der Vorgaben - sorgfältig geschaut und sogar noch darüber hinaus in Quarantäne geschickt.

    Ich finde die Vorgaben nicht in Ordnung - wegen der Aerosole, weil neuere Forschungsergebnisse darauf hinweisen, dass die 1,5 m zu wenig sind und weil ich die 15 min für willkürlich gewählt halte.

Werbung