Haben wir eigentlich einen Whisky-Thread? Jetzt ja

    • Offizieller Beitrag

    Die nächste Radtour führt mich mal wieder nach Schottland wahrscheinlich an der Nordsee, Ostsee, Oder-Neiße-Grenze und der Spree entlang. Das ist die falsche Richtung.

    Aber meine Chefin (also meine Frau) meinte eben: wir müssen mal nach Rüdenau. .... ich melde mich. ;)

  • Ach nee. Dann hast Du wohlmöglich des Fossis alte Grundschule gesehen... meine Eltern wohnen noch im Nachbarort. Rüdenau liegt übrigens nicht am Main, sondern in einem Seitental.


    OT: Die Destillerie war früher eine Kleiderfabrik. Wenn die da Stoffe gefärbt haben, war der Bach mal grün, mal blau... hat ja niemanden interessiert in der Guten Alten Zeit. "Kleiderfabrikation am bayerischen Untermain" ist übrigens ein interessantes Stück Industriegeschichte. Die gerade insolvent gegangene Adler-Kette war praktisch "der letzte seiner Art"...

    So, genug der Nostalgie.

    Schöne Gegend - finde ich auch :top:. Ich suche den Whisky eher in Schottland - mein bisher erster Besuch war in Glasgow - es war beeindruckend.

  • Wenn wir bei Whiskey und Musik sind ...


    ich mag eigentlich schottischen Whisky lieber als die amerikanische Sauce und Country Musik ist nicht immer so meins ... aber bei "Tennesse Whiskey" von Chris Stapleton mach ich eine Ausnahme ... die Stimme ist schon klasse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten im Moment im Glas: Dalwhinnie 15 Jahre ... sehr mild, fast schon wie Honig-Met

  • Mir ist eigentlich total schnuppe welchen Whiskey/Whisky ich in meine Cola kippe.


    Duck und weg

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Mir ist eigentlich total schnuppe welchen Whiskey/Whisky ich in meine Cola kippe.


    Duck und weg

    Mir würde das nächste Wochenende für die Steinigung gut passen, stößt das allgemein auf Zustimmung?


    (PS: Kein Weibsvolk)

  • War sogar mal bei Jack Daniel's in Tennesse bei einer Führung. Völlig absurd fand ich, dass der ganze County praktisch von der Herstellung von Hochprozentigem lebt, es sich aber um ein sog. Dry County handelte. Hard liquor nicht für Geld und gute Worte. Völlig Plemplem die Amis.


    Das ist, als würden die Amish die Raketen für die NASA bauen, um nach Feierabend mit der Droschke ins kerzenerhellte Fachwerkhaus zu fahren.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ich muss mal in die Nutzungsbedingungen vom Forum schauen, ob dort etwas von "Verboten ist, Whisky in Cola zu schütten" steht. Falls nicht, hätte ich da einen Ergänzungsvorschlag.

    Frosch, sehr vielversprechend ist jedenfalls, dass die Nutzungsbedingungen offenbar nichts gegen eine Steinigung einzuwenden haben. Sonst müsste das ja auch ergänzt werden... :pirat:

    Ich stärke mich schonmal mit einem herzhaften Lerchenzungen-Zaunkönigleber-Buchfinkenhirn-Omelett auf einem Bett aus gefüllten Jaguarohrläppchen!

  • Mir ist eigentlich total schnuppe welchen Whiskey/Whisky ich in meine Cola kippe.


    Duck und weg



    Mir würde das nächste Wochenende für die Steinigung gut passen, stößt das allgemein auf Zustimmung?


    (PS: Kein Weibsvolk)

    Bei manchem Whiskey/Whisky aus dem Supermarkt ist die Cola darin allerdings eine Verbesserung...


    Wer´s torfiger mag: Laphroaig Quarter Cask - ein Träumchen!

  • Peter Rühmkorf hat mal im TV berichtet, er fülle immer einen preisbewussten Whisky in eine ehemals stinkteure Flasche um und freue sich dann darüber, dass seine Gäste eher an ihrem Geschmack zweifelten als am Whisky...

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung