Curioses um Korona...

  • Penetrante Schulleitung besorgen.

    Ich will keine andere Schulleitung, ich will so einen tollen Lüfter!

    Einer der auf die Uhr guckt und geräuschlos und pünktlich die Fenster auf und wieder zu macht, während ich weiter Unterricht mache. Auch bei Sturm. Ich brauch aber einen großen, der in der 3a auch bis hoch an die Entriegelung kommt. Und einen kräftigen, der den schweren Hebel für die Kippfenster ganz oben bedienen kann.

    (ein Luftfiltergerät hab ich schon.....)

  • Ansonsten habe ich mir den Rest von der PK auch noch angeguckt (also den Teil mit Frau B.). Ich weiß einfach nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Irgendwie finde ich sie fast schon rührend. Sie hat gesagt, dass Lehrer arbeiten! Wirklich! Und sie hat gesagt, man dürfe nicht einfach immer den billigsten nehmen (Reinigungsanbieter). Hat sie ja recht.

    Aber ganz offensichtlich leidet sie unter gedanklichem Froschhüpfen. Ich würde mir so wünschen, dass sie ihre Sätze mal beendet.

    Das macht mich beim Zugucken ganz nervös.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Bei uns gab es statt Luftfiltergeräten für alle (da gibts nur vier im ganzen Schulhaus) neue Fenstergriffe, die man dann auch öffnen kann, nur die Trittleitern dazu haben sie auch vergessen ;)


    Wir lassen jetzt in der Regel den oberen Riegel auf (wenn jemand eine Leiter hatte) und öffnen und schließen nur unten

  • Ich will keine andere Schulleitung, ich will so einen tollen Lüfter!

    Einer der auf die Uhr guckt und geräuschlos und pünktlich die Fenster auf und wieder zu macht, während ich weiter Unterricht mache. Auch bei Sturm. Ich brauch aber einen großen, der in der 3a auch bis hoch an die Entriegelung kommt. Und einen kräftigen, der den schweren Hebel für die Kippfenster ganz oben bedienen kann.

    (ein Luftfiltergerät hab ich schon.....)

    Der könnte dann auch die Pausen übernehmen oder die Aufsicht, wenn die Lehrkraft mal trinken oder austreten möchte (anderer Thread).

  • Bei uns gab es statt Luftfiltergeräten für alle (da gibts nur vier im ganzen Schulhaus) neue Fenstergriffe, die man dann auch öffnen kann, nur die Trittleitern dazu haben sie auch vergessen ;)


    Wir lassen jetzt in der Regel den oberen Riegel auf (wenn jemand eine Leiter hatte) und öffnen und schließen nur unten

    Bei uns gab es auch neue Fenstergriffe, mit dem Ergebnis, dass die inzwischen schon wieder kaputt sind, weil billigste Bauart. Wer konnte schon ahnen, dass man die häufiger mal benutzen muss....

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Gif mit Frosch. (Kein Video, ich finde aber den Frosch so hübsch. )

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt ein Mann zum Bäcker, ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... so etwa ab Minute 3:00 ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Fortsetzung mit Frosch:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei uns wird dafür jetzt etwas getan, dass Frau Busse Recht hat: Mittwoch Kind positiv, nach Hause, Vater geht mit Kind in 2 Testzentren, 2mal negativ, kommt am nächsten Tag zurück. Heute nächste Testrunde, positiv. :pfeif::rofl:

  • Das kam von der Personalstelle an unsere Sekretärin, sie muss einen positiven und einen negativen Test schicken, sonst war es keine Quarantäne.

    Also länger geht dann scheinbar, aber ohne negativen Test (zu dem du ja nach 10 Tagen nicht verpflichtet bist), zählt man eben vorher nicht als in Quarantäne.


    Eine Kollegin hatte das auch nicht und hat sich dann rückwirkend krank schreiben lassen müssen.

  • Mein Mann (kein Lehrer) brauchte eine AU oder einen Betreuungsschein für ein Kind, denn mit Corona (er, Frau und beide Kinder) kann man ja ohne Probleme von zu Hause arbeiten.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ja, ich arbeite von zuhause (mein Mann und meine Kinder übrigens auch, wir haben alle Corona), also brauche ich auch keine AU mehr (ich habe auch schon während der AU wieder von hier gearbeitet, gestern z.B. eine Videokonferenz mit der Schulleitung usw. Arbeit ist bei der IT auch von zuhause aus noch genügend da oder bei der Einrichtung von Itslearning)

    Genau darum geht es ja, dass ich eben nicht mehr Arbeitsunfähig bin und trotzdem in Quarantäne ;)


    Aber wie gesagt, die Quarantäne erkennen sie nur mit einen negativen schriftlich bestätigten Test am Ende an.

    Als ob das ein Wunschkonzert wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Teil 3:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung