Schulöffnungen NRW

  • Mal kurz zwischendurch: Fallen die Masken eigentlich unter Werbungskosten?

    Ich hoffe, dass dies noch passiert. Zumindest die (hohen) Rechnungen für die FFP2 Masken sammle ich (bis jetzt ist aber noch nicht steuermindernd).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Kris24 ()

  • Ich würde sagen, definitiv.

    Bisher war es noch nicht verpflichtend und die eigene "Angst" kann man nicht absetzen (aber es wurde vor den Sommerferien bereits diskutiert und wenn es jetzt verpflichtend wird ...)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Habe heute die Maskenpflicht durchgesetzt, aber in 30 Minutenabständen kleine Pausen auf dem Hof genehmigt, damit unter Einhaltung des Sicherheitsabstands die Masken kurz abgenommen werden können. Anders sind die Temperaturen und Masken nicht zu ertragen gewesen.

  • Bei uns waren es eben "nur" 16 Euro steuerfrei vor den Ferien für zwei waschbare Masken, das reichte für "nur" die kurzen versetzten Tage, nun reicht das eher nicht mehr.

    Wir hier in Niedersachsen werden uns weiterhin die MNS selbst kaufen müssen. Dass wir weiterhin keine gestellt bekommen, hat das KuMi schon mitgeteilt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Denke nicht - eine Maske brauchst du auch im Alltag an jeder Ecke. Damit fällt die rein berufliche Nutzung flach. Du kannst ja nichtmal nen Anzug für die Bank oder so absetzen, obwohl du vom Chef verpflichtet wirst, dich so anzuziehen, weil du den ja auch mal privat auf irgendeiner Feier tragen kannst

  • Denke nicht - eine Maske brauchst du auch im Alltag an jeder Ecke. Damit fällt die rein berufliche Nutzung flach. Du kannst ja nichtmal nen Anzug für die Bank oder so absetzen, obwohl du vom Chef verpflichtet wirst, dich so anzuziehen, weil du den ja auch mal privat auf irgendeiner Feier tragen kannst

    Aber ein Maske kannst du eben nicht 24h tragen, die musst du zwischendurch tauschen, wenn du also genügend Quittungen hast, sollte das schon durchgehen. Ich werde es jedenfalls sicher versuchen.

  • Das ist auch Unfug, da sie für den Dienst benötigt werden (denn ich brauche in meiner Freizeit eben genau gar keine Maske, wenn ich mir meine Lebensmittel liefern lasse), hat der Dienstherr die auch zu stellen, nur hat niemand Bock wegen 4,95 für ein Fünferpack Baumwollmasken seinen Dienstherrn zu verklagen. ;)

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Bei uns waren es eben "nur" 16 Euro steuerfrei vor den Ferien für zwei waschbare Masken, das reichte für "nur" die kurzen versetzten Tage, nun reicht das eher nicht mehr.

    Bei Netto 6 Stück für 10 Euro. Ich hab inzwischen so viele verschiedene Masken, käme gar nicht auf die Idee, da Kassenzettel aufzuheben, aber jeder wie er mag :)

  • Wir hier in Niedersachsen werden uns weiterhin die MNS selbst kaufen müssen. Dass wir weiterhin keine gestellt bekommen, hat das KuMi schon mitgeteilt.

    Das regt mich auf. Genauso wie dieser Satz aus dem neuesten Rahmen-Hygieneplan: "Soweit vorhanden kann eine sogenannte Luftgüteampel, die die CO2-Konzentration misst, an das regelmäßige Lüften erinnern."

    Yay! Niedersachsen hat schon mal was von Aerosolen gehört! Dann kauft doch mal welche von den Dingern ein, verdammt noch mal!

  • Das ist auch Unfug, da sie für den Dienst benötigt werden

    Mir fallen ja noch viele andere Dinge ein, die ich für den Dienst benötigen könnte. Zahl der Dienstherr meistens auch nicht. Da wird er sich bei Masken sicherlich auch nicht bewegen

  • Beim Arbeitsschutz kann er sich aber nicht mehr rausreden, vor allem wenn die Lehrer durch den Dienstherr verpflichtet werden sie zu nutzen, was ja auch der Grund ist warum NRW Masken verteilt. Die Frage ist halt: Wieso so spät und reicht die Anzahl überhaupt?

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Nach drei Stunden Unterricht bin ich echt platt. Und ich habe bei weitem nicht den heißesten Klassenraum im Haus.

    Wir haben diese Woche Hitzefrei-bedingt nur Vormittags Schule. Meine Schüer haben heute schon ganz verschreckt gefragt, ob sie nächste Woche so neun Stunden lang arbeiten müssten. Ich fürchte, das wird kaum möglich sein.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Meine Schüer haben heute schon ganz verschreckt gefragt, ob sie nächste Woche so neun Stunden lang arbeiten müssten. Ich fürchte, das wird kaum möglich sein.

    ...kleiner Lifehack für den Alltag und absoluter Geheimtipp für Deine Schüler: ...Wettervorhersage... psssst! Geheim!!!!!


    Ironie off:

    Nächste Woche soll der Hitzespuk vorbei sein. Natürlich hängt das erstmal noch in den Räumen, aber so krass wie die letzten Tage wird es wohl nicht sein.

    Gute Erholung von den Strapazen wünsche ich allen hier! Ich bin auch echt gar... bei uns kommt zu allem Corona-Alarm dazu, dass die Innensanierung in einen neuen Bauabschnitt gegangen ist; komplizierte neue Laufwege, völlig unzureichende Ein- und Ausgänge mit Schülertrauben inklusive. Die Bauleute haben Zusagen nicht eingehalten und jetzt haben wir wunderbare Nadelöhre! Ein Traum!

Werbung