Schulöffnungen Bayern

  • Wir haben heute die erlösende mail von der SL bekommen - sowohl die beiden Elternsprechtage als auch der pädagogische Tag am Buß- und Bettag werden online stattfinden. Hallelujah! :bete:

  • Wir haben heute die erlösende mail von der SL bekommen - sowohl die beiden Elternsprechtage als auch der pädagogische Tag am Buß- und Bettag werden online stattfinden. Hallelujah! :bete:

    bei uns auch. Ich hab sie schon für völlig bekloppt gehalten, weil permanent an der Präsenzveranstaltung festgehalten wurde.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Wir haben jetzt überall Thermometer in den Klassenzimmern. Heute jammerte eine meiner Klassen bei sage und schreibe 21 Grad (Sonne schien rein; mein Fenster vorn auf Lehrerhöhe war offen), dass ihnen ja soooo kalt sei.

    Angeblich würden sie daheim immer auf 24/25 Grad heizen. Aha...


    Nächste Woche wird es ziemlich kalt. Wie soll das dann weitergehen??? Lüften muss man ja trotzdem!

  • Das stimmt aber wirklich, bei vielen Familien ist es in der Wohnung / im Haus 24 / 25 Grad warm. Sobald die Heizung läuft, wird so irre aufgeheizt. Ist bei einer Freundin von mir auch so, die ist immer geschockt, dass wir im Winter nur ca. 21 / 22 Grad im Haus haben...

  • Ich kenne das von zu Hause nicht. Da wurde sparsam mit der Energie umgegangen, aber unter 20' hatten wir nicht (aber auch nicht über 21). Wenn uns kalt war, sollten wir eine Strickjacke anziehen oder (z.B. beim Fernsehen) eine Decke überwerfen.

    Das mach ich bis heute so.


    Die meisten bewegen sich auch zu wenig an der frischen Luft (maximal der Weg vom/zum Bus), kein Sport, keine Spaziergänge bei jedem Wetter, deshalb sind sie auch so wenig abgehärtet.

  • Wir haben heute die erlösende mail von der SL bekommen - sowohl die beiden Elternsprechtage als auch der pädagogische Tag am Buß- und Bettag werden online stattfinden. Hallelujah! :bete:

    War bei uns zum Glück schon etwas länger klar, dass das wohl nichts wird.

  • Na ja, eher die, die immer wegen allem Möglichen eine große Klappe haben...

    Wenn's auch mal zum Unterricht passt, soll's mir ja recht sein.

    Aber die typischen Phrasen "Mir ist kalt!", "Wie spät ist es?", "Der wievielte ist heute?" oder "Kann ich mal aufs Klo?" kommen bei mir oft von denjenigen, die ihr möglicherweise durchaus vorhandenes Fachwissen verbissen unter Verschluss halten... :weissnicht:

  • Wir haben jetzt überall Thermometer in den Klassenzimmern. Heute jammerte eine meiner Klassen bei sage und schreibe 21 Grad (Sonne schien rein; mein Fenster vorn auf Lehrerhöhe war offen), dass ihnen ja soooo kalt sei.

    Angeblich würden sie daheim immer auf 24/25 Grad heizen. Aha...


    Nächste Woche wird es ziemlich kalt. Wie soll das dann weitergehen??? Lüften muss man ja trotzdem!

    solche Schüler habe ich auch. Aber solange sie nackte Knöchel, T-Shirts oder nur dünne Blüschen anhaben habe ich kein Mitleid.

    Ich kündigen seit Wochen an, dass sie bitte immer genug zum drüberziehen dabeihaben sollen.

    Mache bringen jetzt echt Decken mit, haben dafür trotzdem T-Shirts an. :ohh: manchmal ist es schon erschreckend, wenn man merkt, dass es den Schülern an Klamotten mangelt, aber die meisten müssen nur lernen zu planen (und regelmäßig zu waschen :stumm:)

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Lustig, meine eigene Jugendliche liiiiebt Pullover!

    Meine auch. Leider auch bei 34 Grad, was dann auf andere Art und Weise eine Belästigung darstellt. :grimmig:


    Aber dafür werden die Hosen immer bis zur Mitte des Schienbeins hochgekrempelt. Den Trend versteh ich ja null. Wer hätte gedacht, dass Hochwasserhosen mal der letzte Schrei sind...

Werbung