Schulöffnungen Bayern

  • Diese letzte Info, dass jetzt DOCH Präsenzunterricht ist, haben wir von der Schule noch gar nicht bekommen... Nur erst, dass der Wechselunterricht startet und dass er doch nicht starten - aber die letzte Info kam noch nicht im Elternbrief...

    Das wird morgen echt lustig...

  • So langsam frage ich mich, ob es Herrn P. nicht langsam peinlich wird? Dass er nicht wirklich viel Ahnung von Schule hat, ist ja schon länger bekannt. Aber so langsam nimmt ihn wirklich keiner mehr ernst... An seiner Stelle hätte ich schon längst freiwillig meinen Hut genommen, anstatt mich noch mehr lächerlich zu machen.


    https://www.br.de/nachrichten/…fingsten-moeglich,SX6egjb

  • "Alle Lehrer im Präsenzunterricht bekommen jetzt ein Impfangebot." (Kumi):

    https://www.br.de/nachrichten/…r-lehrkraefte-aus,SWMFOKx



    "Geht nicht, Lehrer werden nicht priorisiert geimpft." (Gesundheitsministerium):https://www.abendzeitung-muenc…enchens-lehrer-art-725725


    Zitat

    In einem Schreiben an den bayerischen Gesundheits- und den Kultusminister hatte sich Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) Ende April dafür eingesetzt, Schulpersonal an weiterführenden Schulen priorisiert gegen Corona zu impfen.

    Und obwohl auch Kultusminister Michael Piazolo genau dies in Aussicht gestellt hatte, wurde das von Seiten des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege nicht aufgegriffen


    Ernsthaft, Leute?

  • Hatten wir nicht schonmal gewettet, wie lange sich der Piaz. noch hält? Ich suche mal!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • War am 7. Januar, so richtig lang hat ihm da keiner mehr gegeben. Veronica Mars war auch noch für "länger".

    Neue Wette? Was machen die, die diesmal verloren haben? :teufel:

    Nein, die müssen gar nichts machen, mir geht´s dabei nur um den Wettspaß, nicht um den Einsatz.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • An die Wette musste ich vorhin auch denken...

    Könnte Söder ihn denn "einfach so" absetzen? Oder bekäme er Ärger mit den Freien Wählern?

  • An die Wette musste ich vorhin auch denken...

    Könnte Söder ihn denn "einfach so" absetzen? Oder bekäme er Ärger mit den Freien Wählern?

    Na, du stellst Fragen... 8)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich bin total baff: Ich habe heute erfahren, dass in meinem Kurs schon 4 Schüler geimpft sind! Beim Kinderarzt!

    Und im Rest der Oberstufe mind. weitere 3…


    Wie kann das sein? Die sind doch in Gruppe 4 (außer sie haben Vorerkrankungen, aber das ist in dem Alter wahrscheinlich jetzt nicht so häufig).


    Ich muss da nächste Woche nochmal nachfragen…


    Jetzt sind Schüler teilweise vor Lehrern geimpft..???? 😯🤔

  • Sind es dann über 16jährige Schüler? Da ist es schon auch ungewohnt, wenn sie noch beim Kinderarzt sind, oder? Und haben Kinderärzte tatsächlich Impfstoff bekommen? Sie können ja prinzipiell nur ihre über 16jährigen Patienten mit Vorerkrankungen impfen. Davon wird es doch nicht sooo viele geben???

    Das verwirrt mich jetzt auch etwas...

  • Na wahrscheinlich durch Risikoangehörige. Ich habe auch Schüler (ab 18), die vor mir geimpft wurden aus diversen Gründen.

  • evtl. helfen deine Schüler auch ehrenamtlich Behinderte (es gibt Jugendgruppen bei Maltesern u.a.) , ich kenne auch einige, die jetzt dürfen

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe auch zwei SuS, die als Risikopatient*innen schon geimpft wurden (eine 18jährige Schülerin, die Diabetikerin ist, und einen 17Jährigen, der an Epilepsie leidet).

    Mir erzählte aber gestern ein Kollege, dass seine in Berlin lebende Tochter und deren Lebensgefährte (beide Mitte 20) ganz spontan einen Impftermin - mit "Biontech" - bekommen haben, obwohl sie weder zur Risikogruppe gehören noch irgendwas anderes "vorweisen" können, weshalb sie priorisiert werden könnten. Der Kollege war auch sehr überrascht über diese Nachricht seiner Tochter.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sind es dann über 16jährige Schüler?

    Ja.


    Warum soll man da keinen Kinderarzt mehr haben? Die letzte J-Untersuchung ist mit 16-17 Jahren vorgesehen, kann also durchaus sein. Und selbst, wenn sie 2-3 Jahre nicht mehr da waren, sind sie ja noch in der Kartei des Kinderarztes.


    Mittlerweile ich habe ich erfahren, dass es ca. 10 in unserer Q11 sind. Ob die jetzt tatsächlich alle vorerkrankt sind oder ein Ehrenamt haben, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Wie gesagt, ich frag Montag nochmal...

  • Keine Ahnung, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lang man üblicherweise noch zum Kinderarzt geht, mein Sohn ist erst 12. Aber wenn wir dort sind, sehe ich eigentlich immer eher jüngere Kinder...


    Ich meinte halt, dass es eher seltsam ist, dass Kinderärzte Impfdosen bekommen. Es sind doch immer 6(?) Dosen in einer Ampulle, so dass man innerhalb von kurzer Zeit dann sechs Patienten impfen müsste. Und dafür müsste der Kinderarzt mindestens sechs Patienten über 16 haben, die vorerkrant, also berechtigt sind und sich impfen lassen möchten...

Werbung