Corona-App

  • Bei Apple soll mit dem nächsten Update irgendwelche Probleme mit der Schnittstelle beseitigt werden. Wahrscheinlich gibt es bei Android ähnliche Kinderkrankheiten.

  • Welche weiteren Kriterien stellst du dir denn vor? In der Regel wird man ja nicht feststellen können, wo der Kontakt stattgefunden hat.

    Ich stelle mir da gar nichts vor. Wie schon jetzt sind das in erster Linie Symptome. Es gibt Ärzte, die testen, wenn man sich in ihrer Praxis nur mal räuspert, andere wollen auch bei Fieber und Erkältungssymptomen erst mal nicht testen. Man hat jedenfalls keinen Anspruch auf einen Test, wenn die App einen Kontakt zu einem positiv Getesteten anzeigt.

  • Zwei Wochen lang hat die Corona-Warn-App bei mir gut funktioniert, nun leider seit ein paar Tagen nicht mehr. ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Ursache: 3. Etwas ist schiefgelaufen. Fehler bei Kommunikation mit Google API(10)". Dadurch ist natürlich keine Risikoermittlung möglich. Ich habe bereits Bluetooth ein- und ausgeschaltet und mein Handy 'runter- und wieder hochgefahren sowie die App de- und dann neu installiert. Hat leider alles nichts geholfen. Diese Fehlermeldung bleibt.

    Weiß jemand Rat?

    ich las dazu folgendes


    https://www.connect.de/ratgebe…loesung-3200894-8789.html


    (hilft dir aber nicht, immerhin ist das Problem bekannt).


    Bei mir funktioniert alles bestens.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte heute das erste Update (iOS) und es läuft nach wie vor gut.


    Sollte ich mal eine Meldung bekommen, würde ich meinen Arzt zu Rate ziehen und meine Schulleitung informieren. Aktuell kann sich in BY ja jeder testen lassen, das würde ich dann auch tun. Ansonsten würde ich die Anweisungen des Arztes oder des Gesundheitsamt befolgen.


    Ich denke auch, die Schulleitungen würden eher befürworten, dass man zu Hause bleibt, es sei denn man wird ggf. negativ getestet. Dass dann ggf. die halbe Schule krank wird, werden die Schulleitungen auch vermeiden wollen.

  • Ich melde das meiner Schulleitung und die wird umgehend Kontakt mit dem Gesundheitsamt aufnehmen und das weitere Prozedere bestimmen. Nie und nimmer wird mich meine SL ohne Rücksprache weiter in den Unterricht schicken. Die Negativ-Presse in dem Fall möchte ich mir nicht mal ausmalen...

  • Ich stelle mir da gar nichts vor. Wie schon jetzt sind das in erster Linie Symptome. Es gibt Ärzte, die testen, wenn man sich in ihrer Praxis nur mal räuspert, andere wollen auch bei Fieber und Erkältungssymptomen erst mal nicht testen. Man hat jedenfalls keinen Anspruch auf einen Test, wenn die App einen Kontakt zu einem positiv Getesteten anzeigt.

    Du hast hier aber einen konkreten Verdacht und du arbeitest an einer kritischen Stelle. Wenn dein Arzt das nicht möchte, ist es ja ok. Meldung an die Schulleitung, die informiert das Gesundsheitsamt. Und wie bereits geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann auf einen Test verzichten würde. Der das entscheidet kann einpacken, wenn du dann in der Schule irgendwelche Leute infizierst.

  • Zwei Wochen lang hat die Corona-Warn-App bei mir gut funktioniert, nun leider seit ein paar Tagen nicht mehr. ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Ursache: 3. Etwas ist schiefgelaufen. Fehler bei Kommunikation mit Google API(10)". Dadurch ist natürlich keine Risikoermittlung möglich. Ich habe bereits Bluetooth ein- und ausgeschaltet und mein Handy 'runter- und wieder hochgefahren sowie die App de- und dann neu installiert. Hat leider alles nichts geholfen. Diese Fehlermeldung bleibt.

    Weiß jemand Rat?

    Nur mal so zur Info: seit heute Vormittag funktioniert die App wieder; keine Fehlermeldung mehr.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich hatte das gleiche Problem.

    Und habe es noch immer. Hatte aber noch nicht nach Updates geschaut. Mein Handy ist was älter, Android 6 läuft drauf.

  • bei mir geht alles hervorragend, ich nehme es inzwischen sogar immer mit (darüber bin ich selbst am meisten überrascht).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ha, da haben wir es. Die App gibt es nur, damit jeder sich angewöhnt, sein Handy mitzunehmen. Demnächst ist das für jeden ganz natürlich und jeder ist immer und überall über G5 überwachbar!!!!!111!!!1!!1!elf!!!!!


    kl. verwirrter Frosch


    P.S.: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

  • Ha, da haben wir es. Die App gibt es nur, damit jeder sich angewöhnt, sein Handy mitzunehmen. Demnächst ist das für jeden ganz natürlich und jeder ist immer und überall über G5 überwachbar!!!!!111!!!1!!1!elf!!!!!


    kl. verwirrter Frosch


    P.S.: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

    Meine Familie und meine Kollegen schmunzeln auch, ich hatte nie ein Handy dabe. Aber ich habe nach dem Shutdown beschlossen, alles mir mögliche zu tun, was die 2. Welle verhindert. Und ein mitgeführtes Handy ist noch weniger einschränkend als Maske und die beiden Maßnahmen weniger als alles andere.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Meine Familie und meine Kollegen schmunzeln auch, ich hatte nie ein Handy dabe. Aber ich habe nach dem Shutdown beschlossen, alles mir mögliche zu tun, was die 2. Welle verhindert. Und ein mitgeführtes Handy ist noch weniger einschränkend als Maske und die beiden Maßnahmen weniger als alles andere.

    Ich habe ein Klappmobiltelefon was einen roten (Aus / Gespräch beenden) einen grünen (An / Gespräch annehmen) sowie 0-9er tastatur hat, mehr nicht. Überlege aber auch mir ein Warnapp kompatibles zuzulegen.

  • Warum steht in der App jetzt eigentlich dauerhaft: "14 von 14 Tagen aktiv" ? Das sind inzwischen schon einige Tage mehr.

    Mehr als 14 Tage jucken ja gar nicht - danach werden die Daten der Begegnungen ja auch gelöscht (nicht Daten - Zufallscodes) So hatte ich das verstanden.

Werbung