Chat/Videochat mit Schülern

  • Nur muss ich jetzt das Touchpad statt der Maus benutzen, weil es sonst einen unangenehmen Quietschton gibt.

    Was ich damit sagen will, einiges scheint auch an den Endgeräten zu liegen

    Hier könnte eine USB DAC (Soundkarte) helfen. Das entkoppelt etwas bzw. die onboard Karte wird umgangen. Gibt richtig gute schon ab 30€.

  • Hier könnte eine USB DAC (Soundkarte) helfen. Das entkoppelt etwas bzw. die onboard Karte wird umgangen. Gibt richtig gute schon ab 30€.

    oder ein Mousepad ;)


    Bei mir habe ich es so:

    - USB Mikrofon (ja, ich habe auch eine USB Soundkarte, sogar mehrere, und richtige Mikrofone, aber das hielte ich dafür für übertrieben), und zwar dieses hier: https://www.amazon.de/Samson-Clip-Mikrofon-Laptop-Computer/dp/B001R76D42?tag=lf-21 [Anzeige] (für mich als Musiker ist das ein BILLIGES Mikrofon, auch wenn andere das womöglich anders sehen, ich habe z.B. auch noch dieses Mikro: https://www.thomann.de/de/rode_nt2a_studio_solution_set.htm )

    - das USB Mikrofon stelle ich zur Entkopplung auf ein Kissen (genauer: Auf ein Dinkelkissen, kann man googlen)

    - Maus auf ein Mousepad

    - Kopfhörer


    Ich bekomme die Rückmeldung, dass ich immer besonders gut klinge ;)

  • Hm, ich habe ein zweipoliges Headset (also Kopfhörer und Mikrophon) und die Eingänge sind beim Laptop direkt neben den USB- Anschlüssen, einen habe ich normalerweise mit der Maus besetzt. Wenn ich auf den USB- Anschluss der Maus leicht drücke, geht dieses hohe Summen weg. Doch das ist ziemlich suboptimal.

  • ... Und wieder kaufen diese ganzen unmotivierten, faulen Lehrersäcke die technische Grundausstattung für viel Geld selbst....


    Hallo? Ihr könnt doch nicht das Talkshow-Lehrer bild zerstören!

  • Ich habe persönlich auch Freude an technischer Ausrüstung und ich verwende diese auch für meiner Freizeit. Daher ist es nur einen berufliche Mitbenutzung. Ich habe mir noch kein Gerät exklusiv für dienstliche Zwecke gekauft und habe das auch nicht vor.

  • Wir nutzen seit Corona das Onlinemeeting Programm c***** Meine Schule ist sehr zufrieden, denn das Programm läuft im browser und geht so schnell zu öffnen und hat viele sinnvolle extras und einen hohen Datenschutz.

    = DSGVO-konform?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Programmnamen entfernt.

  • Kann es sein, dass es hier gerade verschiedene Neuanmeldungen gibt, um für das o. g. Program ci.... Werbung zu machen?!?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung