Fortbildungen und Corona

• Weiß jemand, wie es mit Fortbildungen, deren Termine nach den Osterferien liegen, weitergeht? (Fortbildungen z.B. von Kompetenzteams)

Vor den Osterferien wurden diese ja reihenweise abgesagt. Gerade im Hinblick auf den Infektionsschutz wird es ja spannend (egal ob diese FoBi vor dem 3.5. stattfindet oder danach). Ich mag mir derzeit keine FoBi mit 20 und mehr KuK vorstellen.

Wie sieht es aus mit den Zertifkatskursen?

• Ich habe noch keine Info zu meinem Zertifikatskurs, gehe aber nicht davon aus, dass die 25 Lehrer von 25 Schulen in einen Raum stecken werden.

Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

• Also mir wurden für dieses Jahr alle fobis seitens der Veranstalter gestrichen. Das ist natürlich nicht allgemeinverbindlich, aber tendenziell fallen die wahrscheinlich in der nächsten Zeit eher aus.

• Ich hätte zwei Fortbildungen gehabt (beide von der Bezirksregierung) und die sind bis auf weiteres abgesagt.

Aussage in der Mail:

: „ … alle Veranstaltungen der staatlichen Lehrerfortbildung (Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der Kompetenzteams und der Bezirksregierungen) werden bis auf weiteres ausgesetzt“. Diese Aussage besitzt noch Gültigkeit.

Werbung