Schulöffnungen Bayern

  • Sodala, unsere SL fängt langsam aber sicher an mit "Sie sollten sich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen..." :lach:

    Heute Morgen in der Dienstbesprechung, heute Nachmittag per Mail.

    Tät mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche Hybridunterricht haben...

    Sometimes you look at people and wonder, how do they fit all that stupid into one head?

  • Nächste Woche lohnt sich jetzt echt nicht mehr... Ich glaube, nach den Herbstferien geht es los...

    Glaub ich nicht.

    Nicht bei dieser SL.

    Wenn es irgendwie durch die Zahlen erklärbar ist, machen die das.


    (Komm, wir wetten um ein Duplo.

    Deal?)

    Sometimes you look at people and wonder, how do they fit all that stupid into one head?

  • Nee, wir sind eine kreisfreie Stadt und gehen nur nach dem städtischen GA.

    Der LK kocht sein eigenes Süppchen.

    Kann natürlich sein, dass dann alle Schulen das so handhaben - aber zunächst betrifft es scheinbar nur unsere Schule.

    Sometimes you look at people and wonder, how do they fit all that stupid into one head?

  • Hier deutet rein gar nichts daraufhin, dass sich nächste Woche oder überhaupt irgendwann etwas ändert.

    Der Inzidenzwert steigt munter, aber das kümmert scheinbar keinen.


    Auch unsere SL macht sich da keinen Kopf. Im Gegenteil: unsere SL verkündete schon die Absicht, im Regelbetrieb bleiben zu wollen, selbst wenn Wechselunterricht in unserer Gegend käme.

    Derweil wird fröhlich der pädagogische Tag geplant. Natürlich in Präsenz.

  • Hier kam doch vor ein paar Tagen die Frage nach der Notbetreuung.


    Wir haben heute vom Schulamt die Information erhalten, dass wieder eine Notbetreuung eingerichtet wird, wenn wieder Unterricht im Wechsel stattfinden muss...

  • Die Schulen meiner Kinder haben heute alle Schulsachen mitgegeben und die Kids nochmal an Teams erinnert.


    Keine Ahnung, ob die was wissen, was ich nicht weiß oder ob das nur vorsorglich war. Offiziell wurde zu unserem Kreis noch nichts verkündet.

  • Wir sind seit gestern auch über der 50er-Marke. :-(
    Heute heißt es vom Schulamt, dass der Unterricht am Montag noch normal stattfinden wird, aber ab Dienstag eventuell der Notfallplan gilt. Das wird vermutlich am Montag bekanntgegeben...

  • Also an den Schulen meiner Kinder geht es Montag normal weiter. Bei mir auch...


    Notbetreuung ist vielerorts nicht vorgesehen, auch nicht an meiner Schule, da wir ja den normalen Stundenplan weiter unterrichten und gar keine Kapazitäten haben für eine Notbetreuung. Der Hort meines 2. jüngeren Kindes aber würde eine Notbetreuung machen (allerdings sicher auch recht eingeschränkt, aber besser als nichts).

  • Also an den Schulen meiner Kinder geht es Montag normal weiter. Bei mir auch...


    Notbetreuung ist vielerorts nicht vorgesehen, auch nicht an meiner Schule, da wir ja den normalen Stundenplan weiter unterrichten und gar keine Kapazitäten haben für eine Notbetreuung. Der Hort meines 2. jüngeren Kindes aber würde eine Notbetreuung machen (allerdings sicher auch recht eingeschränkt, aber besser als nichts).

    Ja, das wird auf jeden Fall spannend mit der Notbetreuung. Bei uns war es vor den Sommerferien schon so, dass wir dafür kein Personal hatten, alle Lehrkräfte waren ja im Unterricht. Da waren die Notbetreuungskinder eben doch mit im Klassenzimmer (wir haben zum Glück kleine Klassen) oder auf dem Flur...

  • Man geht aber davon aus, dass es diesmal weniger Kinder sein werdne, die betreut werden müssen, weil viele Eltern auf Homeoffice umgestellt haben... Die offizielle Aussage - etwas realitätsfremd, wie ich finde...

  • Sodala, hab grad die Mail vom Konrektor gelesen - wir sind über 50, bleiben aber vorerst in der Schule mit Maskenpflicht und pipapo.

    Entscheidungsträger sind bei uns die Schulaufsicht, die Stadt und das GA.


    Naja, mir soll's wurscht sein, auf die eine Woche kommt's auch nimmer an.

    Im Gegenteil, so kann ich noch die 2. von insgesamt 4 Schulaufgaben im Klassenverband schreiben. :bete:

    Sometimes you look at people and wonder, how do they fit all that stupid into one head?

  • Die Schulen meiner Kinder haben heute alle Schulsachen mitgegeben

    Das haben wir in Nds vor den Ferien auch gemacht, mit dem Hinweis, dass man ja nicht wissen könne, wie es in 14 Tagen aussähe. Die Kinder haben das ziemlich gelassen genommen... anders, als bei den Schulschließungen, als sie dachten, der Arbeitsplanung seien die Hausaufgaben fürs Wochenende.


    Sie hatten auch gleich nach den Sommerferien ein Notpaket bekommen, das hoffentlich hoch und trocken liegt und wiedergefunden wird, wenn es zum Einsatz kommen soll.

  • Nächste Woche lohnt sich jetzt echt nicht mehr... Ich glaube, nach den Herbstferien geht es los...

    Du hast übrigens gewonnen!

    Herzlichen Glückwunsch! :rose:

    Sometimes you look at people and wonder, how do they fit all that stupid into one head?

Werbung