Logineo - Erfahrungen

  • Nichtmal einen Link zum Playstore gibt es auf der Seite des Ministeriums.

    Genau deswegen hatte ich ja nachgefragt. Danach hatte ich dort ja gesucht ...



    So ist die Akzeptanz schon wieder nicht so leicht. Aber deswegen befassen sich vorher ja immer ein paar Blöde Kollegen damit ... :sterne:

    (Will mich nicht zu sehr beschweren, bekomme Entlastungsstunden, trotzdem traurig, dass durch so etwas Stundenkontingent für wirklichen Unterricht fehlt)

  • Was ich noch weniger verstehe: die element RIOT App im Google AppStore ist FSK18. Insofern dürften die meisten Lernenden die ja gar nicht erst nutzen :D

  • Dat erzähl ich Montag erstmal den Chef. Will den Facepalm sehen...

    Wie schon gesagt, das ist nichtmal so trivial. Im Apple AppStore ist die App auch ab 17+. Wenn die Eltern zufällig am Gerät eine Kindersicherung eingerichtet haben (was hoffentlich zumindest einige Eltern der Grundschule und Sek I gemacht haben), ist eine Installation der App zunächst gar nicht möglich.

  • Hallo,

    ich versuche seit gestern den Logineo Messenger unserer Schule einzurichten. Haben an der Schule schon Logineo NRW sowie auch LMS, die ich beide eingerichtet habe. Das hat alles super funktioniert. Ich habe die Schülerdaten mittels CSV Datei hochgeladen. Alles geklappt, zum Schluss habe ich auch die Excel Tabelle heruntergeladen, in der dann die Benutzer und Passwörter stehen.

    Jetzt habe ich versucht mich mal testweise anzumelden - klappt nicht.

    Bei den Lehrer genau dasselbe Problem...

    Habe dann probiert uns Lehrer mal manuell anzulegen, damit die Kollegen den Messenger zeitnah mal ausprobieren können.


    Nachdem erfolgreichen Anmelden der Benutzer habe ich es als Lehrer probiert.

    Wieder kommt: Benutzername und Passwort stimmen nicht überein.


    Was genau könnte das Problem sein?

    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das wäre auch blöd, wenn die übereinstimmen würden. ;)

    Na, gut dass ich nicht blöd bin. Mein Passwort hier im Forum ist nicht "kleiner gruener frosch", sondern "Kleiner Gruener frosch".


    kl. gr. frosch

    • Offizieller Beitrag

    A propos Passwort:


    Zitat

    A: Mein Passwort ist absolut sicher. Da kommt niemand drauf, aber ich kann es mir gut merken.

    B: Warum?

    A: es ist das Jahr, in dem in der Schlacht von Altenesch die Stedinger Bauern im Stedingerkrieg vernichtend von einem Kreuzzugsheer des Bistums Bremen geschlagen worden ist.

    B: Oh, das hört sich gut an. Wann war das denn?

    A: Am 27. Mai 1234

  • Indem man die Exceldatei mit Benutzernamen und Paßwörter erstellt und herundlädt, werden alle bestehenden Paßwörter überschrieben.

    Ich habe es danach mit dem Benutzernamen und Passwort aus der Exceldatei probiert.


    Hab mir dann wohl etwas unglücklich ausgedrückt:

    Die eingegebene Kombination von Benutzerkennung und Kennwort ist nicht gültig.


    Vielleicht gibt es ja doch noch einen hilfreichen Team...

    Bis der Support von LogineoNRW sich meldet,dauert es sicher.

  • 1. Richtige Mailadresse? Die ist NICHT die normale Logineoadresse.

    2. Richtige Domäne? (xxxxxx.logineonrw-lms.de)

  • Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    Wir haben den Messenger eingerichtet, jetzt auch Jitsi eingebunden (musste man ja extra beantragen) - ABER wir haben dieses dämliche Problem mit dem Integrationsmanager. Es wird einfach keine Verbindung aufgebaut und ohne den kann man Jitsi nicht nutzen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Verbindung zum Integrationsmanager fehlgeschlagen. Der Integrationsmanager ist offline oder er kann den Heimserver nicht erreichen.

    Habt ihr dafür eine Lösung?


    Und Fotos verschicken geht auch nicht. Es wird immer abgebrochen. Ist das bei euch auch so?

  • Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    Wir haben den Messenger eingerichtet, jetzt auch Jitsi eingebunden (musste man ja extra beantragen) -

    Hat man bei dem Logineo Jitsi, als Lehrer in den Konferenzen Moderatorenrechte, so dass man nicht stummgeschaltet oder gekickt werden kann?

Werbung